Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
MoreArt hat geschrieben:
Ich hab da noch ´ne Frage, die ich zwar an P.P. Jennsen per PN stellen könnte, aber vielleicht geht´s anderen auch so:

Was ist den kommende Woche mit "drei Schärfeebenen" gemeint? Technisch geht das ja nicht ohne Bildbearbeitung. Ist da Vorder-, Mittel- und Hintergrund gemeint? Wenn ja, wären wsl. nicht alle Ebenen gleich scharf. Ich hab da einen Hänger oder Denkfehler. Thomas, kannst Du helfen oder hat jemand eine Idee?

LG
MoreArt


Es ist gut, dass Du die Frage hier stellst, nicht per pn, so bekommen alle die gleiche Info:

Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, als ich das Thema vorgeschlagen habe. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Bild in einer Fotozeitschrift gesehen, was mit "drei Schärfeebenen" überschrieben war. Ich fand die Idee interessant und wollte es schon immer mal nachstellen. Wenn ich mir heute das Foto jedoch ansehe, muss ich auch sagen: das sind eigentlich nur 2 Schärfeebenenen und eine unscharfe. Und ja, in der Fotozeitschrift haben die das mit Bildbearbeitung gemacht.

Wie immer gilt beim 52er, dass man die Themen frei interpretieren kann. Ich weiß, dass dieses Thema sehr schwierig ist, bin aber dennoch gespannt, was dabei rauskommt. Und wenn es nur zwei Schärfeebenen sind, ist das auch okay.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
ronny_mueller hat geschrieben:
(Nun bin ich mal gespannt, wie den die dritten Plätze in die Wertung fallen. Prinzipiell ist es ja möglich, Plätze mehrfach zu vergeben. Die folgenden Plätze werden dann ja nicht belegt. Wenn das aber für die Wertung hier im Forum unpraktisch ist habe ich dafür volles Verständnis)


@ronny_mueller
Das ist doch in den Regeln des 52ers klar festgelegt.
"Abstimmungen, die nicht nach den oben beschriebenen Vorgaben erfolgen (z. B. mehrere zweite oder dritte Plätze) werden ebenfalls nicht gewertet."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1799
Wickie hat geschrieben:
ronny_mueller hat geschrieben:
(Nun bin ich mal gespannt, wie den die dritten Plätze in die Wertung fallen. Prinzipiell ist es ja möglich, Plätze mehrfach zu vergeben. Die folgenden Plätze werden dann ja nicht belegt. Wenn das aber für die Wertung hier im Forum unpraktisch ist habe ich dafür volles Verständnis)


@ronny_mueller
Das ist doch in den Regeln des 52ers klar festgelegt.
"Abstimmungen, die nicht nach den oben beschriebenen Vorgaben erfolgen (z. B. mehrere zweite oder dritte Plätze) werden ebenfalls nicht gewertet."


Danke für die Unterstützung :) wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich eher selten online und verfolge den Verlauf des Wettbewerbs nicht so richtig :ka: es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten - umso besser wenn es ein paar "Unterstützer" gibt - Vielen Dank :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1799
Herzlichen Glückwunsch an Martin Hüttmann zu Wochensieg :clap: und an alle anderen auf dem Podium :thumbup:

@Martin Hüttmann: ist das das LVM Gebäude? Das wäre nämlich auch meine (unsere) Wahl gewesen - wenn wir Zeit gehabt hätten ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 620
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Treppchen

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Glückwunsch von mir an die Nachbarn auf dem Treppchen.

Und besten Dank an alle, die meine Sicht auf die Stihl-Galerie in Waiblingen nominiert haben!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 14:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Ja herzlichen Glückwunsch an quartax :hat: :hat: , ronny_mueller :hat: :hat: und reiwar :hat: :hat: .

Vielen Dank für die Stimmen zu meinem Bild.
Danke auch an alle anderen Teilnehmer für die vielen schönen Bilder. :hat: :hat:

@ mistlife, ja das ist das LVM Gebäude, ich hatte mir schon gedacht das ihr das auch im Auge hattet.
Ich erinnere mich noch an Deinen ersten Platz zum Thema Glas seinerzeit. :thumbup:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 218
Wohnort: Süd-Brandenburg
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Martin Hüttman, quartax und ronny_mueller :bravo:
und vielen Dank für die vielen guten Bewertungen meines Beitrages. :thumbup:
Ich wollte schon seit Längerem das "Braunkohlenveredelungswerk Schwarze Pumpe" auf eine Speicherkarte bannen. Die 52 Fotos waren da ein guter Anlass, dass nun endlich umzusetzen.

Liebe Grüße aus der Niederlausitz
Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 22:47 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
Glückwunsch an Martin Hüttmann, quartax, ronny_mueller und reiwar :2thumbs: :2thumbs: !

Wirklich tolle Beiträge zum Thema. Und sowohl mit den Beiträgen der anderen als auch meinem eigenen bin ich diese Woche sehr zufrieden :headbang: !

So macht der 52er Spass und bleibt spannend!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir einen herzlichen Dank für eure Stimmen und Glückwunsch an Martin Hüttmann, Quartax und reiwar.
Die Auswahl fiel diese Woche alles andere als leicht.
Und beim neuen Thema bin ich schon auf die Beiträge gespannt. Kein leichtes Thema und somit eine Herausforderung.
Das erste Bild ist schon mal eine klasse Interpretation, jedoch mit 4 Schärfeebenen. Somit schon am Thema vorbei? :lol:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 asymmetrische Vignettieung in Fotos + Vignette im opt. Su
Forum: Technische Probleme
Autor: rincewind82
Antworten: 8
Fotos für ein Antiquariat
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 3
Stade - ein paar ergänzende Fotos
Forum: Urban Life
Autor: Dorchadas
Antworten: 6
Liste Zoos / Veroeffentlichung von Fotos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 2
Vergleich zweier Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz