Ein Vierertreppchen zum Jahresabschluss, wie schön! Ich freue mich, mit Toronto, Alois und Martin Hüttmann auf dem Podest stehen zu dürfen

.
Danke für Eure Stimmen.
Alois hat geschrieben:
Hatte nicht gedacht mit meiner "Spaß Bremse" noch mit auf das Podest zu kommen. Dachte mir schon, dass es viele ästhetische Bilder vom Wein als Genussmittel und das gesellige Element geben wird. Allen voran das Siegerbild von Susann

Helmut
Helmut, ohne Dich wäre das gesellige Bild wohl gar nicht entstanden. Ich hatte nämlich eine ähnliche "Spaßbremse" geplant, wie Du, nur etwas anderes Szenario:
Einige Tage vorher ist mir ein geliebtes und einziges Exemplar an Weinglas kaputt gegangen. Mindestens 60 Jahre alt, aus meinem Elternhaushalt. Im Hinblick auf das kommende Thema habe ich es nicht weggeworfen, sondern wollte es nochmal als Erinnerungsstück irgendwie in meinem Beitrag platzieren.
Ich, im Rausch vornüber auf den Tisch geknallt, das kaputte Glas inkl. Scherben und verschüttetem Wein noch halb in der Hand, eine leere umgekippte Flasche irgendwo daneben.
Da ich sehr selten Alkohol trinke, ein durchaus denkbares Bild.
Nun hattest Du aber schon eine Geschichte über zu viel Alkoholkonsum und dessen Auswüchse gezeigt, also habe ich mich auf etwas anderes besonnen.