Aktuelle Zeit: Sa 12. Jul 2025, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 833  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 23:25 

pixiac hat geschrieben:
Vielen Dank lieber Jörn, dank dir läuft der Thread wie ein Schweizer Uhrwerk! :bravo:
Und ganz lieben Dank an alle, denen der Thread so viel Spaß macht wie mir, ohne eure aktive Teilnahme würde dieser schöne Thread auch nicht funktionieren! :bravo:

Dem Lob an Jörn schließe ich mich gerne an, vielen Dank!
Und auch an alle anderen Teilnehmer: Super, weiter so!
Ich freue mich schon auf den 52er 2017! :ja:

Gesendet mit der Deutschen Post AG

Jupp

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 13:21 

Moin,
erstmal Glückwunsch an Ralf, tolle Idee - klasse Foto :2thumbs:

So, es ist vollbracht, mein 53zigster und damit letzter Beitrag im Jahr 2016 ist hochgeladen. Erstmal nur als "Platzhalter", mir schwebt da noch eine andere Idee vor. Aber ich befürchte, die kann ich nicht umsetzen.

Überings für mich eine der größten Schwierigkeiten bei "meinem Projekt [Wettbewerb] 52 Fotos 2016" . Ich hab jede Woche mitgemacht, aber es waren leider oft nur "Notschüsse". Nicht immer weil die Ideen fehlten, sondern weil ich oft einfach keine Möglichkeit sah oder hatte, eine Idee umzusetzen.
Da ich mir für 2017 vorgenommen habe, nicht so viel zu knipsen, sondern mehr zu fotografieren :mrgreen: , werde ich mich 2017 auch nicht mehr regelmäßig am 52er beteiligen.
Ich bin da ganz bei Blue, wenn es passt, wenn eine gute Idee da ist, die sich auch zu meiner Zufriedenheit realisieren lässt, dann werde ich die "Jury" mit meinen Bildern belästigen. Wenn diese Voraussetzungenn nicht erfüllt sind, lade ich auch kein Bild mehr hoch, sondern werde ich mich "nur" über den Ideenreichtum und die Kreativität der Pentaxians freuen.

Trotz Allem hat das Ganze einen Riesenspaß gemacht und ich bedanke mich bei Jörn, bei dem geneigten Publikum und bei allen "Konkurrenten", die so einen tollen Wettbewerb erst möglich machen.

Ich freue mich auf den [Wettbewerb] 52 Fotos 2017 und wünsche Euch, dass Ihr gut reinrutscht. :cap:

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 13:43 
Team

Mensch Utz!

Absolut toll, dass du es geschafft hast, jede Woche den 52iger mitzumachen.
Da ziehe ich meinen Hut. :hat:

Mir fehlten leider oft die Ideen. Super, was manche da fabrizieren.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 16:31 

Auch von mir nochmal Glückwunsch an Ralf (Marescalcus) zum Kinderüberaschungs-Wochensieg und zum Jahressieg 2016. Mein ernst gemeintes Lob hab ich ja schon bei meiner Stimmabgabe kund getan.
Ich möchte mich auch in die Reihe der 100%igen einreihen. Genau wie BluePentax und Schraat habe ich in 2016 keine Woche ausgelassen und zu allen Themen einen mehr oder manchmal weniger passenden Beitrag beigesteuert. Der letzte fehlt zwar noch, aber das ist nur eine Formsache.

Übrigens: Laut meiner inoffiziellen Zählung aller Wochensiege liegt Schraat auf Platz 2 hinter Marescalcus. Beide Positionen sind nicht mehr einholbar, egal wie die Abstimmung in der letzten Woche ausgeht. Meinen herzlichen Glückwunsch daher auch an Utz !!! :hat:
Auf Platz drei liegen derzeit Toronto und ich. Wir könnten aber noch von klabö und Heribert eingeholt werden. Alles Namen, die man im 52er 2016 schon sehr oft gelesen hat.
Am liebsten würde ich Euch und ein paar weitere regelmäßige Teilnehmer gemeinsam vor die Linse zerren und dann das Thema "Weggefährten" ablichten. Wird wohl aber etwas eng für ein Usertreffen so kurz vor Jahresende. Dennoch nochmals vielen Dank an alle, die hier regelmäßig mitmachen. Es macht einfach sehr viel Spaß mit Euch.

Ich war auch lange Zeit der Meinung, wie Blue und Utz, im nächsten Jahr nur noch richtig gute Bilder einzustellen und ansonsten lieber mal eine Woche zu pausieren. Aber ich befürchte, dass dann aus "gelegentlich mal kein Bild" schnell mal "gelegentlich ein Bild" wird. Und das finde ich schade. In 2015 hatten wir auch einen, der es geschafft hatte jede Woche ein Foto einzustellen (ruebyi). Er hat sich dann auch bewusst etwas aus dem 52er zurückgezogen, was ich persönlich sehr schade finde. In diesem Jahr hat er fast gar nicht mehr mitgemacht. Ich hoffe sehr, dass es bei Euch (Blue und Utz) nicht ebenso passiert.

Ich freue mich schon sehr auf den 52er in 2017. Die Themen sind ja schon mal vielversprechend. Und somit last-but-not-least auch von mir ein dickes Dankeschön an Jörn für die Organisation und Pflege dieses Wettbewerbs. Das machst Du richtig gut und zuverlässig und dennoch immer mit einer guten Portion Humor bei der Auswertung. Bitte so weiter machen !!!

Grüße und beste Wünsche für 2017
Thomas

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 09:17 

Liebe 52er Mitstreiter,
nachdem ich Anfang des Jahres den Schritt gewagt und mein erstes Foto in den 52er eingestellt habe, muß ich sagen, daß mir der Wettbewerb großen Spaß gemacht hat.
Jetzt zum Jahresende habe ich darüber nachgedacht, in 2017, nicht mehr jede Woche, sondern nur noch ab und zu mit dem perfekten Foto teilzunehmen.
Andererseits waren für mich die spannendsten Wochen immer die, mit vielen Wettbewerbsteilnehmern.
Daher werde ich nun doch versuchen, in 2017, so viele Wochenthemen wie möglich umzusetzen und ein Foto einstellen, auch wenn es vielleicht das eine oder andere Mal "nur" eine Notlösung ist.
In diesem Sinne, ich freue mich auf neue Herausforderungen und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein großartiges Jahr 2017.

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 00:16 
Team

Hab erst jetzt gesehen und realisiert, dass ich ja den letzten 52iger 2016 gewonnen habe.
Das freut mich sehr. :hurra:

Es ist mittlerweile immer eine kleine "Ehre", gegen die mittlerweile recht gute und harte Konkurrenz zu bestehen.
Vielen Dank an alle, die mich bzw. mein street-Bild gewählt haben.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 14:31 

Lieber Hannes,

meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gewinn des letzten 52er im alten Jahr !

Einen schönen Moment zum Auslösen hast Du abgepasst. Die Mimik der Dame spricht Bände... :ja:

LG ins schöne Bremen
vom Ralf

ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 22:08 

Da es Nachfragen zu meinem Bild in 1/2017 gab hier ein paar Gedanken dazu:

Zunächst habe ich einen Text in einem meiner Bücher gesucht, z.B. in corrected copy von Frank Zappa, aber leider macht der keine Punkte in dem Buch. (great googly moogly)
Dann hab ich bei J.P. Sartre gesucht, aber auch da fehlten mir die Wiedererkennungsmerkmale. ok, selber was drucken GG§1 Abs. 1 in Morseschrift war ne Idee, hat mir aber nicht wirklich gefallen.
Dann bin ich über den Gedanken des wiederkehrenden Textes in shining auf einen Punkt gekommen. danach noch radiale Unschärfe mit Affinity.... Dann wollte ich es wieder verwerfen, da es keiner erkennen wird, aber mit der "REDRUM" Signatur, die in dem Film ja durchaus eine Rolle spielt, war ich dann einigermaßen zufrieden. Das ganze Geschreibe des Satzes "all work and no play makes jack a dull boy." oder in der deutschen Fassung "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen." ging nur um eine Sache "REDRUM" aber rückwärts gelesen.

Manchmal macht man sich aber auch zu viele Gedanken...

Gruß Rolf

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 22:14 

rolfbe hat geschrieben:
Da es Nachfragen zu meinem Bild in 1/2017 gab hier ein paar Gedanken dazu:

Zunächst habe ich einen Text in einem meiner Bücher gesucht, z.B. in corrected copy von Frank Zappa, aber leider macht der keine Punkte in dem Buch. (great googly moogly)
Dann hab ich bei J.P. Sartre gesucht, aber auch da fehlten mir die Wiedererkennungsmerkmale. ok, selber was drucken GG§1 Abs. 1 in Morseschrift war ne Idee, hat mir aber nicht wirklich gefallen.
Dann bin ich über den Gedanken des wiederkehrenden Textes in shining auf einen Punkt gekommen. danach noch radiale Unschärfe mit Affinity.... Dann wollte ich es wieder verwerfen, da es keiner erkennen wird, aber mit der "REDRUM" Signatur, die in dem Film ja durchaus eine Rolle spielt, war ich dann einigermaßen zufrieden. Das ganze Geschreibe des Satzes "all work and no play makes jack a dull boy." oder in der deutschen Fassung "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen." ging nur um eine Sache "REDRUM" aber rückwärts gelesen.

Manchmal macht man sich aber auch zu viele Gedanken...

Gruß Rolf

Ich habs erst vor ein paar Wochen wieder gelesen (auf deutsch), aber ich habs nicht geblickt... :yessad:
Asche auf mein Haupt.

Jupp

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 11:30 

Hallo liebe community, :wink:
vor nichtmal einem halben Jahr habe ich mir spontan vor einem Urlaub meine erste Kamera gekauft und mich seit dem mehr oder weniger intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Dass ich von euch so ein positives Feedback bekomme bestärkt mich sehr in meinem neuen Hobby. Ich hoffe, dass es sich hierbei nicht um "den Glückstreffer" handelte und auch die nächsten Wochen meine Beiträge zum Wettbewerb interessant bleiben. :D

Liebe Grüße
Snowball

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 833  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]