Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2024, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 644
LeoLeo hat geschrieben:
Moin, Susann und Alois,
ich freue mich, mit euch auf dem Treppchen zu stehen.
Glückwunsch. Genießt den Mai!


Danke und geht mir mit Dir und Susann genauso :bravo:

Ich war in der Eremitage in Bayreuth und dort auf Motivsuche für die Aufgabe als mir vor dieser Szenerie ein alter Artikel einer englischen Fotozeitschrift mit dem Auslösen während der Kamerabewegung entlang der vertikalen Linien (Baumstämme) einfiel. Hat hier gut gepasst, danke für die Stimmen :hurra:

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.
Brigitte, Euch noch eine schöne Zeit in Hamburg.
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2024, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3399
Ich gratuliere erstmal den Gewinnern :2thumbs:
und dann habe ich eine Frage: Müsste das aktuelle Thema nicht "eins zu eins (1:1)" statt "ein zu eins (1:1)" lauten? Den Themenvorschlag von Susann lese ich jdf. so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2024, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4981
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen :2thumbs: .
Susanns Beitrag ist was fürs Auge und die Wand :hat:

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 07:54 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 553
Auch mein Glückwunsch an die Sieger!

@Alois, Deine Umsetzung des Aquarelleffekts durch gezieltes Verziehen während der Belichtung ist perfekt gelungen, ein geniales Bild!
Ich wollte auch etwas "wie gemaltes" aber ohne digitale Effekte in der Bildverarbeitung, und bin genau die gleiche Idee gekommen, aber leider ist nichts Brauchbares dabei entstanden,
die Verwacklung war immer zu lang, zu kurz, zu unregelmäßig. Ich war wohl zu ungeduldig. Hast du das aus der freien Hand fotografiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 644
Dackelohr hat geschrieben:
Auch mein Glückwunsch an die Sieger!

@Alois, Deine Umsetzung des Aquarelleffekts durch gezieltes Verziehen während der Belichtung ist perfekt gelungen, ein geniales Bild!
Ich wollte auch etwas "wie gemaltes" aber ohne digitale Effekte in der Bildverarbeitung, und bin genau die gleiche Idee gekommen, aber leider ist nichts Brauchbares dabei entstanden,
die Verwacklung war immer zu lang, zu kurz, zu unregelmäßig. Ich war wohl zu ungeduldig. Hast du das aus der freien Hand fotografiert?


Danke, ja aus der freien Hand. Ich bewege dazu die Kamera senkrecht langsam rauf und runter und drücke dann unter der Bewegung möglichst ohne stocken ab. Also nicht einmal kurz bewegt, sondern bereits ein paar Mal langsam rauf und runter. Soweit ich mich erinnere sind aber senkrechte Linien im Motiv, also Menschen, Stämme, Stengel Masten oder so wichtig für den Effekt. War dann natürlich auch Glücksache und mir gefallen die verwischten Spaziergänger im Motiv gut.
Wieder mal interessante Umsetzungen des Themas dabei gewesen.
Starkes Bild von Susann.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 12:41 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1859
Wickie hat geschrieben:
...
und dann habe ich eine Frage: Müsste das aktuelle Thema nicht "eins zu eins (1:1)" statt "ein zu eins (1:1)" lauten? Den Themenvorschlag von Susann lese ich jdf. so.

Ich gehe mal davon aus, dass das "s" im Eifer des Gefechts einfach verloren gegangen ist. :)



Glückwunsch an Alois und Jürgen - schön, von Euch flankiert zu werden!

Herzlichen Dank Euch allen für die vielen Stimmen. Das freut mich sehr, hatte ich doch etwas Aufwand betrieben, da ich keinen "Kunst-, Mal-, Zeichenfilter, etc. verwenden wollte.

Das hat mir auch das Voting ein bisschen schwer gemacht, weil ich nach Bildern geschaut habe, die ohne solche Filter entstanden sind.
Alois Bild hat mich sofort an impressionistische Werke erinnert und MoreArt hat ein Aquarell geschaffen. :2thumbs:

Natürlich muss man "wie gemalt" nicht wörtlich nehmen, sondern konnte es auch im übertragenen Sinn verstehen. Da sind starke Aufnahmen dabei, aber irgendwie hat für mich immer irgendeine Kleinigkeit nicht gestimmt, sorry. Daher nur zwei Stimmvergaben von mir.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 16:56 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 668
Wohnort: Münster NRW
Herzlichen Glückwunsch an Susann :hat: :hat:, LeoLeo :hat: :hat: und Alois :hat: :hat: .

Vielen Dank auch für die Stimmen zu meinem Bild.
Hatte auch verschiedene Versionen, also den Mal-Effekt über Bildbearbeitung oder eben ohne, gemacht und mich
dann doch für starke Bildbearbeitung ( leider ) entschieden.
Man weiss ja nie was so am besten ankommt. :rofl:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2148
Glückwunsch an die Sieger! :bravo: Waren alles interessante Umsetzungen :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 20:17 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2397
Susann hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
...
Alois Bild hat mich sofort an impressionistische Werke erinnert und MoreArt hat ein Aquarell geschaffen. :2thumbs:


Genau so war´s gedacht :ja: !! Entstanden ausschließlich durch Ausschnittsvergrößerung...

Mir haben aber auch die am PC nachbearbeiteten Bilder gut gefallen.

Deshalb Glückwunsch an das aktuelle Treppentrio!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2024, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1826
Susann hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
...
und dann habe ich eine Frage: Müsste das aktuelle Thema nicht "eins zu eins (1:1)" statt "ein zu eins (1:1)" lauten? Den Themenvorschlag von Susann lese ich jdf. so.

Ich gehe mal davon aus, dass das "s" im Eifer des Gefechts einfach verloren gegangen ist. :). ....

Genauso ist es...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Fotos mit Valeria
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 12
Wiedergabe von Fotos am TV mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Pussycat
Antworten: 14
Bremer Fotomarathon 2019 - 9 Stunden für 9 Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Bozzi333
Antworten: 6
erste Fotos mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wäller
Antworten: 7
Tapetenwechsel oder meine ersten Fotos mit der K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JFrk
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz