Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 767  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Hallo zusammen,
noch mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die abgestimmt haben. Dass mein Beitrag am meisten Zuspruch gefunden hat freut mich natürlich sehr :hurra:

Herzlichen Glückwunsch an Catch-22 und angus :clap: und Respekt an alle, die eine Beitrag eingestellt haben.

Es waren in dieser Woche 18 Beiträge, was wirklich viel ist. Wir hatten in diesem Jahr selten so viele Teilnehmer :2thumbs:


aber ich bin auch etwas ratlos wegen der geringen Teilnahme an der Abstimmung :ka:
Es ist das erste Mal seitdem ich den 52er betreue, dass Anzahl der Teilnehmer (18) die Anzahl der Abstimmenden (10) deutlich übersteigt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Hallo Brigit,

ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es sehr schade. Ich finde es angebracht, wenn man teilnimmt, dass man auch mit abstimmt. Klar kann immer mal was dazwischen kommen. Aber nur fast 50% sind schon echt wenig. Hoffen wir einfach auf eine ebenso gute Beteiligung beim Photographieren in der nächsten Woche und auf mehr Motivation beim Abstimmen.

Meinen herzlichen Glückwunsch auch zum Wochensieg und natürlich auch an die Platzierten.

Zu meinem Foto: Sieht unspektakulär aus, war aber eine ziemlich nervenaufreibende Sache. Die Idee für so ein Portrait war schon länger in meinem Kopf. Anläßlich des Wettbewerbs habe ich mich dann mal an der Umsetzung versucht.
Schwierigkeit 1: die farbigen Folien vor den vorhandenen Lampen anbringen
Schwierigkeit 2: die Lampen richtig positionieren
Schwierigkeit 3: den Hintergrund wählen und im provisorischen Studio anbringen
Schwierigkeit 4: richtige Einstellungen in der Kamera wählen (z.B. Weißabgleich...)
...aber das war alles Kindergartenkram verglichen mit
Schwierigkeit 5: die 12 jährige Tochter motivieren das Shooting mitzumachen und dabei ein einigermaßen freundliches Gesicht zeigen

So 100% zufrieden bin ich auch nicht mit dem Ergebnis, freue mich dennoch über die Punkte, die ich erhalten habe.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
mistlife hat geschrieben:
aber ich bin auch etwas ratlos wegen der geringen Teilnahme an der Abstimmung :ka:
Es ist das erste Mal seitdem ich den 52er betreue, dass Anzahl der Teilnehmer (18) die Anzahl der Abstimmenden (10) deutlich übersteigt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


Und von den 10 muss auch noch einer disqualifiziert werden, weil nach Mitternacht abgestimmt.
"Die Wahl des Wochensiegers beginnt Dienstag um 00:00 Uhr und endet Dienstag um 23:59 Uhr."
Ändert aber nichts am Ergebnis. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

Glückwunsch an mistlife Warhol :mrgreen: 8-) :2thumbs: und natürlich auch an Catch-22 und angus und alle anderen mit Ihren tollen Beiträgen. :thumbup:
O.k. wieso die Differenz zwischen teilnehmenden und Punkte abgebenden usern so groß ist, erschließt mir auch nicht, wird ja wohl nicht mit dem mehrstündigen Stillstand von Facebook, Instagram und WhatsApp zu tun gehabt haben, oder? :kopfkratz:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
...Schwierigkeit 5: die 12 jährige Tochter motivieren das Shooting mitzumachen und dabei ein einigermaßen freundliches Gesicht zeigen...

Tja, die lieben Kleinen...machen was sie wollen. :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Siegertreppchen-Inhaber zu ihren gelungenen Fotos :2thumbs:. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand mal übersieht zu voten :oops: oder mal ihm/ihr wirklich keines der eigenen :rofl: /anderen Fotos zum Thema so wirklich zusagt :no: oder es sonst welche Gründe gibt.... :ka: . Ist ja ein Spiel. Und mein Eindruck ist, dass alle hier sehr respektvoll miteinander umgehen :hat: und Spaß an der Sache haben :headbang:. Das muss man in einem Online-Forum erst mal hinkriegen und bedeutet :1st:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Hallo Brigit,

ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es sehr schade. Ich finde es angebracht, wenn man teilnimmt, dass man auch mit abstimmt. Klar kann immer mal was dazwischen kommen. Aber nur fast 50% sind schon echt wenig. Hoffen wir einfach auf eine ebenso gute Beteiligung beim Photographieren in der nächsten Woche und auf mehr Motivation beim Abstimmen.

Meinen herzlichen Glückwunsch auch zum Wochensieg und natürlich auch an die Platzierten.

