Herzlichen Dank für Eure Abstimmung, schön dass Ihr offensichtlich genauso viel Spaß an dem Foto hattet wie wir!

Meine Tochter wollte auch immer genauestens informiert werden über Abstimmung und Kommentare. (Die ärmste hat im Moment kein Internet.)
Zum Foto:
Die Ursprungsidee kam wie so oft von meiner Frau. Aber wir wollten es eigentlich am WE mit einem kleineren Mädchen aus der Nachbarschaft umsetzen. Das hat nicht geklappt. So blieb wieder mal nur der "letzte Drücker", meine Tochter hatte sich zu meinem Geburtstag angekündigt und musste für die Bildidee herhalten. " Jetzt mach doch mal die Augen auf!"
Eigentlich waren die Haare etwas zu lang für den Effekt, wir haben mit einer Decke gerubbelt, mit den Ballons, dann hat sie versucht sich die Haare nochmal wild zu toupieren ...
Abschneiden lassen wollte sie sie nicht. Aufmüpfige Brut!
Aber eigentlich müsste ich tatsächlich aus der Wertung fliegen! Als wir die ganze Blitzerei eingepackt, die Fotoleinwand und alles weggeräumt hatten, musste ich feststellen, dass ich von meinem letzten Zeitrafferaufnahmen noch die Kameraeinstellungen (6M JPEG, ohne RAW) beibehalten hatte!

Na gut, aber dank PS und Nik Color Efex ist doch noch was ganz ansehnliches draus geworden ...