Uiii ... die 52 Fotos machen mir wirklich Spaß. Es wird mal Zeit, dass ich mich bei jokele für die tolle Idee dieses Threads bedanke. Ich habe mir wirklich seit Jahren nicht mehr so viele Gedanken zum Fotografieren gemacht (falls überhaupt). Also nochmals: DANKE.
Es ist prima, dass mittlerweile jeden Dienstag viele Beurteilungen und hilfreiche Hinweise geschrieben werden, so macht das ganze (mir) noch mehr Spaß!
Ich möchte gerne auch ein paar Sätze zur Bildentstehung meines Beitrags "Nachtmagazin" schreiben, da ich über die ein oder andere Anmerkung wirklich schmunzeln musste.
Pixiac und Heribert haben mit ihren Kritiken meiner Meinung nach genau in Schwarze getroffen.

Ich bin auch insbesondere mit dem Bildaufbau nicht richtig zufrieden, und hatte auch Ideen, es "besser" zu machen (mehr Tele, tieferer Standpunkt, Überlappung Flaschen mit Bildschirm, somit mehr Schwerpunkt auf den Fernseher, keine Füße). Auch hätte es noch etwas düsterer sein können.
Das Foto ist im Kopf schon viele Tage vorher entstanden, also kein Zufall am Abend. Es entstand auf Stativ mit Selbstauslöser (!), positioniert hinter einer Couch mit 4x (!) Mehrfachbelichtung. Die Mehrfachbelichtung war notwendig, weil es die Belichtung von TV und iPad verlangte (ansonsten wären diese Bildteile ausgefressen) und ... nun kommts ... ich meine Füße noch im Bild haben wollte. Ich durfte mich also nicht bewegen, und konnte somit auch die Kamerabelichtung nicht verstellen konnte, daher die 4x statt 2x Mehrfachbelichtung. Andererseits musste ich mich aber irgendwie bei der 4. Belichtung zum iPad hinüberrecken, um es einzuschalten. Dann waren aber die Füße doppelt-belichtet
Man sieht es nicht, aber ich habe wirklich fast zwei Stunden an dem "Testschuss" gesessen, hab dabei viel gelacht, bis ich soweit zufrieden war bzw. meine Frau von ihrem Kino-Samstag nach Hause kam.
Was soll ich sagen? Ich hatte wirklich, wirklich Spaß!! Und daher ... jetzt schließt sich der Kreis dieses Beitrags wieder ... erneut vielen Dank dem 52-Fotos-Thread.