Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos

Di 23. Okt 2012, 13:00

-> Supportforum -> Thread "Bilder werden nicht mehr angezeigt"

xd

Di 23. Okt 2012, 13:26

:D

Di 23. Okt 2012, 20:23

Nach meinem Bunte-Blätter-Bashing bei den 52ern gestehe ich: auch ich habe Bilder mit Herbstlaub aufgenommen :oops:

Bild

Mi 24. Okt 2012, 08:15

Aus dem 52er

einAchtel hat geschrieben:Meine Stimme geht an macoldie für das stimmungsvolle Bild.
Einen kleinen Vorschlag hab ich aber noch; etwas weniger von dem dynamischen Breitformat. Es muss nicht gleich das Quadrat sein, nur halt etwas weniger breit.

Da hast du wohl recht, was den Schnitt angeht: Ich war nach dem Hochladen auch nicht so ganz zufrieden damit. Meine Idee, den Lichtstreifen, in dem die ältere Dame sitzt, in der rechten unteren Ecke beginnen zu lassen, ließ sich aber nur so umsetzen. Ich habe das eigentlich schon bei der Aufnahme geplant, aber dann hätte zu viel dunkles Grün das Bild von oben erdrückt. So habe ich versucht, es über den Schnitt zu lösen, was aber nicht so wirklich gelungen ist. Und auf das Kreuz ganz links wollte ich auch nicht verzichten…
Ich zeige es hier einfach noch einmal im Original:

Bild

Mi 24. Okt 2012, 08:34

Hola Evelyn

Ich habe (für mich) ein paar andere Schnitte ausprobiert. Es gibt sicherlich viele, viele Möglichkeiten z.B. die Dame rechts auf die 2/3-Linie "verfrachten". Das Bild würde damit gewinnen, aber dann ist die Aussage "2x Herbst" weg, dafür kommt das herbstliche Alter besser rüber.

Da läge eventuell ein neuer Thread in der Luft der da heissen könnte: "Welcher Schnitt?, zeigt mir Eure Idee(n)".

Saludos
Marcel

Mi 24. Okt 2012, 08:45

m@rmor hat geschrieben:Da läge eventuell ein neuer Thread in der Luft der da heissen könnte: "Welcher Schnitt?, zeigt mir Eure Idee(n)".
Haben wir doch schon in "Pimp mein Foto" oder :ka:
Andererseits kann ja jeder ein Bild zu Besprechung einstellen in finde da ist kein eigener Sammel-Thread nötig.

Mi 24. Okt 2012, 08:49

m@rmor hat geschrieben:
Ich habe (für mich) ein paar andere Schnitte ausprobiert.

Na, dann zeig mal her - wenn's nicht ausufert, braucht es dafür sicher keinen eigenen thread ')

Mi 24. Okt 2012, 12:41

Da hab ich ja wieder was angerichtet. 8-)

Mi 24. Okt 2012, 13:22

macoldie hat geschrieben:Na, dann zeig mal her - wenn's nicht ausufert, braucht es dafür sicher keinen eigenen thread ')

Ich stell nur eine Schnittvariante ein, dann uferts nicht so sehr ;)

Saludos
Marcel

Bild

Mi 24. Okt 2012, 22:52

Bumblebee hat geschrieben:WOW, so viele tolle Bilder. Danke allen fürs Mitmachen. Wenn ich richtig gezählt habe dann hat einAchtel knapp gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
. . .

Danke, danke! :hurra:

Mein besonderer Dank gilt dem Eichkatzerl (ist ja ein wiener Eichhörnchen), dass nicht nur für sich Walnüsse sammelte, sondern auch für mich den Augenblick ruhig saß. :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz