Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Meinen herzlichen Glückwunsch an die verdienten Treppchensteher dieser Woche! :2thumbs:

Vielen Dank für die Stimmen die mein Beitrag bekommen hat! :hat:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
herzlichen Glückwunsch an pixiac und Hannes21 :clap:

und vielen Dank an alle die für "meinen" Baum gestimmt haben.

Wie ich schon woher geschrieben habe, hatten wir einen schönen Abend in der Heide :foto:
Und wegen der "zahlreichen" Anfragen folgender Hinweis zu Klärung: Bei dem Bild von mir und Rolf handelt es sich nicht um den gleichen Baum... :ichweisswas: nicht das es irgendwie wichtig wäre :d&w:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für die vielen Stimmen!

Das Bild ist auf Rügen entstanden, am letzten Morgen unseres Aufenthaltes.
Wir hatten eine Zeit zum Aufstehen vereinbart, aber ich war schon im "Abreisemodus" und bin ein ganzes Stück bevor der Wecker klingelte durch unsere Unterkunft "Koppelblick" gestrichen.
Gerade als ich den Kaffee aufgesetzt hatte, hab ich den Schimmel neugierig gucken sehen und habe schnell das 75er angeflanscht.
So bin ich dann in Schlafanzug und Hauslatschen auf die nasse Wiese raus und habe angefangen zu Fotografieren. :lol:
Wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich Blende 4 wohl zugunsten einer etwas niedrigeren ISO eine Stufe weiter geöffnet. So und weil ich das ursprüngliche Querformat zum Hochformat gecroppt habe, sieht man doch ganz schön das Rauschen. Aber leider war der Hengst wohl vom lauten Spiegelschlag der dicken Berta etwas verunsichert und trollte sich recht zügig wieder und der Moment war vorbei.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger und die verdiente Siegerin :clap:.
Das Foto von Hannes hat mich sofort überzeugt, das hat was Besonderes :2thumbs: .
Die Umsetzung der Themen macht generell viel Spaß, besonders wenn sich die Familie fürs Foto nachts im Zelt mit einspannen lässt :lol:.
@pixiac Du hast wohl an Rudis Vennfische gedacht :nono:, als es um die Identifizierung des Schattenbildes ging? Es sollte sich natürlich hier um den jüngst in der Eifel gesichteten Wolf handeln... :shock:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 16:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an das Podium.

und vielen Dank für die Stimmen die für "meinen" Baum gestimmt haben. Ich kann hiermit versichern, dass die beiden Bäume ("mistlifes" und "meiner") einen Mindestabstand von 15m eingehalten haben.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:44 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Glückwunsch an Pixiac und Hannes für die Auskopplung der Einzelbilder aus dem Rügen-Thread und an mistlife für den eigenen und doch rolfbes nahestehenden Baum bei Nacht!

Danke für die Stimmen zu meinem "Flattermann".

Bei meinem Bild sind der Mond und die Nacht draußen echt, der Flughund aber natürlich eine Tierreplik mit durchsichtigen Flügeln durch die der Mond schimmert.

Für echte Tiere draußen war, wie so oft, keine Zeit...

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch an das Podium :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
pixiac hat geschrieben:
... - P.P.Jennsen, wie ich annehme ein Focusstack, würde mich in der Plauderecke interessieren.

Hallo Frank, es war kein wirklicher Focusstack, sondern ganz einfach eine Komposition aus zwei Bildern. Das Mondbild war sehr verrauscht, also hab ich es außenrum etwas geschwärzt. Der Farn war ursprünglich in Farbe aufgenommen und dann in der Nachbearbeitung zur Silhouette geworden.
Vielen Dank an Dich und alle anderen, denen mein verzweifelter Versuch im Dunkeln zu fotografieren zumindest so gut gefallen hat, dass ich ein paar Punkte dafür bekommen habe.

Und Glückwunsch an die Wochensieger!!!

Grüße
Thomas

P.S. Im Nachhinein wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild um 90° gedreht ganz anders wirken würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch an die Podestanten (gibt‘s das Wort eigentlich :kopfkratz: ) für die tollen Bilder - und auch meinen Glückwunsch an jeden, der sich bei Dunkelheit & Kälte rausgetraut hat :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Mein Dank kommt verspätet, aber nicht weniger von Herzen.
Ich freue mich und vielen Dank für die Stimmen für mein Bild.

Und Franks Bild ist verdienter Sieger, der Schimmel vor dem frühmorgendlichen dunlen Hintergrund, einfach stark. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch ein paar Fotos vom Week.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Negative und Fotos aufbewahren
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 1
Liste Zoos / Veroeffentlichung von Fotos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 2
[Info] Allgemeine Diskussion zu Wettbewerbe/Rätsel/Projekte
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 53
Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz