Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2023, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2328
Danke an Birgit für die Mühe.
Glückwunsch an alle die Jahressieger! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5478
Wohnort: Langerringen
Hallo liebe Mitstreiter,

am Ende des Jahres hatte mich eine Grippe dahingerafft. Trotzdem wollte ich unbedingt ein Foto einstellen, um die 52 voll zu machen. Das Ergebnis war bescheiden und wurde folgerichtig mit 0 Punkten bedacht. Es hatte aber dennoch eine Erkenntnis gebracht: der 52er ist nicht nur Durchhalten und Konsequenz, sondern sollte auch Spaß machen und qualitativ hochwertige Bilder hervorbringen.
Damit ich 2023 nicht wieder in eine solche Situation komme, wo ich eigentlich nichts abliefern kann oder will und es nur tue, um die Serie zu halten, habe ich bewusst die erste Woche geschwänzt.
Es werden nun völlig entspannt weitere Wochen folgen, ohne Beitrag von mir.

Vielen Dank an alle, die mitmachen. Aber besonderen Dank an mistlife für die Mühe mit dem Wettbewerb und der Auswertung. Die Statistik von 2022 hat mir wieder sehr gefallen. Meinen Glückwunsch an die drei weiteren Mitstreiter mit 52 Beiträgen und natürlich an die Gewinner mit den meisten Punkten oder höchsten Durchschnittspunkten. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Eine weitere persönliche Anmerkung zum neuen Wettbewerb: ich glaube die Idee mit dem Joker ist nicht im Sinne des 52er. Das spannende war ja immer die unterschiedliche Interpretation des gleichen Themas, auch wenn es schwierig war. Nun muss man 2 komplett verschiedene Themenvorgaben gegeneinander bewerten. Ich bin da skeptisch. Aber schauen wir mal, wie es wird. Für 2024 kann man ja auf die jokerlose Variante zurückkehren, wenn es sich herausstellt, dass früher alles besser war.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 12:16 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 1397
@ P.P. Jennsen: Gute Idee, sofort am Anfang sich selbst den Stress zu nehmen, um dann entspannt in den Wochen, bei denen man inspiriert ist, nach guten Fotos zu streben :2thumbs: , aber vermisst habe ich Deinen Beitrag schon diese Woche :yessad: ...

Mit dem Jokerthema geht es mir nach dem Durchlesen der einzelnen Themen ähnlich wie Dir. Plötzlich bewertet man unterschiedliche Bilder und unterschiedliche Themen gleichzeitig. Aber erst mal abwarten, wie es dann in echt ist. Immerhin sind alle eingereichten Themen vertreten und das ist ja auch was wert :ja: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Sinn des Lebens ist, dass man so lange wie möglich nicht an´s Ziel kommt."

zitiert nach Ana Marwan (slowenische Schriftstellerin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 17:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1379
Hallo Thomas,

ich habe 2x nachgeguckt, ob ich deinen Beitrag nicht übersehen habe ;) es ist schon sehr seltsam dich nicht in die Liste aufzunehmen.
Aber ich kann das sehr gut verstehen, es nimmt wie du schon sagst den Druck raus und gibt mehr Raum für die Kreativität und Freude am 52er.

Ich weiß gar nicht genau, wie oft ich das komplette Jahr gemacht habe - aber ich weiß, dass ich es extrem anstrengend fand. Insbesondere wenn man unterwegs war und dann noch Fotos einstellen "musste". Mir gefällt die Variante nur wenn mir etwas einfällt mitzumachen auch viel besser.

zu den Jokern: mal abwarten was sich daraus ergibt :ka: sollte es nicht so gut laufen, können wir natürlich nächstes Jahr zum alten System zurückkehren.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13427
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da habe ich gerade mal wieder meine Stimmen abgegeben und mich direkt gewundert wo denn der Beitrag von P.P.Jennsen war :kopfkratz: ...er wurde doch gerade erst als einer der Ganzjahresdurchhalter erwähnt, bin ich jetzt völlig neben der Spur oder wat :kopfkratz:
O.k. nächstes mal lese ich erst in der Plauderecke und dann im Wettbewerbsthread, erspart ein paar Gedanken und Grübeleien. xd
Coole Sache das "bewusste Schwänzen", auch das ist nicht unbedingt leicht, aber total nachvollziehbar, mein Respekt dafür :thumbup: genau, Spaß soll es machen und das ohne selbstauferlegten Druck und die Ergebnisse zählen, nicht die Teilnahme ansich :thumbup:
O.k. und das mit den Jokern habe ich zwar auch gelesen und verstanden...aber wie schon von anderen Seiten genannt, geht das irgendwie am 52er-Gedanken vorbei, egal, schauen wir mal wies läuft und mMn gerne wieder (wann auch immer) abschaffen, war zumindest gut gemeint. :ja: 8-)
Ja auch bei mir ist kein Leuchtturm in der Nähe, was aber nicht bedeuten würde das ich das Thema nicht umsetzten könnte. :mrgreen:
Ich bin immer noch der Meinung :ichweisswas: "jedes Thema" ist auf irgendeine Weise umsetzbar, mal besser, mal schlechter, aber aus allem ist was machbar. :ja: :thumbup:
*puh* so viel habe ich schon lange nicht mehr getippert, jetzt aber schnell weg hier. ')

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1250
An die :weckruf: auf dem Treppchen:

Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1379
Herzlichen Glückwunsch an Einfach nur Jörg zum verdienten Wochensieg :bravo:
und natürlich auch an Martin Hüttmann auf dem 2. Platz und MoreArt, der sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den dritten Platz vor Susann gesichert hat.

Das war doch ein gelungener Einstieg in das Jahr 2023.
Ich freue mich auf bodenlose Beiträge in der nächsten Woche ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1199
Wohnort: Falkensee
Freut mich riesig das mein Beitrag so gut angekommen ist, herzlichen Dank für die vielen Stimmen!
Glückwunsch an Martin Hüttmann und MoreArt auf dem Treppchen und an alle Puntegewinner! :bravo:

So, jetzt muß ich aber raus und meine Zufahrt wieder herrichten! ;)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 18:00 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 158
Herzlichen Glückwunsch an die Wochensieger auf dem Treppchen :hat:

P.P.Jennsen - wir werden dich sicherlich bald wiedersehen - einmal 52er, immer 52er... xd

Ich persönlich halte die Jokerthemen nicht für so problematisch, auch bei nur einem Thema waren die Beiträge schon extrem unterschiedlich und manchmal ( zumindest für mich ) auch teilweise so weit vom Thema entfernt, dass ich in der Vergangenheit dann eher für das für mich beste Foto gestimmt habe und das Thema dann eben eher ausser acht gelassen habe.

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3700
Herzlichen Glückwunsch dem 1. 52-er Podium 2023 :bravo:
@galilei: der Genießer schweigt xd

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0
EXIFs in den Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13
Jetzt gibt es was auf die Augen - unglaubliche Fotos!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 7
Kennzeichnung geschönter Fotos geplant
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 41
K5 macht nur selten gestochen scharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: K5Tobi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz