Ein kleines Making-Of zu meinem Beitrag zum Thema Zeit (die "Hände") ...
Ich stelle es zeitnah vor, da ich es sicher nächste Woche wohl nicht mehr geschrieben hätte.
Aufgenommen habe ich mit dem Sigma 70mm/2.8 Macro aus der Hand in einer 2-Minuten Aktion. Die ältere Hand gehört meiner Schwiegermutter, die junge Hand meiner eineinhalb alten Tochter, die irgendwie nicht verstehen wollte, warum sie denn nun ihre Hand so ruhig halten sollte und Papa auf dem Stuhl stehend ein seltsames Foto machen wollte. Wir haben sogar den Trick probiert, ein Gummibärchen auf Omas Hand zu legen. Aber meine Tochter war da einfach zu schnell.
Hier mal das Original, das ich dann stark bearbeitet habe. Aufgrund der "widrigen Umstände" ist es auch nicht so knackscharf, wie ich mir erhofft habe und das Sigma sonst liefern kann:

In LR4 habe ich dann erst einmal eine Stunde herumgespielt, bis ich diese Version erhalten habe:

Außerdem hatte ich mir seit langer Zeit mal wieder eine Fotozeitschrift gekauft, in der eine Vollversion von DXO Film Pack 2 beigelegt war. Das wollte ich dann auch noch einmal ausprobieren. Hier das Endergebnis als Kodak TMax 100 mit Sepia-Terra Tonung: