Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 2034
Wohnort: Ludwigsburg
Ist eben ein häufiger Name... :mrgreen:
Danke für eure Stimmen. Bei der Qualität der eingestellten Bilder überrascht und freut das mich sehr.
Glückwunsch an den ersten und zweiten Platz.
An Vielseitigkeit war diese Woche wieder einiges geboten. Für mich hätten einige ebenfalls aufs Treppchen gehört.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 03:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 02:29
Beiträge: 126
Wohnort: Münster NRW
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Street Woche. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wie schon gesagt wurde waren diese Woche viele andere auch gut dabei.

Danke auch für die Stimmen die mein Bild bekommen hat.

Street mit Menschen drauf ist für mich sehr schwierig, da ich vom Stockfotobereich her kenne
das man für jede Person ein Modellrelease braucht, bzw. dieses ganze Recht am eigen Bild usw.
Ich hab echt Angst vor Problemen mit Leuten die man fotografiert ohne ihr Wissen,
und mach das daher garnicht gerne.
Ich bewundere hier im Forum oft wie manchen das so gut gelingt. :bravo:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2949
Wohnort: NRW-MG
Herzlichen Glückwunsch an das Trepchen. :bravo: :bravo: :bravo:
Ich selber bin ja nicht so der "Street Fachmann". Im 1000 Seelen Dorf schlecht umzusetzten.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 869
Wohnort: Lüdenscheid
Vielen Dank für die vielen Stimmen die mein Foto erhalten hat.

Glückwunsch an MoreArt und ronny_mueller.

Sehr viele gute Fotos dabei gewesen. :cap:

In der Streetfotografie ist es oft nicht einfach, den "entscheidenden Augenblick" für ein gutes Foto einzufangen.

Für mein Foto wartete ich gefühlt eine Ewigkeit in der U-Bahn Station, dass die Passanten die Treppe und nicht die Rolltreppen benutzten.

Wenn dann jemand die Treppe benutzte liefen Sie auf der Treppe nicht mittig oder es waren immer zu viele Leute im Bild.

Plötzlich kam mit spotlichem Schritt diese Frau im gestreitem Pullover, (super passend mit den Treppenstufen :hurra: ) betrat genau mittig die Treppe und

das Bild wie ich es mir vorstellte, war da.

Dank Fixfokus der Ricoh GX200 ist alles ab 2,5m scharf abgebildet ohne dass die Kamera Zeit zum fokussieren benötigt.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4307
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte. Das war wieder eine starke Woche voller guter Bilder. Macht Spaß, das anzuschauen :hat:

Danke auch, Jürgen, für Deine Entstehungsgeschichte zu dem Bild. Interessant!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 10:01 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1200
Wickie hat geschrieben:
mistlife hat geschrieben:
Hallo zusammen,

das war ja eine starke abwechslungsreiche Woche :2thumbs:
kurze Anmerkung: eine Stimme habe ich nicht gewertet, da nicht der vollständige Username genannt wurde.


Hallo, bei "ronny" ist ja in der Tat unklar, ob ronny_mueller oder RMK gemeint sein soll.


ja genau das war mein "Problem" - aber die eine Stimme hat ja zum Glück keinen Unterschied für das Podium gemacht. ;)

auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Woche. :2thumbs: :clap:
Mir geht es auch so, dass ich ungern fremde Menschen fotografiere - es gibt oft schöne Gelegenheiten, aber ich fühle mich unwohl dabei. Das Brautpaar samt Fotograf war aber so weit weg und stand halt eben genau vor dem Schloss, dass ich damit kein Problem hatte.

Ich freue mich sehr über die Punkte, die ich dafür bekommen habe :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 19:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
Zurück aus dem Kurzurlaub...

Danke für Eure Stimmen zu meinem Beitrag :hat: !

Glückwunsch an Jürgen und ronny_mueller! Wie gesagt: viele gute Beiträge mal wieder :ja: .

Danke, Jürgen, für die Info zu Entstehung! Genau danach hätte ich gefragt!

Das Bild ist so auf dem Punkt, dass ich unterstellte, Du hättest mit einem Modell gearbeitet, deshalb bist Du bei mir nur auf Platz 3 gelandet. Sooooooo ist der 1. Platz noch mehr verdient als ohnehin schon!!!

Ähnlich ging es mir beim Bild von P.P. Jennsen. Ich vermute, es gab ein Fußmodell...???!!

Street bleibt eine super spannende Disziplin. Auch ich habe ewig in der Hocke im äußersten Winkel des Tunnels mitten in der Pfütze ausgeharrt, bis ich mit meiner Ausbeute (einigermaßen) zufrieden war. Das Glück und die Ausdauer spielen wohl eine große Rolle bei dem Genre. Und: der richtige Ort, die richtige Zeit und ein wenig Planung.

Hat aber Spass gemacht :ja: .

Ich werde das Gesicht der Dame auf dem Rad jetzt noch mal verpixeln, ansonsten habe ich das Bild eh nur für Forumnutzer zur Ansicht freigegeben. Das ist MEIN Kompromiss für den Umgang mit der DSGVO.

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 16:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 02:29
Beiträge: 126
Wohnort: Münster NRW
Da freue ich mich ja riesig. Hui den ersten Platz. :hurra: :hurra: :hurra:

Vielen lieben Dank für eure Stimmen.
Herzliche Glückwünsche an MoreArt und Galilei zum zweiten Platz, sowie an Heribert zum dritten Platz.
Müsste regentag nicht auch auf dem dritten sein? Ich meine er hat doch auch 10 Punkte? :kopfkratz:
Hat jedenfalls wieder viel Spass gemacht die Woche,

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 562
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Mein Glückwunsch an die Sieger :hat:

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2022, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1899
:hurra: Zweiter Platz! Danke für eure Stimmen und herzliche Glückwünsche an alle Treppennachbarn über, unter und neben mir :) :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6769 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 673, 674, 675, 676, 677  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161
*Plauderecke- Adventstürchenbilder 2016*
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 204
Was macht Ihr mit Euren Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 28
Bildrechte/Urheberrechte an den eingestellten Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz