Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 695, 696, 697, 698, 699, 700, 701  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5452
Wohnort: Langerringen
Hallo Martin,

zunächst erstmal mein aufrichtiges Beileid. Der Tod eines Elternteils ist etwas, was die meisten von uns früher oder später durchmachen müssen. Mir graut schon davor.

Meine persönliche Meinung zu Deiner Frage bezüglich des Wettbewerbs:
Unstrittig ist, dass Du so ein Foto einstellen dürftest. Die Frage ist, ob es für Dich mit etwas Abstand nicht etwas zu persönlich wäre. Außerdem sehe ich das so, dass dies hier ein Fotowettbewerb ist, also ein gewisser Anspruch an Bildgestaltung und Qualität besteht. Wenn Dein Foto also "gut" ist, könntest Du es probieren. Der nächste Gedanke betrifft die Abstimmung, denn das kann in beide Richtungen gehen: viele Abstimmer haben Mitgefühl und geben Dir daher Stimmen, oder das Bild kommt nicht gut an und Du hast vielleicht irgendwann ein ungutes Gefühl so ein persönliches Foto im Internet veröffentlicht zu haben. Es ist ein Unterschied, ob man den Abschied "nachstellt" oder ein wahres, persönliches Ereignis dokumentiert.

Es ist und bleibt eine schwierige Entscheidung. Ich glaube es wäre fast besser, das in der Familie zu besprechen, als unter den Pentaxians.
Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da.

Liebe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2226
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Martin, erst einmal mein herzliches Beileid. Sicher sind 102Jahre ein stolzes Alter, aber einen nahen Verwandten zu verlieren tut weh. Ich wünsche dir viel Kraft.
Zu deiner Frage: Das Thema Tod ist ein fester Bestandteil unseres Daseins. Bei jedem wird er kommen. In unserer Gesellschaft, vor allem bei uns in Deutschland ist das Thema leider tabuisiert. Ich bin aber der Meinung, dass das mehr Raum in der Öffentlichkeit bekommen sollte.
Insofern hätte ich keine Vorbehalte diesbezüglich.

Alles Gute dir.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 08:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 23579
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber Martin,

mein herzliches Beileid!
Fotografie begleitet uns in guten und in schlechten Zeiten, ich würde mich sehr freuen, wenn du den 52er mit deinem ganz persönlichen Abschied bereichern würdest!


_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 12:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1327
Hallo Martin,
zunächst mein herzliches Beileid.

Ich sehe es auch nicht als Problem an, wenn du das Foto einstellst. Natürlich hat Thomas Recht, dass es bei der Abstimmung in beide Richtungen gehen kann. Aber ich denke nicht, dass der Wochensieg in diesem Fall deine Hauptmotivation ist.
Der Sinn des "52er Wettbewerbs" ist es ja in erster Linie zum Fotografieren zu motivieren.
Es wird jede Woche ein Thema "zur Verfügung" gestellt und man sucht nach eigenen Ideen und wartet gespannt wie es von den anderen umgesetzt wird.
Wenn es sich für dich gut anfühlt dieses sehr persönliche Bild zu teilen, dann steht dem meines Erachtens nach nichts im Wege.

Ich bin gespannt auf deine Entscheidung und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Auch wenn allein durch das Alter deines Vaters der Abschied ja nicht überraschend kam, ist es doch eine schwere Zeit.

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 21:07 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 1338
Hallo Martin,
auch ich spreche Dir mein empfundenes Mitgefühl aus!

Habe gerade die Antworten auf Deine Frage gelesen...

Nicht so einfach zu beantworten.

Am besten Du folgst Deinem Gefühl!

Ich finde, es gibt Argumente dafür und dagegen. Mir selbst wäre es sicher zu persönlich, aber wie Du die Verbindung zu Deinem Vater beschreibst, hat es auch was Passendes.

Vielleicht ist ein eigener Thread dazu ja auch eine gute Lösung...???

Wie gesagt: Folge Deinem Gefühl!


..........................................................................................................................................................................................................................................................



Und dann noch Herzlichen Dank für die Stimmen zum letzten Wochenthema. Freut mich sehr on top of the stairs zu stehen :hat: :hat: :hat: !

Dazu noch Glückwünsche an ggh, ronny_mueller und blafaselbub57 für die weiteren Platzierungen! War nicht so einfach mit der exakten Themenumsetzung diese Woche und auch ich habe ein wenig gefaked, weil es im Wald, so wie ich es suchen und finden wollte, nix Gescheites an Spinnweben zu finden war... aber wie so oft gilt: "Fake it, till you make it."

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3614
MoreArt hat geschrieben:
Hallo Martin,
auch ich spreche Dir mein empfundenes Mitgefühl aus!

Habe gerade die Antworten auf Deine Frage gelesen...

Nicht so einfach zu beantworten.

Am besten Du folgst Deinem Gefühl!

Ich finde, es gibt Argumente dafür und dagegen. Mir selbst wäre es sicher zu persönlich, aber wie Du die Verbindung zu Deinem Vater beschreibst, hat es auch was Passendes.

Vielleicht ist ein eigener Thread dazu ja auch eine gute Lösung...???

Wie gesagt: Folge Deinem Gefühl!


..........................................................................................................................................................................................................................................................



Und dann noch Herzlichen Dank für die Stimmen zum letzten Wochenthema. Freut mich sehr on top of the stairs zu stehen :hat: :hat: :hat: !

Dazu noch Glückwünsche an ggh, ronny_mueller und blafaselbub57 für die weiteren Platzierungen! War nicht so einfach mit der exakten Themenumsetzung diese Woche und auch ich habe ein wenig gefaked, weil es im Wald, so wie ich es suchen und finden wollte, nix Gescheites an Spinnweben zu finden war... aber wie so oft gilt: "Fake it, till you make it."

LG
MoreArt


:2thumbs: was den Spinnwebwald betrifft, ging es mir tatsächlich nicht anders.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 14:10 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1327
vielen Dank für die vielen Stimmen die mein "Abschiedsfoto" bekommen hat :hurra: da hat sich der Abstecher zur Möhnetalsperre auf dem Rückweg vom Edersee ja gelohnt :) und trotz Verschleierung ist der Ort ja sogar wiedererkannt worden :ja:

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen 4 auf dem Podium: P.P.Jennsen, Martin Hüttmann, blafaselblub57 & Einfach nur Jörg und an alle die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

@reiwar: ich habe dein Foto nicht wirklich verstanden, aber es hat mir auf Grund der Farben sehr gut gefallen. Magst du vielleicht ein bisschen darüber erzählen? Die rechte Person verschwindet ja quasi - ist das ein älteres Foto von dir? Und es stellt ein Abschied von diesem Lebensabschnitt dar? Oder ist es eine andere Person...oder bin ich zu neugierig und es geht mich nichts an ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 155
Wohnort: Süd-Brandenburg
Hallo,
herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank für die Punkte, die Ihr meiner Abschiedsversion gegeben habt.

@mistlife
Es ist für mich sehr schön, dass du dich dafür interessierst, was dieses Bild darstellen soll.
Meine ursprüngliche Idee war ein Abschied vom Sommer. Das erste Foto, ich im Herbst auf der Bank und das zweite Foto, ich im Sommer in kurzen Hosen bei Bier mit Sonnenschirm. Aber der Sonnenschirm hinter mir im zweiten Foto hätte mir das bisschen Licht von der Straßenlaterne genommen und eine zweite Lichtquelle von vorn sah irgendwie unnatürlich aus. Also wurde daraus die Idee alter Mann nimmt Abschied von jüngerem Mann. Da gibt es für mich mehrere Gründe.
1. Ich, der alte Mann der ich nun einmal bin, nehme nun endgültig Abschied von dem ich, dass ich einmal war (Bin jetzt Rentner)
2. In meinem Bekanntenkreis gab es Impfgegner und Impfbefürworter innerhalb einer Familie. Sie sahen sich eine ganze lange Zeit nicht mehr und es sah nach einem Abschied aus.
3. Es könnte auch sein, dass der alte Mann und der jünger aussehende, Vater und Sohn sind und sie verschiedene politische Ansichten haben und deshalb der Sohn nicht mehr auf seinem Platz im Garten sitzt.
4. In den vergangenen Jahren gab es in meinem Bekanntenkreis zwei tödliche Motoradunfälle, wobei die Eltern ihre Söhne verloren haben. Auch daran denke ich oft und bin froh, dass meine Tochter ihr Motorrad verkauft hat.

Im nachhinein bin ich froh, dass dem Bild eine eindeutige Aussage fehlt und ich beim betrachten des Fotos über verschiedene Dinge nachdenken kann.

Herzliche Grüße
Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:25 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1327
Vielen Dank :)
es ist doch schön, dass es so viele Interpretationen gibt... :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3614
Herzlichen Glückwunsch an mistlife zum Wochensieg :2thumbs: , ebenso auch an die Mitpodesten des Treppchens P.P. Jennsen, Martin Hüttmann und Einfach nur Jörg als Platzierte :bravo: .
Herzlichen Dank für die Stimmen, so dass ich neben Einfach nur Jörg stehen darf .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 695, 696, 697, 698, 699, 700, 701  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info und Weiterbildung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: dicki
Antworten: 0
Mit DxO Optics Pro 10 Elite PixelShift Fotos bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: tourzausl
Antworten: 4
Fotos vom Taschenrechner einstellen
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 3
Spiegelungen in Fotos entfernen
Forum: Small Talk
Autor: Hamstersocke
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz