P.P.Jennsen hat geschrieben:
Hallo Brigit,
ja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es sehr schade. Ich finde es angebracht, wenn man teilnimmt, dass man auch mit abstimmt. Klar kann immer mal was dazwischen kommen. Aber nur fast 50% sind schon echt wenig. Hoffen wir einfach auf eine ebenso gute Beteiligung beim Photographieren in der nächsten Woche und auf mehr Motivation beim Abstimmen.
Meinen herzlichen Glückwunsch auch zum Wochensieg und natürlich auch an die Platzierten.
Zu meinem Foto: Sieht unspektakulär aus, war aber eine ziemlich nervenaufreibende Sache. Die Idee für so ein Portrait war schon länger in meinem Kopf. Anläßlich des Wettbewerbs habe ich mich dann mal an der Umsetzung versucht.
Schwierigkeit 1: die farbigen Folien vor den vorhandenen Lampen anbringen
Schwierigkeit 2: die Lampen richtig positionieren
Schwierigkeit 3: den Hintergrund wählen und im provisorischen Studio anbringen
Schwierigkeit 4: richtige Einstellungen in der Kamera wählen (z.B. Weißabgleich...)
...aber das war alles Kindergartenkram verglichen mit
Schwierigkeit 5: die 12 jährige Tochter motivieren das Shooting mitzumachen und dabei ein einigermaßen freundliches Gesicht zeigen
So 100% zufrieden bin ich auch nicht mit dem Ergebnis, freue mich dennoch über die Punkte, die ich erhalten habe.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ja hoffen wir das diese Woche einfach ein Ausreißer war in Bezug auf die Stimmenabgaben

nächste Woche wird es bestimmt wieder besser.
Zu deinem Foto:
als ich das gesehen habe, habe ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Vor xxx Jahren hat mein Bruder ein sehr ähnliches Foto von mir gemacht.
Aber unter etwas anderen Voraussetzungen:
Schwierigkeit 1: wir hatten farbige "Party-Strahler"
Schwierigkeit 2: die Lampen richtig positionieren - ohne mein Gesicht zu verbrennen - die Dinger sind verdammt heiß geworden
Schwierigkeit 3: das mit dem Hintergrund ist komplett missglückt - man sieht noch die gemusterte Wohnzimmertapete
Schwierigkeit 4: richtige Einstellungen in der Kamera wählen (z.B. Weißabgleich...) - keine Ahnung wie der das hinbekommen hat.
Schwierigkeit 5: ich war 10 - das Foto privat und wurde nicht in einem Forum gezeigt - was es ja damals auch noch gar nicht gab

und ich war mir sicher, dass ich auf dem Foto lächle

aber nach langem Suchen habe ich das Foto gefunden und musste feststellen, dass ich alles andere als ein einigermaßen freundliches Gesicht zeige

der Ausdruck passt schon eher