Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos

Fr 13. Apr 2012, 06:58

Pfff...feiern. Schon jemand ne Idee? :shock: Ich noch nicht, mal sehen, was das Wochenende bringt.

Fr 13. Apr 2012, 07:22

pixiac hat geschrieben:Pfff...feiern. Schon jemand ne Idee? :shock: Ich noch nicht, mal sehen, was das Wochenende bringt.

Na denn werden ja zum Wochenende überall in Deutschland die 52iger Feiern steigen. :mrgreen:

Fr 13. Apr 2012, 21:25

Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Pfff...feiern. Schon jemand ne Idee? :shock: Ich noch nicht, mal sehen, was das Wochenende bringt.

Na denn werden ja zum Wochenende überall in Deutschland die 52iger Feiern steigen. :mrgreen:
Stimmt- hier findet zufällig auch eine große Veranstaltung statt- morgen die Generalprobe und dann am Sonntag die Hauptaufführung eines nur alle 7 Jahre stattfindenden Spektakels des *Schäfflertanzes* - http://www.schaefflergesellschaft.de/ha ... ehrung.htm
Mal gespannt ob es mir als Neuling gelingt mich irgendwie in eine günstige Fotoposition zu mogeln- hab heut schon mal die Lokation zwecks Standortbestimmung aufgesucht.

LG
Ernst

Sa 14. Apr 2012, 15:31

Bumblebee hat geschrieben:Hoi Klaus
Bitte beschränke Dich in diesem Thread auf ein Foto.
Zeig doch bitte die anderen beiden hier:
40456504nx51499/small-talk-f33/-und-quotplauderecke-und-quot-zu-52-fotos-t189-s180.html oder in Deinem Florida-Thread. Denn sehenswert sind sie allemal. Danke für Dein Verständniss.
VG Jürg

Okay, da sie nun wirklich nicht in den Florida Thread gehören (auch wenn sich da ein Trojaner bereits eingeschlichen hat), kommt der abgewiesene Gast hier:
Bild
wie er wieder abzieht und
Bild
hungrig bleibt.
(Ich hoffe, hier sind die Bilder erlaubt :ka: - allerdings ist jetzt die Story im Eimer :| )

Di 17. Apr 2012, 18:41

Kurz was zum "gelben vom Ei"

Ich habs hier schon mal erwähnt das ich mir ein Stativ zulegen muß. Jetzt hätte ich es wieder gebraucht, denn keines meiner Kinder hatte Lust mir zu helfen.
Also hab ich kurzerhand das Ei auf eine kleine Dreizackgabel aufgespießt und mit der linken Hand zwischen mich und das Feuerwehrschild gehalten. Mit der Rechten dann versucht ein einigermaßen vernünftiges Bild hinzubekommen.

Zum Glück war keiner in der Nähe und hat ein Bild vom Fotografen gemacht :)

Di 17. Apr 2012, 19:36

dada hat geschrieben:Zum Glück war keiner in der Nähe und hat ein Bild vom Fotografen gemacht :)

Schade eigentlich :cry:

Di 17. Apr 2012, 19:38

Klaus hat geschrieben:(Ich hoffe, hier sind die Bilder erlaubt :ka: - allerdings ist jetzt die Story im Eimer :| )

Klar, hier ist alles erlaubt.

Fr 20. Apr 2012, 15:12

@sid: Wenn Dein Beitrag zu "Ganz weit weg" ein altes Bild ist, müssen wir es rausnehmen. Oder kämpfst Du immer noch mit der Datumseinstellung Deiner Kamera?

Mi 25. Apr 2012, 21:00

@dada: das Technik Bild ist cool. Was ist das?

Mi 25. Apr 2012, 21:16

Danke.
Soll ich es gleich verraten oder noch bis Mittwoch für mich behalten?
Es handelt sich um eine sogenannte Abglühmaschine mit der Drahtseile erhitzt und dann durch zusammendrehen getrennt und dadurch angespitzt und verschlossen werden damit sie nicht aufspringen.

Gruß
Jürgen
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz