Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Do 6. Mai 2021, 08:57

BluePentax hat geschrieben:Für meine Entscheidungsfindung sind mir persönlich immer zwei Dinge besonders wichtig.
Zum einen muss das Thema irgendwie getroffen sein und zum anderen muss mir das Bild einfach gefallen, zusagen, "etwas geben"... xd
Im Zweifelsfall, wenn beides zutrifft, ist es mir jedoch letztendlich wichtiger, das mir das Bild "einfach gefällt, "ich es gut finde", "mir zusagt", "es meinen Geschmack trifft" u.s.w., sofern das Thema wenigstens minimal erfüllt wurde. [...]
Aber bevor ich gar keine Stimme abgegeben hätte, was ich auch nicht in Ordnung fände, nominierte ich halt nur ein Bild, was das Thema für mich zwar besser hätte erfüllen könnte [...], aber rein bildlich mich sehr gut ansprach.

So, wie du deine Entscheidung begründest, Blue, geht's mir häufiger hier in diesem Wettbewerb. Zumeist gebe ich drei Bildern meine Stimme, so auch diesmal. Manchmal aber ragt ein Bild heraus oder die anderen erfüllen meine Vorstellung vom Thema nicht (genug). Dass ein Bild "mir zusagt" (= mich emotional irgendwie berührt), ist aber eine gute Grundlage für eine Nominierung.

Zwar komme ich in letzter Zeit nicht immer dazu, mich zu beteiligen, ich finde aber die 52-er Aufgaben eine tolle Sache, sie "zwingt" mich zur ernsthaften Auseinandersetzung mit dem wunderbaren Hobby Fotografie.
Glückwunsch ans Podium, natürlich!

Do 6. Mai 2021, 18:24

Meinen herzlichen Glückwunsch an die verdienten Wochensieger !!!
und ein Dankeschön allen Teilnehmer/innen, Abstimmer/innen und der Auswerterin !

LG vom Ralf

Do 6. Mai 2021, 19:15

Hi,

wie heißt es so schön: "Nach dem 52er ist vor dem 52er" xd ..oder? :mrgreen:

Kann mir mal bitte jemand erklären was das überübernächste Thema bedeuten soll, was damit gemeint ist :kopfkratz: , ich kann mir gerade nix darunter vorstellen :ka: ...ich meine dieses hier: "Objekt in 3 Varianten (Kamera, Objektiv, Perspektive etc)"

Fr 7. Mai 2021, 21:02

Ganz lieben Dank für Eure Stimmen und ich freue mich,

mit MoreArt und Pixiac das Treppchen teilen zu dürfen!

Schön, dass ihr mir so viel Platz gelassen habt. :lol:

Mo 10. Mai 2021, 20:43

BluePentax hat geschrieben:Hi,

wie heißt es so schön: "Nach dem 52er ist vor dem 52er" xd ..oder? :mrgreen:

Kann mir mal bitte jemand erklären was das überübernächste Thema bedeuten soll, was damit gemeint ist :kopfkratz: , ich kann mir gerade nix darunter vorstellen :ka: ...ich meine dieses hier: "Objekt in 3 Varianten (Kamera, Objektiv, Perspektive etc)"

... ich würde dir ja gerne einen Hinweis dazu geben... aber ich stehe da genauso auf dem Schlauch wie du :ka:
allerdings bin ich gedanklich noch gar nicht so weit. Ich "arbeite" ein Thema nach dem anderen ab - und das häufig auf dem letzten Drücker :)

Di 11. Mai 2021, 09:35

mistlife hat geschrieben:... Ich "arbeite" ein Thema nach dem anderen ab - und das häufig auf dem letzten Drücker :)

Das mache ich genauso, nur bin ich halt diesmal schon einen halben Schritt weiter als sonst oft. :ja: xd 8-)

Di 11. Mai 2021, 09:47

Ich verstehe das so, dass man ein und dasselbe mit drei unterschiedlichen Kameras, drei Objekttiven, aus drei unterschiedlichen Perspektiven darstellen soll.
Aber wenn ich das richtig verstanden haben sollte, würde das den Rahmen/ die Vorgaben des 52ers sprengen.

Außer wir machen eine Ausnahme, dass man in der einen Woche in seinem Beitrag mehrere Bilder einstellen darf. Hätte ich persönlich, also ganz privat, auch kein Problem mit.

Di 11. Mai 2021, 10:53

Das klingt einleuchtend...ich hätte auch kein Problem damit, wenn ausnahmsweise jeder Teilnehmer 3 Fotos einstellen würde... natürlich müssten die dann als Serie bewertet werden... ;)

Di 11. Mai 2021, 15:34

pixiac hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass man ein und dasselbe mit drei unterschiedlichen Kameras, drei Objekttiven, aus drei unterschiedlichen Perspektiven darstellen soll.

Drei unterschiedliche Kameras?
Ich habe nur zwei. Und finde das schon ein bisschen luxuriös.
:kopfkratz:

Di 11. Mai 2021, 16:31

Das ist ja nur eine mögliche Interpretation der Aufgabe.
Drei Perspektiven können u.U. viel spannender sein. :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz