@asratec: Ja, die 100% Ansicht gefällt mir auch am besten!
@Jürg: Mir geht es genauso, es ist oft sehr schwierig Kritik zu üben. Aber hier spürt man sehr oft, dass die Kritik helfend und nicht zerstörend ist, die Leute hier sind hier sehr, sehr freundlich miteinander.

Hier die Geschichte zu meinem Bild: Am Anfang war die Idee. Speziell bei asiatischen Kampfsportarten faszieniert mich immer wieder, wie Kraft und Gewicht des Gegners gegen ihn verwendet wird und so selbst eine augenscheinlich physisch unterlegene Person mit der richtigen
Technik eine Auseinandersetzung für sich entscheiden kann. Ursprünglich suchte ich nach einer Judo Gruppe in meiner Umgebung, dann fand ich aber die Seite des Aikido-Dojo in Moers und fand als erstes mal die Mehrfarbigkeit der Anzüge sehr fotogen. Also bin ich zum Donnerstagtraining dahin und hab gefragt, ob ich meine Idee mit ihnen umsetzen kann. Am besten eine zierliche Frau, die einen kräftigen Mann wirft. Meine Blitzerei durfte ich auch aufbauen. Die ersten Testschüsse fanden mit 2 Blitzen statt, dann wollte ich noch weitere mit 4 Blitzen machen, aber da sollte das Training erst einmal beginnen. In der ersten Trainingspause entstand dann das Wettbewerbsbild, auf dem leider der Softboxblitz rechts von mir nicht auslöste. War gar nicht so einfach, Mehrfachauslösungen bringen nix, weil die Blitze aufladen müssen. Ganz oft löste ich ganz klein wenig zu spät aus und da lag der Angreifer schon zu sehr auf der Matte.
Nachdem ich den Schuss im Kasten hatte und zu Hause angekommen war, war ich so aufgeregt eine schöne Bildidee passabel umgesetzt zu haben, dass ich die einfachsten Bearbeitungregeln einfach vergessen habe!

Schräger Schnitt (nein, wollte nix dynamischer machen, habs verpennt

), komische Hautfärbung wegen Mischlicht, Steckdose und Flecken nicht gestempelt. Das Wandbild in der Mitte soll so, das ist das Symbol des Aikido-Dojo-Moers, das wollte der Trainer so.

Die Info-Tafel rechts habe ich auch eher extra drauf gelassen, das sollte etwas Trainingsstätten-Flair transportieren ...
Mir hat das diese Woche richtig, richtig Spaß gemacht und ich kann nur jeden auffordern, auch einmal die Gedanken um die Wochenthemen kreisen zu lassen!