Mi 3. Jan 2018, 18:36
So ist es nun also geschafft. Der 52er für 2017 ist Geschichte.
In den meisten Fällen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Über die Entscheidungen habe ich mich zwar ab und zu gewundert, aber das gehört hier genauso dazu.
Es waren wieder sehr, sehr viele super tolle Bilder dabei. Respekt vor allen, die hier regelmäßig mitgemacht haben und Respekt auch vor denen, die nur ab und zu dabei waren, aber umso erstaunlichere Bilder beigetragen haben.
Ich habe mir gerade mal ein bisschen die Sieger des Jahres 2017 angeschaut.
Die meisten Wochensiege (ganze 10 an der Zahl) hat
Toronto eingefahren. Insbesondere in der ersten Jahreshälfte ging fast kein Weg an ihr vorbei. Eine herausragende Leistung!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Gesamt-Jahressieg.Aber eine ebenso beeindruckende Leistung hat unser Jupp alias
Asphaltmann abgeliefert. Mit seinem ganz eigenen Stil hat er 9 Wochensiege eingefahren. Zu Recht! Die Bilder sind durchweg auf hohem Niveau.
Auf Platz drei landet
Marescalcus mit 6 Wochensiegen. Er hat auch das ganze Jahr mit witzigen Ideen, schön um die Ecke gedacht, den Wettbewerb bereichert.
Ich bin mit immerhin drei Wochensiegen sehr zufrieden auf dem vierten Platz. Mistlife, Angus, Pixiac, Stormchaser, BluePentax, Heribert und Diego haben jeweils 2 Wochensiege. Alles Namen, die man in 2017 sehr oft gelesen hat. Insgesamt gab es immerhin 27 verschiedene Wochensieger. Ich habe mich mit Gratulationen in der Plauderecke etwas zurückgehalten, möchte aber auf diesem Weg nun nochmal allen Wochensiegern gratulieren.
So und nun lade ich mein erstes Bild für den 52er 2018 hoch. Ich hoffe es gefällt.
Grüße
Thomas
P.S. Sollte ich mich verzählt haben, bitte ich um Nachsicht. Die Sieger-Bilder sind trotzdem