Hallo Pentaxians,
nachdem es seit Mai 2020 keinen Fotomarathon mehr gegeben hat (und ich mittlerweile fast schon etwas Entzug habe), möchte ich nun den
09. Pentaxians Fotomarathon angehen.
Leider gibt es zu Ostern dieses Jahr wieder einige Einschränkungen, Reisen und Verwandtschaftsbesuche sollen minimiert werden. Also ist das eine gute Gelegenheit für einen Fotomarathon.
Am
Ostersonntag sollen die Bilder aufgenommen werden und am Ostermontag können sie dann vormittags bearbeitet und hochgeladen werden. Am Nachmittag folgt dann die Abstimmung.
Aufgrund der Rückmeldung nach dem letzten Fotomarathon möchte ich dieses Mal die "extreme" Variante vorschlagen.
Zur Erinnerung, was ich damit meine:
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Unterschiede zum normalen Fotomarathon:
- jede Stunde ein Thema
- keine Vorabendziehung
- keine Extrastunde zur Mittagszeit
- kein open end am Abend, sondern letzte Aufnahme vor 20:00 im Kasten
- Themen alle zuhause oder im Garten machbar, damit keine Fahrt anfällt
- 8:00 bis 19:00 = 11 Themen
- weniger Themen fotografiert = weniger Chance auf Punkte
Es ist einfach nur ein Versuch. Mir ist bewusst, dass nicht jeder einen ganzen Tag für das Fotografieren aufbringen kann oder möchte. Aber was soll man denn an Lockdown-Ostern sonst machen?

Außerdem ist es jedem freigestellt auch mit weniger Bildern teilzunehmen. Bei den bisherigen Fotomarathons mit 6 Bildern haben auch schon Leute mit 5 Bildern vordere Plätze belegt. In der extreme-Variante wird es sicherlich mehrere Teilnehmer mit "Lücken" geben.
Ich freue mich sehr, dass sich Corax und _Sharky_ als Ersatz für Asphaltmann für die Mithilfe im OrgaTeam bereit erklärt haben. Auch unser pixiac wird wieder mit dabei sein und die User-Freischaltung übernehmen. Außerdem hat er bereits mit unserem Forensponsor AC-Foto einen Preis für den Sieger verhandelt. Ein
100 Euro Rent-Gutschein ist sicherlich ein Anreiz mitzumachen!

Jetzt kommt der Part, wo ich Euch um Mithilfe bitte:
1) Es ist wie in der Vergangenheit nicht notwendig sich für den Fotomarathon anzumelden. Aber um zu wissen, ob Corax, _Sharky_ und ich eventuell die einzigen wären, die mitmachen, würde mich interessieren, ob ihr Euch auch vorstellen könnt mitzumachen.
2) Ich möchte Euch bitten Vorschläge zu Themen zu machen, die man innerhalb kurzer Zeit zuhause (oder in der näheren Umgebung) fotografieren kann. Ich habe noch die Liste vom letzten Jahr, wo der Fotomarathon schon unter ähnlichen Rahmenbedingungen stattgefunden hat. Aus der Summe all dieser Vorschläge werden wir dann im Orgateam eine Auswahl treffen und sie Euch ein paar Tage vor dem Fotomarathon mitteilen. Die 11 Themen werden dann wieder ausgelost.
3) Gibt es weitere Vorschläge zu Regelanpassungen für diesen Oster-Fotomarathon?
Genug gequatscht. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.
Grüße
Thomas