Hola amigos
Auch wenn es noch nicht offiziell ist...
(zählen können wir ja alle)Ich bin
paff! Ok, mit 1-2 Stimmen habe ich insgeheim ja gehofft, dass es aber gleich die Hälfte aller Stimmen sein werden, das hätte ich nie zu Träumen gewagt. Vielen, vielen Dank, das freut mich ungemein.
Filou und Blacky sind nebst 4 Weibchen unsere beiden Kater und zugleich der jüngste Zugang. Filou hat meine Frau aus einem Gebüsch am Rande der Hauptstrasse Palma-Manacor gerettet, wer weiss, was hätte passieren können. Blacky hat bei einen Unfall mit einem Lastwagen Mutter und 3 Geschwister verloren, er überlebte als Einziger

, zum Glück war er der Muttermilch bereits entwöhnt.
Noch was zum *making off*:
Zufall + Glück² 
Sie sassen beide auf einer der typischen mallorquinischen Naturstein-Mauern (Tancas) und mussten wohl gleichzeitig was Interessantes, sich Bewegendes entdeckt haben. Zwei bis 3 Katzen begleiten mich eigentlich ständig bei den Hunde-Kurzspaziergängen und ebenfalls bei meinen Fotoversuchen in der näheren Umgebung um mit grossem Erfolg Vögel, Libellen, Schmetterlinge und Co. von der Linse fern zu halten

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Stimmen! Filou, Blacky und selbstverständlich auch die anderen vier Katzen, kriegen heute extra was ganz Leckeres.
Saludos cordiales
Marcel