Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos

Sa 14. Nov 2020, 02:21

Marescalcus hat geschrieben:und vielen Dank für Eure Stimmen für mein "Pioniermädel" :mrgreen:

Gruß vom Ralf

Das i Tüpfelchen wäre noch eine Titanic in der Hosentasche gewesen :-)

Sa 14. Nov 2020, 02:40

das stimmt allerdings - da bin ich nicht mehr drauf gekommen...
Ich hatte diese Titanic-Ausgabe mit - ich glaube Zonen-Gabi, hieß Sie - gekauft, als das Heft damals heraus kam.
Allerdings noch nicht ahnend, dass "Zonen-Katrin" 8-) Dekaden später bei mir einziehen wird... :rofl:

Gruß vom Ralf

Sa 14. Nov 2020, 16:37

Marescalcus hat geschrieben:das stimmt allerdings - da bin ich nicht mehr drauf gekommen...
Ich hatte diese Titanic-Ausgabe mit - ich glaube Zonen-Gabi, hieß Sie - gekauft, als das Heft damals heraus kam.
Allerdings noch nicht ahnend, dass "Zonen-Katrin" 8-) Dekaden später bei mir einziehen wird... :rofl:

Gruß vom Ralf

Ich find´s auch so ein super gelungenes Bild zum Thema mit einem ganz anderen Blickwinkel zum Thema "Vergänglichkeit" :2thumbs: .
Und die Assoziation zur TITANIC-Ausgabe damals ist selbstredend...

LG
MoreArt

So 15. Nov 2020, 12:38

Da das Thema "ungewöhnliche Perspektiven" von mir vorgeschlagen wurde, erlaube ich mir hier in der Plauderecke ein zweites Bild "außer Konkurrenz":

Ich hoffe, ich habe mich für das richtige entschieden ;)

Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von P.P.Jennsen am Mo 16. Nov 2020, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

So 15. Nov 2020, 13:13

P.P.Jennsen hat geschrieben:....Ich hoffe, ich habe mich für das richtige entschieden ;)

Grüße
Thomas

Die Antwort kannst du erst am Montag 24 Uhr bekommen. ;)

So 15. Nov 2020, 21:33

P.P.Jennsen hat geschrieben:...Ich hoffe, ich habe mich für das richtige entschieden ;)
Grüße
Thomas

O.k. wenn Du schon so offen fragst, antworte ich auch hier und nicht per PN :thumbup:
Sorry, ich weiß ja das Dir an Deinem Pony viel liegt, aber da hast Du m.M.n. schon wesentlich bessere Bilder von gezeigt, auch mit spektakulären Perspektiven. :yessad: Zudem stört mich der grüne Sauerampfer (oder was das für ein Blatt ist) direkt vor der Ponyfront. :yessad:
Diese Strommastenansicht finde ich fast perfekt (der dunkle Punkt unten rechts stört ein bissel) und gefällt mir deutlich besser passend zum Thema und als Bild an sich, kannst die Bilder gerne tauschen. :ja: :thumbup:

Mo 16. Nov 2020, 08:04

@Hannes21: ja, das ist schon klar. War auch mehr zu mir selbst gesagt. :)
@BluePentax: Vielen Dank für Dein Feedback. Das Grünzeugs war sogar bei den ersten Bildern noch viel stärker. Das Blatt vor dem Nummernschild war jedoch beabsichtigt. ;)
Den dunklen Punkt rechts unten am Strommastenbild habe ich schlichtweg übersehen. Danke für den Hinweis, ich habe ihn direkt weg gestempelt.
Aus Fairnessgründen werde ich die Bilder aber nicht mehr tauschen. Nach meiner Meinung ist tauschen okay, wenn es aufgrund eigener Initiative geschieht, aber nicht, wenn man schon Rückmeldungen in der Plauderecke anfragt und bekommt. Dennoch nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Grüße
Thomas

Mo 16. Nov 2020, 10:33

P.P.Jennsen hat geschrieben:...Nach meiner Meinung ist tauschen okay, wenn es aufgrund eigener Initiative geschieht, aber nicht, wenn man schon Rückmeldungen in der Plauderecke anfragt und bekommt. Dennoch nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Grüße Thomas

:2thumbs: sehr faire Sichtweise Thomas ! :hat:
LG vom Ralf
Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 16. Nov 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 16. Nov 2020, 10:34

Hallo Ralf,

solche Bilder wie Deinen aktuellen Beitrag darfst Du eigentlich nur mit einer Canon machen... Das gilt dann als fachgerechte Lagerung...

:d&w:

Btw.: Super Foto!

Liebe Grüße
Rainer

Mo 16. Nov 2020, 10:40

Moin Rainer,

:rofl:

wenn unsere Kameras schon ab Werk mit ganz vielen Dichtungen versehen wurden, muss man diese auch mal ordentlich testen... :ichweisswas:
Ich hab aber auch erst einmal etwas länger über diese Perspektive nachgedacht... :lol:

LG vom Ralf
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz