Do 28. Jan 2021, 07:37
P.P.Jennsen hat geschrieben:Schönen Guten Abend an alle Teilnehmer in dieser Woche.
- mistlife: ähnliche Idee (ich vermute es sind die gleichen Bohnen), aber nicht ganz so schöne Umsetzung, wie bei rolfbe. Die Minifigur ist mir zu unscharf und hat auch nix im Kaffee verloren. Warum eine Parkbank? Hattest Du keinen Bauarbeiter, der gerade die Bohnen in eine Betonmaschine wirft?
Do 28. Jan 2021, 18:55
Catch-22 hat geschrieben:P.P.Jennsen hat geschrieben:- Catch-22: Bei diesem Bild lag der Ball auf dem Elfmeterpunkt und wurde leider verschossen. In dem Raum gibt es unzählige gute Kaffee-Fotomotive. Aber als Gesamtbild wirkt es nicht auf mich. Was soll die Frau in der Tür mit dem Mundschutz? Die Plastikeimer unter der Ablage sind schon sehr auffällig. Die Tüte mit den Zetteln an der Türklinke? Ich glaube hier wäre es besser gewesen sich einfach nur ein Detail aus dem Raum rauszupicken und das schön darzustellen.
Tja da bin ich leider ein Opfer der Umstände geworden.
Die ursprüngliche Idee ging in Richtung Kaffee beim Rösten. Leider durfte ich wegen (das C Wort einsetzen) nicht rein, und von Außen passte die Blickrichtung durch Fenster nicht.
Die Frau in der Ecke ist/war als so ein "Come to the dark side, we have Coffee" Element gedacht.
Die Tüte ist mir erst zu Hause aufgefallen![]()
Ich stand draußen auf der Straße im Regen und musste nach oben auf den LV Monitor schauen. Die Bearbeitung könnte auch besser sein, aber das ist auch immer noch einer vielen Schwachpunkte.
Egal genug vom "Mi Mimi Mi", ich habe wieder was gelernt und das Thema nicht gänzlich verfehlt
Do 28. Jan 2021, 22:38
P.P.Jennsen hat geschrieben:....
So ist es halt wenn man Bilder kommentiert, ohne die Geschichte dahinter zu kennen.
Die Rückantworten von BluePentax, Mistlife, Catch-22 und reiwar (letzterer per pn) haben mich gelehrt, dass ein Kommentar zu den Bildern ohne die Umstände bzw. Geschichten dahinter etc. immer sehr schwierig ist. Aber letztendlich haben alle die gleiche Ausgangsbasis und das Bild sollte so gut sein, dass die Absicht des Fotografen auch für Nicht-Insider erkennbar ist. Versteht mich nicht falsch, ich selbst kriege das nur sehr, sehr selten hin.
....
Grüße
Thomas
Do 28. Jan 2021, 23:23
Fr 29. Jan 2021, 00:32
P.P.Jennsen hat geschrieben:...- mistlife: ... aber nicht ganz so schöne Umsetzung, wie bei rolfbe....
Sehr gut gesprochen Bronco, genauso sehe ich das auch.Bronco hat geschrieben:...Herzlichen Dank auch, Thomas, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Kommentierung genommen hast. Ich finde, konstruktive Kritik ist immer willkommen - das ist ja auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Fotografen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen - unabhängig davon, ob dessen Intention richtig verstanden wurde, oder ob das vielleicht auch mal etwas unbequem klingt. Ich finde, wir dürfen uns nicht nur gemeinsam über unsere Bilder freuen, sondern auch gemeinsam lernen und wachsen. Dafür sind solche Rückmeldungen extrem wertvoll!...
Fr 29. Jan 2021, 07:09
BluePentax hat geschrieben:...
Das Bild ist vielleicht technisch gesehen, nicht so 100% wie das von rolfe (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinem von Euch beiden zu nahe treten und auch keine Home-Streitigkeiten auslösen, Ihr seit für mich beide fantatische FotografenInnen und zeigt so oft, so super klasse Bilder),
BluePentax hat geschrieben:Sehr gut gesprochen Bronco, genauso sehe ich das auch.Bronco hat geschrieben:...Herzlichen Dank auch, Thomas, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Kommentierung genommen hast. Ich finde, konstruktive Kritik ist immer willkommen - das ist ja auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Fotografen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen - unabhängig davon, ob dessen Intention richtig verstanden wurde, oder ob das vielleicht auch mal etwas unbequem klingt. Ich finde, wir dürfen uns nicht nur gemeinsam über unsere Bilder freuen, sondern auch gemeinsam lernen und wachsen. Dafür sind solche Rückmeldungen extrem wertvoll!...![]()
Es wird hier viel zu wenig über die Bilder, das drumherum oder sonst wie geplaudert, so wie Cheffe das auch schon mal ansprach, schön das die ausführliche Kommentierung von P.P.Jennsen es diese Woche einmal wieder geändert hat.![]()
Fr 29. Jan 2021, 13:00
BluePentax hat geschrieben:Rein vom Bild her, finde ich das von ronny_mueller sogar noch eine Ecke besser, jedoch auf das Thema bezogen, würde es zum Thema "Schokolade" wesentlich besser passen als zum Thema "Kaffee", auch trotz der Bohnen drumherum.![]()
Fr 29. Jan 2021, 13:04
mistlife hat geschrieben:... btw. die schiefe Banklehne wird Rolf mir reparieren
Fr 29. Jan 2021, 13:12
Hahaha, ist mir noch gar nicht aufgefallen!BluePentax hat geschrieben:Wo Wir gerade beim nächsten 52er sind, hey pixiac, Dein flaches Werkzeugbild sieht schon mal klasse aus, aber ist das nun für diese Woche, nächste Woche oder benutzt Du es dann für beiden Wochen?
![]()
Fr 29. Jan 2021, 13:16
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz