Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Fr 19. Jul 2024, 10:56

Die Umsetzung von Rolf finde ich besser.
Noch besser wäre es, wenn der Hund weiter links wäre. Abschneiden ist bei lowkey ja problemlos möglich. Der Hundeblick darf gerne ins Leere gehen. Es darf gerne mehr Raum vor dem Hund sein.

Aber auch das ist nur meine eigene Meinung.

Grüße Thomas

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Fr 19. Jul 2024, 12:18

Mit Rolfs Bearbeitung wäre dein Bild in meiner Bewertung (wenn ich es nicht wieder verpennt hätte) ganz weit vorne gelandet. :bravo:
Ich bewerte die Bilder nach: (Thema erfüllt), Idee, Ausführung.

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Fr 19. Jul 2024, 13:46

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Genesungswünsche :) nach fast 2 Wochen geht es mir wieder deutlich besser :hurra:

besser spät als nie...auch von mir herzlichen Glückwunsch an das "dunkle" Podium und vielen Dank für die Punkte die "meine" Orchideen erhalten haben.
@reiwar: ich hätte es nicht so gut beschreiben können wie Rolf - aber hier noch mal meine Gedanken zu deinem Foto. Mich hat das Foto sehr wohl angesprochen, aber letztendlich hat mich auch die rote Decke im Vordergrund gestört. Aber es war bei mir durchaus in der ersten Auswahlrunde dabei :)

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Fr 19. Jul 2024, 13:52

rolfbe hat geschrieben:Im Bilder Thread ist als neues Thema "Aufsteigen" genannt, in der Liste der Themen auf der ersten Seite des Bilder Threads steht "beim Aufsteigen"...

Keine Ahnung ob das nun die Bilder ändert...

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe es jetzt noch geändert. Vermutlich ändert das aber nichts an den Bild-Ideen...

rolfbe hat geschrieben:Von mir auch nochmal "Gute Besserung" an mistlife die mich im übrigen angesteckt hatte :beef:

...und das schon zum zweiten Mal.... :oops: sorry...

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Mi 24. Jul 2024, 13:11

Herzlichen Glückwunsch an meine beiden Kollegen auf dem Podium :) :cheers:

und vielen Dank für die Stimmen, die mein Glas Mineralwasser auf den 2. Platz gehievt haben :hurra:

ich hatte ursprünglich wie Thomas und Martin an einen Heißluftballon gedacht oder an ein startendes, steigendes Flugzeug - aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - das kommt davon wenn man immer bis zum letzten Moment mit der Umsetzung wartet ;)

...vielleicht sollte ich mich dem Geflügel-Thema etwas früher zuwenden und nicht wieder bis Montag warten xd

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Mi 24. Jul 2024, 13:14

mistlife hat geschrieben:...
...vielleicht sollte ich mich dem Geflügel-Thema etwas früher zuwenden und nicht wieder bis Montag warten xd


son Hähnchen hat man doch schnell im Ofen... :devil:

Glückwünsche an die Treppchensteher :cap: :hat:

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Do 25. Jul 2024, 04:06

Ja herzlichen Glückwunsch an mistlife :hat: :hat: und Galilei :hat: :hat: zu ihren Podiumsplätzen.

Freue mich sehr das mein Bild doch gut gefallen hat und bedanke mich gerne dafür.

Ich bin ja auch oft in Zeitdruck und kann am Wochenende kaum was machen da Arbeit, und eher auch ein "Montags noch eben versuchen was hinzukriegen Typ".
Das geht auch oft daneben und verursacht Stress und das Gegenteil von dem was hier in dem 52er gedacht ist, nämlich Spass am fotografieren.

Dann hatte ich Montag abends noch im letzten Moment Glück das der Heissluftballon hier vorbeifuhr. Es heisst tatsächlich Ballon fahren und nicht fliegen.

Das Thema Geflügel diese Woche und Grill nächste Woche kann man aber eigentlich ganz gut verbinden, sofern das Wetter mitspielt.

Naja, sehen wir mal, LG Martin

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Do 25. Jul 2024, 08:46

Gratulation ans Podium :bravo: :bravo: :bravo:

Viele Grüße
Helmut

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Do 25. Jul 2024, 09:18

Gratulation an die Gewinner der Woche! :2thumbs:
Meinen Beitrag habe ich auch auf den letzten Pfiff erstellt und so sieht mein Foto im Vergleich zu den anderen leider auch aus.
Meine Idee war: Marcro an die KP -> Autofokus -> Ameise die am Apfelbaum hinaufsteigt.
Umsetzung: Makro (Sigma 105mm 2.8) an die KP -> Autofokus -> war nicht möglich. Ehe da etwas scharfgestellt wurde, war die Ameise längst im Baumwipfel verschwunden -> manuell fokussieren aus der Hand -> da hatte ich keine Change -> Makro ab, 18-135mm ran, Naheinstellgrenze und Autofokus -> funktionierte ganz gut -> Foto bearbeitet: (zu) starker Crop, geschärft und entrauscht und einiges mehr -> als Beitrag eingestellt -> betrachtet: man sieht die starke Bearbeitung deutlich und die Blende hätte m.E. ein wenig mehr geschlossen sein sollen um mehr Tiefenschärfe zu erhalten -> Mist! -> Beitrag löschen? -> Nein: bleibt als Zeitzeuge. Vielleicht bringe ich nach einigen Jahren Übung ein besseres Ergebnis zustande und man sieht eine positive Entwicklung.
')
LG Reiner

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Do 25. Jul 2024, 19:26

Herzlichen Glückwunsch an das Podium :2thumbs: von mir, leider habe ich den rechtzeitigen Termin zum Upload verpeilt.
Das wäre meine Idee gewesen :ka:
Bild
Datum: 2024-07-20
Uhrzeit: 15:51:02
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz