Hannes21 hat geschrieben:
Ich hab mich diese Woche auch schwer getan! Und andere offensichtlich auch, die Bilder sind dieses mal alle extrem spät gekommen!
Das war in der Tat in dieser Woche sehr auffällig. Mag ja sein, dass manche ein wenig taktieren (ist nicht böse gemeint

) und erst mal abwarten, was so kommt. Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man mehrere Ideen umgesetzt hat oder bei Bedarf kurzfristig umsetzen könnte. Ich selbst habe beim Pflanzenthema lange geschwankt zwischen dem Motiv "Pflanzenmarkt", einer versteinerten Seelilie, die ich vor Urzeiten mal auf der Schwäbischen Alb gefunden habe, und dem Motiv, das ich dann letztendlich gewählt habe.
Aber warum werden manche Themen im 52er (nicht nur von mir) als schwer empfunden? Liegt es vielleicht auch daran, dass manche Themen zu allgemein gefasst sind? Oder ist gerade das der Reiz an diesem Thread? Ich bin mir da selbst nicht schlüssig, aber vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert?
Wenn andere hier das ähnlich sehen, könnte man ja mal einen Versuch starten und einen eigenen Thread zu Themenvorschlägen für den 52er aufmachen, denn ich gehe mal davon aus, dass dieser schöne Thread im nächsten Jahr weiter geht? Ich stelle mir das so vor, dass dort einfach Themenvorschläge eingestellt, aber
nicht diskutiert werden! Wahrscheinlich geht es doch jedem hier so, dass man gelegentlich denkt: "Das wäre auch ein Thema für den 52er…" Ich stelle mir also kein Hau-Ruck-Brainstorming vor, sondern einen Themenkorb, in den man spontan seine Ideen werfen kann.
Die "Entscheidungshoheit" bliebe selbstverständlich bei @jokele - er kann sich aus diesen Vorschlägen bedienen oder eben auch nicht! Das setzt allerdings voraus, dass im Nachhinein niemand beleidigt ist, wenn sein/ihr Vorschlag im nächsten Jahr nicht zum Zug kommt
Was meint ihr?