pixiac hat geschrieben:
Es war im Gegenteil sogar sehr zu meiner Freude mal so, dass wenn die erste "Haustür" eingereicht war, die Teilnehmer versuchten, die Idee anders umzusetzen und nicht sechs, acht oder zehn Haustüren abgelichtet wurden. Ok, der Vergleich hinkt, meine Umsetzung hat z.B. nicht den Nerv getroffen, habe mich aber ein bisschen gewundert, dass mir ein oder zwei mal ein "Thema verfehlt" bescheinigt wurde ... (Das ist keine Beschwerde, wenn ein Funke nicht zündet, isses nun mal so, ist mir bewusst.

) Da ich nicht die zehnte Haustür präsentieren wollte, mir oft 1:1 Umsetzungen auch viel zu langweilig sind, habe ich mich für die Industrielandschaft vor meiner Haustür entschieden.
Ich habe eigentlich gehofft und erwartet, dass jemand ein Mondbild einstellt, der ist ja auch vor unserer Haustür.
Ich selber würde mich sehr freuen, wenn der 52er wieder ein bisschen mehr Ideenwettstreit würde, als das stringente "Aufgabe erfüllt!".

Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Ein Geheimrezept für sieg- bzw- stimmreiche Fotos gibt es einfach nicht.

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit auch schon mal diskutiert. Da gings um "..nach welchen Gesichtspunkten werden die Bilder gewertet/bekommen die meisten Stimmen u.s.w...." oder zumindest so ähnlich.
Und da gibt es die total unterschiedlichsten Aspekte

(welche ich mir jetzt aufzuzählen erspare

)
Mal gewinnt ein "einfaches, simples" Bild und ein "kompliziert und aufwendig gemachtes" Bild erhält nicht mal eine Erwähnung.
Das mit dem "etwas mehr Ideenwettstreit anstatt Aufgabe erfüllt" ist zwar aus meiner Sicht eine gute Idee, aber "bessere" oder Bilder mit mehr auf sich vereinenden Stimmen, würde dadurch trotzdem nicht hervorgerufen werden, denke ich.
Btw. Dein Bild ist klasse Frank, aber wieso ist der Mond so eirig, muss das so sein?
----
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Schon wieder ist eine spannende Woche um und es ist Zeit ein paar Bilder zu kommentieren. Wem's zuviel wird, nicht einfach weiterscrollen, sondern sagt mir Bescheid, dann spar ich mir die Zeit :-)
Hier meine ganz persönlichen Gedanken zu den Bildern:
...-
BluePentax: Meine Stimme geht diese Woche an BluePentax. Nicht nur, weil das Bild so genial ist, so einfallsreich und schön umgesetzt. Sondern auch, weil Blue immer wieder Ideen von seiner to-do-Liste ausprobiert. Wassertropfen, beleuchtete Physalis, Lightpainting Domes und vieles mehr. Mit jedem thread von Blue wächst meine "will ich auch mal probieren"- Liste. Und für dieses Engagement verdient er nicht nur meinen läppischen Punkt für diese Woche, sondern meinen aufrichtigen Dank !
...
Ich fand das Thema nicht leicht. Sicherlich. Ein Bild von / vor der Haustür kann man machen. Aber ein gutes Bild ist schwierig. Toronto, Marescalcus, pepe_78, FMbrod und vor allem
BluePentax haben aber gezeigt, dass es machbar ist.
Bis nächste Woche....
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich finde es immer noch sehr schön und auch wertschätzend den Teilnehmern ggü. das Du so ausführlich kommentierst.

Wens "stört", besser gesagt nicht interssiert, der brauchts ja nicht lesen, mach ruhig weiter so, ich finds klasse.
Zudem danke sehr für Deine Worte zu meinem Bild (und natürlich auch für Deine Stimme

). Allerdings muss ich gestehen das es anstatt "einfallsreich" eher "zufällig" entstanden ist. Eigentlich hatte ich ein schnödes "vor-der-Haustür-Blümchenbild" aufgenommen.... à la pixiac`s "Aufgabe erfüllt!"
Als ich dann allerdings die Dome-Bilder ausprobierte (an der gleichen Stelle wo zuvor nur das "Tür-Blümchen-Bild" entstand, in meinem LightpaintingThread zu sehen, das erste Bild, nicht das aus dem 52er), und ich sofort sah das mir die Dinger klasse gefiehlen, musste ich natürlich auch noch in Richtung Hauptstrasse und Haustür (das andere ist nur ne Hintereingangstür) gehen und Bilder bzw. ein Bild für den 52er machen.
Zudem freut es mich wenn ich Dir teilweise Anregungen für Deine "Foto-to-knips-Liste" gebe, denn genauso geschieht es durch anderen Fotografen bei mir auch, denen ich hiermit genauso mein Dank sende, wenn auch nicht namentlich, denn es sind nicht alles user von hier.
---
So, zum Schluss noch Glückwunsch an Toronto und das Briefträgermodel und danke sehr an alle die mir diese Woche Ihre Stimme gaben (6) bzw. von denen ich eine, wie ich es nenne "Erwähnung" (5) erhielt.

Es hat mich sehr gefreut.
Und sorry das ich nicht mit abgestimmt habe, aber ich war ein paar Tage nicht da und hatte auch keinen Forumszugriff am Dienstag.
---
Auf ein neues und allen viel Spaß weiterhin bei der Umsetzung der Wochenthemen.
