Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Eine kurze Erläuterung zu meinem Beitrag 3 Fotos im 52er diese Woche:
Bei einem Strandspaziergang in Domburg/Zeeland letztens sah ich eine lebende!! Möve neben einem Schild hocken, die offensichtlich nicht mehr weglaufen oder wegfliegen konnte, Ausserdem hatte sie wohl etwas ausgewürgt, was man nicht erkennen konnte. Auf dem Schild stand Achtung totes Tier!! und jemand würde sich kümmern. Da das Tier nicht!!! tot war, dachte ich die Strandaufsicht holt es da weg und es wird sich drum gekümmert. Auch fragte ich mich warum denn der Schildaufsteller die Möve nicht gleich mitgenommen hatte zu einem Tierarzt oder Auffangstation oder sowas. Woanders helfen sie ja auch ölverschmierten bzw. verletzten Vögeln. Ich habe die Szene lange aus der Ferne beoachtet, es war auflaufendes Wasser, und ich fragte mich wann denn sich nun jemand kümmert. Es liefen andere Spaziergänger und auch viele Kinder direkt und ganz nah an die Stelle heran. Etwas später bin ich dann nochmal hin und nun schwamm die nun tote Möve im Wasser und das Schild war weg. Jetzt hätte das Schild seine Berechtigung gehabt! Das hat mich doch ziemlich ratlos und traurig zurückgelassen.
Ich habe recht viele Bilder von der noch lebenden Möve gemacht, und es schien mir als Laie nicht aussichtslos das dem Tier durch einen Fachmann hätte geholfen werden können. So kam nur ein Schild dran und sie ist innerhalb von 2 Stunden gestorben. Hätte der Aufsteller des Schildes sie auch gleich erlösen können.
Naja, kurze Erklärung war jetzt auch nicht ganz richtig.
Hmm, das klingt nicht schön. Scan doch mal den QR Code auf Bild 2, mit dem Originalfoto müsste das eigentlich möglich sein. Vielleicht kannst Du da die Sache schildern, Text brauchst Du ja nur zu kopieren.
@ Martin Hüttmann: das ist ja eine sehr traurige Geschichte hinter deinen Fotos. Ich habe allerdings auch direkt an Vogelgrippe gedacht... Warum die Möve nicht direkt mitgenommen wurde ist eine gute Frage. Vermutlich hatten die Schildaufstelle nicht die richtige Ausrüstung Ich bin gespannt ob du eine Antwort auf deine Anfrage bekommst...