P.P.Jennsen hat geschrieben:
- kalle1951: Haare freizustellen gehört zu den schwierigsten Aufgaben bei Photoshop. Ist nicht immer ganz zu 100% gelungen. Aber die Idee ist toll. Wie lange habt Ihr geprobt bis alle Posen gepaßt haben? 1 Woche? Ein halbes Jahr? Ich hoffe, Du hast das richtig ausgenutzt. 
So jetzt freue ich mich auf viele flexible Möglichkeiten in der nächsten Woche. Und ich würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere ein paar Zeilen schreibt, warum er wem welche Stimmen gegeben hat oder wie die Bilder wirken.
Grüße
Thomas
Ersteinmal ein Herzlichen dank für dein Kommentar bzw. Hinweis. Kaffee und Kuchen habe ich genossen. Nur das ich meine Schwester als Fußbank benutzt habe ist mir doch etwas peinlich. Für die Aufnahmen habe ich so circa eine Stunde gebraucht. Wobei es in Wirklichkeit noch zwei aufnahmen fehlen. Peteküre meiner Hand und Zähneputzen von meiner Schwester bei mir. Dann wäre aber das Composing überladen. Das zusammen friemeln in PS hat dann noch mal 6 Stunden gebraucht. Deswegen auch das Problem mit den Haaren. Ich befürchtete, das ich nicht rechtzeitig fertig würde.
Kommentare zu jemand anderem seine Bilder gebe ich eigentlich nicht gerne, da ich in anderen Portalen schon öfters erlebt habe, das der ein oder andere Sauer wurde und sich untereinander schriftlich bekakelten. Hinzu kommt, das ich ja auch nicht so gut fotografieren kann um dann denjenigen zu beurteilen.
Tschuff und Angus bekamen von mir wegen den beiden Katzen, die da so Faul rum lagen, den Punkt.
Asphaltmann insprerirte mich zu meinem Copsosing.