Moin,
und ich Dussel muss gestehen das ich gestern ganz verpennt habe, meine Stimme abzugeben, obwohl ich kurz im Forum war

...wahrscheinlich hätte ich sie aber auch an Mistlife gegeben (auch wenn mir bei dem Bild oben ein bissel Luft zum Rand fehlt

)...und ich ebenfalls nicht mit Ihr verheiratet bin.
Das mit der Stimmabgabe sehe ich ähnlich wie P.P.Jennsen.
Jeder gibt seine Stimme nach seinen eigenen Entscheidungskriterien für ein Bild ab bzw. gibt ein gewisses Ranking an oder sagt welche Bilder Ihm/Ihr am besten gefallen haben (warum auch immer)

Klar, Kommentierungen der eigenen Entscheidung sind zwar informativ, aber bedürfen auch eines gewissen Aufwandes, können aber auch ggf. andere beeinflussen oder man (also ich) möchte vlt. gar nicht sagen wieso oder weshalb ich das eine oder andere Bild favorisiere oder gewählt habe.

...(ja auch das gibts manchmal

)
Und das mit dem im Nachhinein Beglückwünschen:
O.k. das mache ich auch nur sehr selten und hat auch bei mir überhaupt nix mit der Wertschätzung oder Nichtwertschätzung des users, der Bilder, der Gewinner oder sonst etwas zu tun.
Ich empfinde es ebenfalls als nicht so wichtig, im Nachhinein noch einmal explizit dem Gewinner/in zu gratulieren, sieht ja eh jeder selbst

...und ich nehme es natürlich auch zur Kenntnis.
Ach was mir gerade noch einfällt, wo ich hier gerade so in Plauderlaune bin

:
Hat Thomas eigentlich schon für den 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017 geworben?
Falls nicht (oder doch), guxt Du hier:
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-4-pentaxians-fotomarathon-am-18112017-t27621.html
..ansonsten