Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 774  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 638
ronny_mueller hat geschrieben:
Das erste Bild ist schon mal eine klasse Interpretation, jedoch mit 4 Schärfeebenen. Somit schon am Thema vorbei? :lol:


Oh weh, nicht ganz richtig verstanden, aber schon mal meinen Senf dazu gegeben. :klatsch:

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4965
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Herzlichen Glückwunsch an das gut gefüllte Treppchen :2thumbs:

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ich bin zwar spät dran, weil aktuell arbeitstechnisch sehr stark beansprucht - ich möchte aber - wenn auch verspätet - den Kollegen auf dem Treppchen der Woche herzlichen Glückwunsch sagen!

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1817
Herzlichen Glückwunsch an Martin Hüttmann zum dritten Sieg in Folge :hat: :clap:

und natürlich auch an Alois zum Podestplatz :thumbup:

...vielen Dank für die Stimmen, die meinen Beitrag auf den dritten Platz gehievt haben :hurra: ich freue mich sehr...

@Tapir: kannst du noch was zu deinem Thema erklären? Ich weiß nicht so richtig was damit gemeint ist...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3376
Wäre ja schön, wieder was von Tapir zu hören. Der letzte Beitrag war vom 02.01.23, es ging ihm wohl gesundheitlich nicht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 13:19 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 662
Wohnort: Münster NRW
Herzlichen Glückwunsch an Alois :hat: :hat: und mistlife :hat: :hat: zu ihren Podiumsplätzen.

Freue mich sehr das mein Bild gewonnen hat, Danke für die Stimmen dazu. :) :)
Mir selber gefielen die einzelnen Bilder die zur Herstellung nötig waren mit einer Schärfeebene besser
als das Endergebnis, das war schon eine ungewohnte Ansicht.

Zur Vergitterung, ich denke das vergitterte Fenster/Absperrgitter Baustelle oder Zoo z.B. gemeint sind.
Gefängnisgitter von innen nach aussen fotografiert, nee doch lieber nicht. :rofl:
So fasse ich das zumindest auf.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 638
Herzlichen Glückwunsch an Martin Hüttmann und mistlife.
Und Danke für die Stimmen.

Bei uns im Dorf ist ab heute Nachmittag Bezirksmusikfest, dauert bis Sonntag Nacht und als Feuerwehrler werd ich wohl so ziemlich durchgehend Parkplatzeinweisung oder Straßensperren betreiben. Hoffe ich komm noch zum Bild. Hätte schon was im Kopf, überlege noch an der Umsetzung.
Besser ich weiß gar nicht so genau was mit Vergitterung gemeint ist, dann bin ich freier.
Und Freiheit passt doch zum Thema.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4965
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen Martin Hüttmann, Alois und mistlife :2thumbs: von mir.

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Hallo,

tut mir leid, dass ich mir rar mache. Aber neben (oder wegen) beruflicher Belastung kommen zu allgemeinen gesundheitlichen Einschränkungen auch häufig "Auras" (also unschöne Sichteinschränkungen wie bei Migräne, zum Glück ohne die Kopfschmerzen und Übelkeit) hinzu, die "spontan fotografieren" stark einschränken. Im Forum lese ich aber weiterhin gerne mit. Und hoffentlich gibt sich das mit den Einschränkungen irgendwann wieder.

Vergitterung ist eine Form der Bildkomposition in Kunst, Film und Fotografie. In der Malerei aber eher selten (), wenn dann eher in der japanischen Kunst. Dabei wird der Bildvordergrund mit senkrechten und/oder waagerechten, manchmal auch diagonalen Bildelementen (Menschen, Bäume, Zäune, Jalusienlamellen, Spinnweben, Regentropfen"fäden", Fahnen- oder Schiffsmasten,...) vergittert, während das eigentliche Motiv (scharf oder unscharf) im hinteren Bildmittel- oder Hintergund liegt. In einem Buch war das mal schön mit "wider den freien Blick" umschrieben.

Aber wie immer im Wettbewerb: neue Perspektiven und andere Interpretationen erweitern den Horizont, daher freue ich mich auch auf andere Ideen.

Habt alle ein schönes verlängertes Wochenende oder zumindest einen erholsamen Feiertag.

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 11:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2384
Glückwünsche an´s Treppchen diese Woche!

Und Danke an Tapir für die Erläuterung! Natürlich lässt sich ein Thema immer frei auslegen, aber ich finde es sinnvoll zu wissen, was sich jemand bei einem Thema gedacht/gewünscht hat. Letztlich zählt für mich immer das fertige Bild und wie es wirkt, ganz gleich ob um die Ecke gedacht oder im Sinne der Themengeber umgesetzt.

Ich hab wieder was gelernt zum Thema "Vergitterung" (Danke"!) und probier da mal was dazu.


LG
MoreArt

ps. An Tapir: gute Besserung!!! "Auras" kenne ich leider auch und sind bei mir immer ein Zeichen von Verspannung der Nacken-/Schultermuskulatur plus mehr Stress als gewöhnlich. Akupressur hilft mir dann manchmal ganz gut.

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 774  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
Fotos vom UT DORTMUND -Streetart 15.09.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Fotos mit starkem Farbstich durch LED nicht in Lightroom
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
K1 asymmetrische Vignettieung in Fotos + Vignette im opt. Su
Forum: Technische Probleme
Autor: rincewind82
Antworten: 8
3D - Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz