Hi,
unglaublich

, aber die Wege des 52er sind wie so oft unergründlich
Nichtsdestotrotz habe ich mich über den 1.Platz sehr gefreut

und dann auch noch gemeinsam mit der 52er-Chefin, welch eine Ehre.
Glückwunsch an mistlife, MoreArt und P.P.Jennsen, schön das wir zu viert auf dem Podest stehen.
@blafaselblub57:
blafaselblub57 hat geschrieben:
mein Voting mit meiner Sichtweise, da spitz ja relativ ist:
...@blue: schade, da fehlt etwas mehr Zeichnung im Hg, ich ahne mal, ein Anspitzer und Späne?...
Hi,
nicht nur "spitz" ist relativ, denn wie Albert Einstein schon sagte:" Alles ist relativ" und damit hat er durchaus recht, wie ich finde.
Da das Thema "spitz" war, war es mein Anliegen auch dieses in meinem Bild zum Ausdruck zu bringen, indem ich nur den spitzen Bleistift scharf abgebildet habe, weshalb ich auch die Blende f2.8 wählte.

Der Hintergrund sollte bewusst unscharf dargestellt werden, damit er nicht vom eigentlichen Hauptmotiv ablenkt, ansonsten hätte ich die Blende ja auch schließen können und mit z.B. f/16 fotografiert, sodass man die Späne und den Spitzer hätte genauso scharf sehen können, wie die Bleistiftspitze, aber dann würde der Blick vom Hauptmotiv (und dem Thema) ab-/weggelenkt werden, was ich nicht wollte.

Natürlich hätte ich den Hintergrund auch ganz weg lassen können und nur den Bleistift fotografieren können, aber dann wäre das Bild sicherlich langweiliger und uninteressanter gewesen, als so.
Von daher zähle ich das "schade, da fehlt etwas mehr Zeichnung im Hg" rein zu "Deiner Sicht"

, die Dir natürlich niemand verwehren kann und möchte, jedoch ist das Bild "aus meiner Sicht" genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Zudem denke ich das es kein Problem ist und sich so ziemlich jeder darüber freut, wenn Du zu ihren Bildern etwas gesagt hättest, über Kritik sei sie positiv oder auch negativ freuen sich die meisten user und können (sollten) damit auch umgehen können.
Und ein "kann ich nicht", gibt es nicht, wenn dem so ist, dann muss man es einfach machen und eben üben.

Die größte "Schwierigkeit" und oftmals stärkste Hinderungsgrund oder manchmal auch einfach nur die leichteste Ausrede, ist der zeitliche Aufwand der dabei anfällt etwas zu kommentieren.

Von daher danke ich Dir für Deinen Kommentar

...aber hätte beim nächsten mal das "Blue" bitte mit großem "B"