Nach Beendigung der 52- Themenvorgabe *Weiss* möchte ich diese ausführlichen Anmerkungen von
macoldie und
pixiac nicht unkommentiert lassen.
1.
Macoldie ErnstK wäre mein Favorit gewesen, wären da nicht die beiden roten "Himbeeren" beim "0:0". Ohne diesen fußballerischen Zusatz hat das Bild für mich etwas Magisches mit dem sanften Lichteinfall auf die weißen Eier als Symbol des weißen=unschuldigen Anfangs aller Dinge. Weniger philosophisch: Ohne diese roten Knubbel hat/hätte das Foto einen doppelbödigen Tiefgang. Als "0:0" fällt es aber dann doch hinter Dirks weißen Blütentraum zurück. 2.
Pixiac Ernst: Coole Idee! Das hat gedauert, bis das alles so schön synchron lag! Da das Bild ja sehr "reduziert" wirkt und bestimmt auch soll, verwirrt mich ein bisschen der graue Streifen.
Sicherlich kennt wohl jeder diese Situation> man hat einen spontanen, weil direkt sichtbaren Einfall und man verbohrt sich in die Idee ihn umzusetzen- dies ist mir hier wieder mal passiert.
War beim kochen bzw. braten und die Herdplatten waren an und damit auch die roten Anzeigesensoren als Anzeige, dass diese Bereiche heiss sind- zufällig lege ich zwei Eier in die Nähe dieser Anzeige, sehe diesen Doppelpunkt und sofort war die Idee mit einem Fußballergebnis geboren

-
Aaaaber- bis ich alles so hingebügelt habe wie auf dem Bild dann zu sehen, hat alles in allem fast 2 Stunden gedauert und mit 20 Aufnahmen war ich noch gut bedient. - es ist nicht einfach ein rohes Ei, wegen des Eidotters der sich ja bei jeder Bewegung im Inneren mitbewegt, in die perfekt rechtwinklige Position zu bringen.
Es wurde nicht geblitzt- das Licht kam von links und wurde von rechts über einen Spiegel und so ne weiße Papierrolle dezent auf den rechten Bereich der Eier reflektiert.
Dann noch zwei drei dunkle Pünktchen gestempelt, entzerrt und das Ganze in den rechten Winkel gesetzt.
Der helle Trennstreifen ist eine Kopie des unteren Teils und wurde als Abgrenzung und Auflockerung fürs Bild aufgehellt (statt der metallenen Herdumrandung die zu viele Lichtreflexe auf der Leiste hatte und einfach unschön aussah)
Man soll nicht glauben welch ein Aufwand für solch ein einfaches Tabletop nötig ist
Dies als kurze Aufklärung zu meinem Bild und ich freue mich, dass es mehr als nur zu einem Wort gereicht hat- Danke dafür
LG
Ernst