Hi,
da habe ich gerade mal wieder meine Stimmen abgegeben und mich direkt gewundert wo denn der Beitrag von P.P.Jennsen war

...er wurde doch gerade erst als einer der Ganzjahresdurchhalter erwähnt, bin ich jetzt völlig neben der Spur oder wat
O.k. nächstes mal lese ich erst in der Plauderecke und dann im Wettbewerbsthread, erspart ein paar Gedanken und Grübeleien.
Coole Sache das "bewusste Schwänzen", auch das ist nicht unbedingt leicht, aber total nachvollziehbar, mein Respekt dafür

genau, Spaß soll es machen und das ohne selbstauferlegten Druck und die Ergebnisse zählen, nicht die Teilnahme ansich
O.k. und das mit den Jokern habe ich zwar auch gelesen und verstanden...aber wie schon von anderen Seiten genannt, geht das irgendwie am 52er-Gedanken vorbei, egal, schauen wir mal wies läuft und mMn gerne wieder (wann auch immer) abschaffen, war zumindest gut gemeint.
Ja auch bei mir ist kein Leuchtturm in der Nähe, was aber nicht bedeuten würde das ich das Thema nicht umsetzten könnte.
Ich bin immer noch der Meinung

"jedes Thema" ist auf irgendeine Weise umsetzbar, mal besser, mal schlechter, aber aus allem ist was machbar.
*puh* so viel habe ich schon lange nicht mehr getippert, jetzt aber schnell weg hier.