Zu meinem Foto: Sieht unspektakulär aus, war aber eine ziemlich nervenaufreibende Sache. Die Idee für so ein Portrait war schon länger in meinem Kopf. Anläßlich des Wettbewerbs habe ich mich dann mal an der Umsetzung versucht.
Schwierigkeit 1: die farbigen Folien vor den vorhandenen Lampen anbringen
Schwierigkeit 2: die Lampen richtig positionieren
Schwierigkeit 3: den Hintergrund wählen und im provisorischen Studio anbringen
Schwierigkeit 4: richtige Einstellungen in der Kamera wählen (z.B. Weißabgleich...)
...aber das war alles Kindergartenkram verglichen mit
Schwierigkeit 5: die 12 jährige Tochter motivieren das Shooting mitzumachen und dabei ein einigermaßen freundliches Gesicht zeigen

So 100% zufrieden bin ich auch nicht mit dem Ergebnis, freue mich dennoch über die Punkte, die ich erhalten habe.

Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

ja hoffen wir das diese Woche einfach ein Ausreißer war in Bezug auf die Stimmenabgaben ;) nächste Woche wird es bestimmt wieder besser.

Zu deinem Foto:
als ich das gesehen habe, habe ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Vor xxx Jahren hat mein Bruder ein sehr ähnliches Foto von mir gemacht.
Aber unter etwas anderen Voraussetzungen:
Schwierigkeit 1: wir hatten farbige "Party-Strahler"
Schwierigkeit 2: die Lampen richtig positionieren - ohne mein Gesicht zu verbrennen - die Dinger sind verdammt heiß geworden
Schwierigkeit 3: das mit dem Hintergrund ist komplett missglückt - man sieht noch die gemusterte Wohnzimmertapete
Schwierigkeit 4: richtige Einstellungen in der Kamera wählen (z.B. Weißabgleich...) - keine Ahnung wie der das hinbekommen hat.
Schwierigkeit 5: ich war 10 - das Foto privat und wurde nicht in einem Forum gezeigt - was es ja damals auch noch gar nicht gab :rofl: und ich war mir sicher, dass ich auf dem Foto lächle :) aber nach langem Suchen habe ich das Foto gefunden und musste feststellen, dass ich alles andere als ein einigermaßen freundliches Gesicht zeige :| der Ausdruck passt schon eher

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Wickie hat geschrieben:
Und von den 10 muss auch noch einer disqualifiziert werden, weil nach Mitternacht abgestimmt.
"Die Wahl des Wochensiegers beginnt Dienstag um 00:00 Uhr und endet Dienstag um 23:59 Uhr."
Ändert aber nichts am Ergebnis. :thumbup:


das stimmt natürlich - danke für den Hinweis :thumbup:
Ich war so froh, dass noch jemand abgestimmt hat das ich gar nicht mehr auf die Zeiten geachtet habe :klatsch:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

Glückwunsch an mistlife Warhol :mrgreen: 8-)


Vielen Dank für die Blumen :) ich freue mich sehr, dass mein Foto so gut angekommen ist.
Die Arbeit von Andy Warhol begeistert mich sehr, wie an mehreren Beträgen von mir unschwer zu erkennen ist.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
mistlife hat geschrieben:
Es ist das erste Mal seitdem ich den 52er betreue, dass Anzahl der Teilnehmer (18) die Anzahl der Abstimmenden (10) deutlich übersteigt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Hach, da fühle ich mich gleich ertappt :oops:
Die letzte Zeit habe ich beim 52er gekniffen :yessad: Meine ‚privat-Foto-verfügbare-Zeit‘ ging die letzten Wochen eher für Pferdethemen drauf. Und den Rest hat klammheimlich die (sehr coole) Jubiläums-Aktion weggeknabbert. Das Abstimmen habe ich dann konsequenterweise verpennt :gaehn:

Dass die Anzahl der Teilnehmenden diesmal so stark von den Abstimmenden abweicht, sehe ich eher als unglücklichen Zufall an. Das ist gewiss keine Geringschätzung für die gezeigten Bilder :ommmh:, und erst Recht kein neuer Trend. In diesem Sinne auch nochmal herzlichen Glückwunsch :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 22:53 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Glückwunsch an alle TreppensteherInnen noch von meiner Seite!

Ich war am Dienstag erst 2 Min. nach Votingende am Rechner und habe es dann gelassen. :cry: .

Auch wenn ich allmählich etwas Ermüdungserscheinungen :gaehn: beim 52er zeige, versuche ich dieses Jahr definitiv noch dabei zu sein. 2022 dann mal sehen 8-) .

Ich denke auch, dass diese Woche eher ein Ausrutscher war im gesamten VoterInnen-Feld.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 767  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
Fotos vom Week
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
Benötige mal eine Info
Forum: DSLR
Autor: SteffenD
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz