Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re:

So 17. Feb 2013, 00:11

Und jetzt wolltest du mitspielen und die Frist war abgelaufen.

Gruß Sven :cap:

Re: Re:

So 17. Feb 2013, 00:12

m@rmor hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Pentax SF hat geschrieben:Also bin ich doch nicht der einzige der eine schiefen Turm hat.

Als erstes hab ich nämlich versucht den Turm gerade zu biegen dann is das Wasser ausgelaufen.

Gruß Sven :cap:

Ich meine doch auch nicht nur Deine Variante, sondern so eigentlich alle. :D

In dem Fall fände ich auslaufendes Wasser weniger störend, als den schiefen Turm. Aber vielleicht geht das ja nur mir so - deshalb frage ich ja. :ja:

yp
Ich habe ihn mittels perspektivischer Korrektur gerade gestellt, weil ich der Meinung bin/war, dass der Horizont gerade ist.

Ja, habe gesehen, dass Du den Turm bearbeitet hattest.

Mich würde aber vor allem die Meinung derjenigen interessieren, die am Turm nichts gemacht haben.

Das soll übrigens keine Kritik sein, sondern es interessiert mich einfach, ob das störende Empfinden bei dem schiefen Turm etwas Subjektives bei mir ist.

yp

Re:

So 17. Feb 2013, 00:19

Was willst du denn da an Meinungen hören?

Meine Meinung ist, dass ich nichts(!) an Fotos wegretuschiere, manipuliere etc...
Wenn mir eins meiner Fotos nicht passt, landet es im Mülleimer.

Hier mitmachen ist für mich kein Ernst sondern nur Spaß am Anschauen der unterschiedlichen Ergebnisse und versuchen zu erfahren, was andere Leute (im Vergleich zu mir selbst) als schön oder passend empfinden. Dabei stören mich keine Sensorflecken oder schiefe Leuchttürme - im konkreten Bild, war es mir wichtig, dass der Horizont passt.

So 17. Feb 2013, 00:26

Nuffy hat geschrieben:Was willst du denn da an Meinungen hören?

Meine Meinung ist, dass ich nichts(!) an Fotos wegretuschiere, manipuliere etc...
Wenn mir eins meiner Fotos nicht passt, landet es im Mülleimer.

Verstehe ich, mache ich mit meinen Bildern auch so. Aber hier geht es doch ums Pimpen ...

yp
Zuletzt geändert von User_00294 am So 17. Feb 2013, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

So 17. Feb 2013, 00:30

yersinia p. hat geschrieben:Aber hier geht es doch ums Pimpen ...

Jetzt bin ich aber mal zu deiner Meinung gespannt, was einen idealen Pimp ausmacht. :mrgreen:

So 17. Feb 2013, 00:33

Nuffy hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:Aber hier geht es doch ums Pimpen ...

Jetzt bin ich aber mal zu deiner Meinung gespannt, was einen idealen Pimp ausmacht. :mrgreen:

Um meine Meinung (die ich im Übrigen dargelegt habe: mich stört der schiefe Turm) geht es hier nicht. Mich interessiert Eure. :mrgreen:

yp

Re:

So 17. Feb 2013, 00:36

Also würdest du niemanden gewinnen lassen, wenn nicht alles akkurat gerade, überstempelt und korrigiert ist? K.O.-Kriterium?

So 17. Feb 2013, 00:49

Nuffy hat geschrieben:Also würdest du niemanden gewinnen lassen, wenn nicht alles akkurat gerade, überstempelt und korrigiert ist? K.O.-Kriterium?

Darum geht es doch gar nicht. Bzw. darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das wollte ich auch zum Ausdruck bringen, als ich schrieb, dass ich mit meiner Frage keine Kritik üben will.

[Das Gewinnenwollen sehe ich beim Photopimpen sowieso nicht an erster Stelle, sondern den Spass, etwas aus dem vorgegebenen Bild zu machen.]

Aber genau deshalb interessiert es mich einfach, wie Ihr Bilder wahrnehmt. Bzw. im konkreten Fall, wieso eben der eine oder andere nicht am schiefen Turm rumgepimpt hat.

Ist reine Neugierde - wertfrei.

yp

Re:

So 17. Feb 2013, 01:00

Mich stört z.B., dass da immer noch "Plauderecker" mit einem "r" zuviel steht. :ichweisswas:

Re:

So 17. Feb 2013, 01:00

Wenn ich ein Bild anschaue und mich "stört" daran etwas spontan, dann versuche ich diese "Störung" zu beseitigen, weil dadurch das Bild für mich danach harmonisch(er) wirkt.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz