Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Glückwunsch Ursa zum Wochensieg :thumbup:

Corax hat geschrieben:
...Jeder interpretiert das wöchentliche Thema wie er möchte und um die Ecke denken ist immer interessant, auch wenn die Grammatik darunter leidet... :)

Genau so sieht es aus :ja: , zu jedem Thema gibt es viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten und (fast) alles ist erlaubt. :thumbup:
Und wenn einem mal nix einfällt, staunt man hinterher was für viele verschiedene Bilder plötzlich gezeigt werden und man sagt dann oft zu sich selbst: "ach ja, wieso bin ich da nicht auch drauf gekommen" oder" stimmt sowas geht ja auch" u.s.w. xd

Harrynator hat geschrieben:
...Das Jägermeisterbild war dann aber doch sehr erhellend. Die Flaschen stehen halbwegs in einer Fluchtlinie und klein sind die Flaschen auch....
Schön wenn das Bild für Dich erhellend war, aber das ist eben Deine Interpretation :lol: , denn bewusst wurden sie zwar so hingestellt, sollte aber keine Flucht in dem Sinne sein, :nono: ...sondern eher die Flucht aus dem Alltag oder wo raus auch immer :ja: 8-) ...aber so sieht halt jeder etwas anderes im gleichen gezeigten oder aber auch das gleiche in verschiedenen Bildern, xd was ich auch gut finde und den 52er so interessant, unterhaltsam, spannend und auch lehrreich macht. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Glückwunsch an Ursa aus dem verregneten Münsterland.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Auch herzlichen Glückwunsch zu Wochensieg Ursa :bravo:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
Ursa hat geschrieben:
Denn zu "Flucht" im Sinne von Entkommen gibt es grammatikalisch eigentlich keinen Plural.

Mir erschließen sich die subtilen Unterschiede, die beispielsweise der Duden in den Bedeutungen mit und ohne Plural zu machen meint, nicht. Der Wikipedia-Artikel zum Plural behandelt Flucht (mit Gegenbeispiel Ausfüchte - definitv nicht architektonisch) als Beispiel für den Wechsel von e- zum n-Plural. Den gibt es also, den Plural. Auch meinem Gefühl nach, sind es z.B. "Fluchten" aus dem Alltag, wenn jemand sich mehrfach eben diesem entzieht.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
sorry, eben erst die Diskussion über "kleine Fluchten" entdeckt. Da der Vorschlag von mir stammt, eine kurze Erklärung:
Also erstmal finde ich es spannend, wenn jeder das Thema so interpretiert, wie er denkt! Wenn Harry da an Architektur denkt, immer her mit dem Bild :bravo: . Ich hatte allerdings tatsächlich an die kleinen Fluchten aus dem Alltagstrott gedacht. Und so ist es ja auch von den Aktiven, die schon ein Bild hochgeladen haben, gesehen worden :2thumbs: . Das ganze liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon so ein (ur)alter Zausel bin, ich kann mich noch gut an einen hervorragenden schweizer Film mit dem Titel "Kleine Fluchten" erinnern, muss so Ender der 1970iger Jahre gewesen sein xd .
Also Jungs und Mädels, lasst Eurer Fantasie freien Lauf und zeigt Eure kleinen Fluchten, egal, ob irgendwelche Bauteile, Mauern o.ä fluchten, oder ob und wie Ihr dem Alltag entflieht.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
vom "Uralten" kann auch das endende "Mittelalter", oder auch Youngsters was lernen, Flucht nach vorn mit freier Interpretation :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Hallole Jupp man muß auch mal Dankeeeeeeee sagen für die tolle Ausarbeitung
für 2020 :clap: :clap: :dasisses:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Jeep hat geschrieben:
Hallole Jupp man muß auch mal Dankeeeeeeee sagen für die tolle Ausarbeitung
für 2020 :clap: :clap: :dasisses:
LG Gerd



So sehe ich das auch :ja: ..also: Danke!

Vielen, lieben dank Asphaltmann für die Arbeit, die Du in den 52er für das Jahr 2020 gesteckt hast und noch stecken wirst :clap: :2thumbs: :anbet:
Der sieht sehr vielversprechend aus und wird bestimmt viel Spaß machen. :2thumbs:
Auf die neue Wertung bin ich mal gespannt, wie die sich so machen wird. :thumbup:
Ich denke, das ich das eine oder andere mal in 2020 wieder am 52er teilnehmen werde. :ja:


...natürlich auch vielen Dank für die vergangene Arbeit in den vergangenen 52ern :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Bronco hat geschrieben:
Das Bild von Bambi_Bricks gefällt mir ebenfalls sehr - da wir aber im selben Haushalt leben, werden wir unsere Bilder nicht gegenseitig bewerten. Wg. Befangenheit 8-)

Quatsch, Rainer! :ichweisswas:
Dass das sehr wohl und sehr gut geht, zeigen rolfbe und mistlife schließlich wöchentlich! :ja:
Objektiv sein und wählen, wen man vorn sieht! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BluePentax hat geschrieben:
Jeep hat geschrieben:
Hallole Jupp man muß auch mal Dankeeeeeeee sagen für die tolle Ausarbeitung
für 2020 :clap: :clap: :dasisses:
LG Gerd



So sehe ich das auch :ja: ..also: Danke!

Vielen, lieben dank Asphaltmann für die Arbeit, die Du in den 52er für das Jahr 2020 gesteckt hast und noch stecken wirst :clap: :2thumbs: :anbet:
Der sieht sehr vielversprechend aus und wird bestimmt viel Spaß machen. :2thumbs:
Auf die neue Wertung bin ich mal gespannt, wie die sich so machen wird. :thumbup:
Ich denke, das ich das eine oder andere mal in 2020 wieder am 52er teilnehmen werde. :ja:


...natürlich auch vielen Dank für die vergangene Arbeit in den vergangenen 52ern :ja: :2thumbs:

Vielen lieben Dank euch beiden - mach ich sehr gerne. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos für eine Ausstellung und Rechte
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 33
[Wettbewerb] 52 Fotos 2023
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1525
Die Fotos Greifvögel in der Falknerei ( UT Dortmund)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 52
Professionelle Fotos von Innenräumen wie Hotels etc.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mein Krakau
Antworten: 20
Eine kleine Gauklerei - Kurzgeschichte in 6 Fotos
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz