Auch von mir nochmal Glückwunsch an Ralf (
Marescalcus) zum Kinderüberaschungs-Wochensieg und zum
Jahressieg 2016. Mein ernst gemeintes Lob hab ich ja schon bei meiner Stimmabgabe kund getan.
Ich möchte mich auch in die Reihe der 100%igen einreihen. Genau wie BluePentax und Schraat habe ich in 2016 keine Woche ausgelassen und zu allen Themen einen mehr oder manchmal weniger passenden Beitrag beigesteuert. Der letzte fehlt zwar noch, aber das ist nur eine Formsache.
Übrigens: Laut meiner inoffiziellen Zählung aller Wochensiege liegt
Schraat auf Platz 2 hinter Marescalcus. Beide Positionen sind nicht mehr einholbar, egal wie die Abstimmung in der letzten Woche ausgeht. Meinen herzlichen Glückwunsch daher auch an Utz !!!
Auf Platz drei liegen derzeit Toronto und ich. Wir könnten aber noch von klabö und Heribert eingeholt werden. Alles Namen, die man im 52er 2016 schon sehr oft gelesen hat.
Am liebsten würde ich Euch und ein paar weitere regelmäßige Teilnehmer gemeinsam vor die Linse zerren und dann das Thema "Weggefährten" ablichten. Wird wohl aber etwas eng für ein Usertreffen so kurz vor Jahresende. Dennoch nochmals vielen Dank an alle, die hier regelmäßig mitmachen. Es macht einfach sehr viel Spaß mit Euch.
Ich war auch lange Zeit der Meinung, wie Blue und Utz, im nächsten Jahr nur noch richtig gute Bilder einzustellen und ansonsten lieber mal eine Woche zu pausieren. Aber ich befürchte, dass dann aus "gelegentlich mal kein Bild" schnell mal "gelegentlich ein Bild" wird. Und das finde ich schade. In 2015 hatten wir auch einen, der es geschafft hatte jede Woche ein Foto einzustellen (ruebyi). Er hat sich dann auch bewusst etwas aus dem 52er zurückgezogen, was ich persönlich sehr schade finde. In diesem Jahr hat er fast gar nicht mehr mitgemacht. Ich hoffe sehr, dass es bei Euch (Blue und Utz) nicht ebenso passiert.
Ich freue mich schon sehr auf den 52er in 2017. Die Themen sind ja schon mal vielversprechend. Und somit last-but-not-least auch von mir ein dickes Dankeschön an Jörn für die Organisation und Pflege dieses Wettbewerbs. Das machst Du richtig gut und zuverlässig und dennoch immer mit einer guten Portion Humor bei der Auswertung. Bitte so weiter machen !!!
Grüße und beste Wünsche für 2017
Thomas