Fr 20. Jan 2012, 11:05
jokele hat geschrieben:Bumblebee hat geschrieben:Dazu hat er doch wahrscheinlich keine Zeit.![]()
Mi 1. Feb 2012, 23:27
Mi 1. Feb 2012, 23:29
Do 2. Feb 2012, 12:51
Dirk hat geschrieben:Meine persönliche Motivation für die Teilnahme ist es, mich aktiv wieder ans Fotografieren zu bringen. Bisher bin ich ein ausgesprochener "Urlaubsfotograf" bzw. Familienknipser. Die wöchentliche Auseinandersetzung mit einem Thema macht mir viel Spaß, und ich hoffe, dass mich das auch fotografisch irgendwie weiterbringt.
Dirk hat geschrieben:Was mir in dem Thread allgemein fehlt, ist ein wenig mehr Diskussion zu den Bildern am Bewertungstag. Meistens wird nur der jeweilige Favorit kommentiert, die anderen Beiträge aber nicht. Ich finde das ein wenig Schade, da ja gerade das Feedback so wichtig ist und es ermöglicht bzw. anstößt, sich selbst zu hinterfragen. Und gerade in diesem Thread, in dem aktiv fotografiert wird, und nicht Bilder aus dem Archiv geholt werden, wäre das doch sehr wertvoll, oder? Daher meine Appell an mehr Bildkritik, oder was meint ihr? Daher möchte ich anregen, bei der Bewertung nicht nur den persönlichen Favoriten zu kommentieren, sondern auch die anderen Beiträge.
Dirk hat geschrieben:Eventuell würde dazu auch ein anderes Bewertungssystem beitragen bzw. motivieren, bspw. das man seine drei Favoriten mit 3, 2 und 1 Punkt bewertet, und kurz beschreibt, warum. Jokele, was hälst Du davon?
Dirk hat geschrieben:Ach, und noch eine Nachfrage zu den Regeln. Darf man sein Bild noch "updaten" bzw. austauschen?
Do 2. Feb 2012, 15:03
Dirk hat geschrieben:...
Was mir in dem Thread allgemein fehlt, ist ein wenig mehr Diskussion zu den Bildern am Bewertungstag. Meistens wird nur der jeweilige Favorit kommentiert, die anderen Beiträge aber nicht. Ich finde das ein wenig Schade, da ja gerade das Feedback so wichtig ist und es ermöglicht bzw. anstößt, sich selbst zu hinterfragen. Und gerade in diesem Thread, in dem aktiv fotografiert wird, und nicht Bilder aus dem Archiv geholt werden, wäre das doch sehr wertvoll, oder? Daher meine Appell an mehr Bildkritik, oder was meint ihr?
Daher möchte ich anregen, bei der Bewertung nicht nur den persönlichen Favoriten zu kommentieren, sondern auch die anderen Beiträge. Eventuell würde dazu auch ein anderes Bewertungssystem beitragen bzw. motivieren, bspw. das man seine drei Favoriten mit 3, 2 und 1 Punkt bewertet, und kurz beschreibt, warum. Jokele, was hälst Du davon? ...
Do 2. Feb 2012, 15:15
Do 2. Feb 2012, 15:31
Do 2. Feb 2012, 20:38
jokele hat geschrieben:Ich habe das auch eher als Appell von Dirk verstanden.. "Hey, wenn du zu einem Bild etwas zu sagen hast, dann tu es"
jokele hat geschrieben:Einen Zwang, Bilder zu kommentieren will ich auch nicht... folglich auch keine entsprechende Regeländerung.
Do 2. Feb 2012, 21:25
Dirk hat geschrieben:mir geht es allein darum voneinander zu lernen - und das geht halt nur über Feedback zu den Bildern, auch wenn es nicht gerade das "Siegerbild" ist, wo der jeweilige Fotograf dann ja eh alles richtig gemacht hat ...
Do 9. Feb 2012, 12:45
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz