Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3205
Wohnort: Rheinhessen
Vielen Dank für die Stimmen die mein Bild bekommen hat und Glückwunsch an die anderen Preisträger.

Ja auch mir ist es das ein oder andere mal passiert das ich die Deadline zum abstimmen gerissen habe, aber wenn dann unabsichtlich.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 14:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
Herzlichen Glückwunsch an die 4 auf dem Podium :2thumbs:

rein zufällig genau die Personen die ich auch (fast) gewählt habe - aber das ist wirklich nur Zufall - Ehrenwort ;)

ich bin echt beeindruckt von den vielen guten Beiträgen mit den wirklich fallenden Blättern... :anbet: meine Versuche in diese Richtung sind leider alle gescheitert :yessad:

Insbesondere der Beitrag von nespink hat mir gut gefallen.
nespink hat geschrieben:
Dieses Mal war ich das Flatlay auf dem Boden :rofl:. Und plötzlich kamen ganz viele Blätter auf einmal von oben :kopfkratz:. pentidur hatte seinen Spaß 8-) ... und vor allem Geduld... :rolleye:.

So etwas ähnliches hatte ich auch im Kopf - aber ein "Flatlay" auf dem feuchten Waldboden ist nicht so mein Ding :mrgreen: und vielleicht hat Rolfbe auch nicht ganz so viel Geduld beim Werfen der Blätter wie Pentidur ;) aber vielleicht kann ich auch einfach nicht gut "Dinge" in Bewegung fotografieren.

Wie auch immer, ich finde es war eine sehr erfolgreiche Woche. Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage an Bronco zum nächsten Thema:
"Nachts in der Natur" meinst du damit eine bestimmte Uhrzeit - oder geht es um Fotos im dunklen? :ka: :kopfkratz: oder sollte ich einfach keine Fragen stellen und einfach machen ')

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Zitat:
sollte ich einfach keine Fragen stellen und einfach machen ')

Genau so ist es, Birgit!

Das finde ich beim 52er gerade so schön zu sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweisen an ein Thema sind - genau so wie aktuell beim Jubiläums-Tombola-Thread. Insoweit ist es wurscht, was ich im Kopf habe oder hatte. Hauptsache, macht Spaß, sieht gut aus, ist kreativ, oder am besten alles drei zusammen :mrgreen: Hinzu kommt, dass ich einfach Themen vorschlage, auf die ich abstrakt irgendwie Bock habe, die mir gerade durch den Kopf geschossen sind, oder wo ich genau garkeine Ahnung von habe. Manchmal auch das alles drei zusammen :oops: Auch bei „nachts in der Natur“ habe ich selbst noch kein Bild vor Augen. Irgendwann wollte ich mal im Garten ‚übernachten‘ und schauen, wer sich das so alles herumtreibt. Fotografie in Dunkelheit ist aber so’ne Sache… vielleicht wird es eher eher eine bestimmte Landschaftssituation. Egal, macht was Ihr wollt :ommmh:

Herzlichen Dank auch für die Stimmen, die Ihr meinem Blatt gegeben habt. Freue mich, dass ich mich damit auf das gut gefüllte Podium mogeln durfte. Meinen Glückwunsch an die Obermieter :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Danke für eure vielen lieben Punkte, freue mich sehr übers Silbertreppchen :hurra:. Kompliment auch an Jürgen für seinen Sieg :hat: . Und an MoreArt für seinen alternativen Zugang zum Thema... so muss man sich nicht mit fliegenden Blättern rumklöppen :thumbup:. Und an Bronco, dessen Bild ich sehr schön fand, weil das Motiv trotz welkem Blatt eben nicht an eine Trauerkarte erinnert 8-).
@mistlife Danke fürs Kompliment :). Ja, mein Rücken hat auf dem Boden schon recht kalt und hart gelegen. Aber was tut man nicht alles... und es waren auch noch keine anderen Wanderer unterwegs, die sich wundern konnten, was die da machen :d&w:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mistlife hat geschrieben:
..."Nachts in der Natur" meinst du damit eine bestimmte Uhrzeit - oder geht es um Fotos im dunklen? :ka: :kopfkratz: oder sollte ich einfach keine Fragen stellen und einfach machen ')

Oh, da habe ich mit :ichweisswas: fast schlechtem Gewissen gerade mein Bild nach dem Motto:"Wenn´s dunkel ist, ist es Nacht" eingestellt und lese dann erst diese Diskussion hier. :oops:
Von daher: "Ja, stell keine Fragen und mach einfach" :mrgreen: :thumbup: , das passt dann schon xd ...passt irgendwie immer ') , das Thema wird zwar vorgegeben, aber spezielle Rahmenbedingungen noch fordern wäre dann doch des Guten zu viel. :ja: 8-)

Hey und natürlich Glückwunsch allen Treppchenbesteigern und -besteigerinnen 8-) und allen die den einen oder anderen Punkt abbekommen haben und allen die Spaß an dem Thema hatten. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4886
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Bevor ich es verpeile, meinen herzlichen Glückwunsch dem Quartett :cap: . Hier wollen die Blätter einfach noch nicht, der Gravitation sich zu ergeben

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Glückwünsche an nespink & MoreArt & Bronco und Danke für die Stimmen zu meinem Bild, danke an alle Teilnehmer und "Abstimmer" hier im "52'er" :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 23:02 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
nespink hat geschrieben:
Danke für eure vielen lieben Punkte, freue mich sehr übers Silbertreppchen :hurra:. Kompliment auch an Jürgen für seinen Sieg :hat: . Und an MoreArt für seinen alternativen Zugang zum Thema... so muss man sich nicht mit fliegenden Blättern rumklöppen :thumbup:.


Ja, meine eigentliche Bildidee konnte ich mangels Zeit am Abend nicht umsetzen und am Folgetag war das Wetter dafür nix mehr. Daher war das eingestellte Bild eigentlich 2. oder sogar 3. Wahl (auch eine 2. Idee wäre zu aufwändig geworden). Umso mehr freut mich, dass der poetisch-farbig-schattige Zugang einigen wohl auch zugesagt hat.

Glückwunsch auch an die anderen TreppenbewohnerInnen diese Woche :clap: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
BluePentax hat geschrieben:
...
Oh, da habe ich mit :ichweisswas: fast schlechtem Gewissen gerade mein Bild nach dem Motto:"Wenn´s dunkel ist, ist es Nacht" eingestellt ...


Ich würde sagen, da hast du alles richtig gemacht...
:2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
Micha85 hat geschrieben:
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön für die Organisation dieses Wettbewerbs !
Er ist immer wieder eine schöne Motivation, ohne den 52er wäre ich heute Abend nicht nochmal mit der Kamera los gezogen :ja:
Nachdem ich mich aufgerafft hatte, hat es aber richtig Spaß gemacht im Dunkeln im Feld unterwegs zu sein :mrgreen:
...


..das Lob geht weiter an denjenigen der das Thema vorgeschlagen hat :2thumbs: :) und ich kann ich mich auch nur anschließen...
es war zwar sehr kalt und als dann auch noch Nebel aufkam auch noch sehr feucht - aber es hat mega Spaß gemacht. So viel, dass wir bestimmt demnächst noch einmal im Dunkeln losziehen werden :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Fotos mit der K-70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hajo
Antworten: 23
Wasseramsel - neue Fotos auf S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 21
Usertreff Bremen in der Unterwelt - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Fotos mit starkem Farbstich durch LED nicht in Lightroom
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz