Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mo 12. Dez 2016, 10:42

Glückwunsch an Alle und besonders an Asphaltmann!
Es waren wirklich Tolle Bilder von allen dabei. :bravo:
Vielen Dank auch an die Orga, hat echt Spaß gemacht!! :clap:

Und hoffentlich schon bald ein weiterer Fotomarathon.
Dann muss ich mir mehr mühe geben xd

Mo 12. Dez 2016, 11:06

Jetzt ist ja die Katze aus dem Sack, ich wollte während des Wettbewerbes nicht offen diskutieren, um die Spannung nicht kaputt zu machen.

BUDDI hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Für die ganz schnellen: Ich habe den Account "Fotomarathon" freigeschaltet.
Bitte macht euch die Mühe und lest euch noch mal den Eingangsbeitrag im Wettbewerbsthread durch!
Für die Neuankömmlinge: Nicht mit dem eigenen Account hochladen, Copyright und Namen aus den EXIF's entfernen. Wenns gar nicht gehen will, lieber die EXIF's ganz entfernen. ')

An dieser Stelle möchte auch ich noch mal erwähnen, dass die Anonymität des Einsenders noch um Einiges mehr gewahrt würde, wenn denn die Exifs nicht vollständig wären... Falls jemand nun peinlich berührt aufschreckt - sowas passiert selbst IT-affinen Menschen die selbst ein Foto-Forum betreiben, also nix bei denken und einfach für's näxte Mal im Hinterkopf halten... :rofl:

Das hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich hatte leider die ooc Copyrights erst ab dem zweiten Thema in der Cam deaktiviert.
Um sicherzugehen, habe ich beim ersten Bild deshalb mit Gimp alle EXIF's gelöscht.
Ich selber kann mit keinem Werkzeug irgendwelche Einträge sehen, die mich als Bildrechteinhaber anzeigen.
Bitte guckt euch noch mal meine Bilder (User 9) an, wo man mit welchem Tool verräterische Spuren entdecken kann, ich möchte ja für den 3. FoMa gerüstet sein. ')

Mo 12. Dez 2016, 11:29

pixiac hat geschrieben:Jetzt ist ja die Katze aus dem Sack, ich wollte während des Wettbewerbes nicht offen diskutieren, um die Spannung nicht kaputt zu machen.

BUDDI hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Für die ganz schnellen: Ich habe den Account "Fotomarathon" freigeschaltet.
Bitte macht euch die Mühe und lest euch noch mal den Eingangsbeitrag im Wettbewerbsthread durch!
Für die Neuankömmlinge: Nicht mit dem eigenen Account hochladen, Copyright und Namen aus den EXIF's entfernen. Wenns gar nicht gehen will, lieber die EXIF's ganz entfernen. ')

An dieser Stelle möchte auch ich noch mal erwähnen, dass die Anonymität des Einsenders noch um Einiges mehr gewahrt würde, wenn denn die Exifs nicht vollständig wären... Falls jemand nun peinlich berührt aufschreckt - sowas passiert selbst IT-affinen Menschen die selbst ein Foto-Forum betreiben, also nix bei denken und einfach für's näxte Mal im Hinterkopf halten... :rofl:

Das hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich hatte leider die ooc Copyrights erst ab dem zweiten Thema in der Cam deaktiviert.
Um sicherzugehen, habe ich beim ersten Bild deshalb mit Gimp alle EXIF's gelöscht.
Ich selber kann mit keinem Werkzeug irgendwelche Einträge sehen, die mich als Bildrechteinhaber anzeigen.
Bitte guckt euch noch mal meine Bilder (User 9) an, wo man mit welchem Tool verräterische Spuren entdecken kann, ich möchte ja für den 3. FoMa gerüstet sein. ')

mit FxIF für Firefox sieht man den Urheber F.. R... // in Bild 1

Mo 12. Dez 2016, 12:03

Die Feldbezeichnungen unterscheiden sich zwischen K 1 und K3II..
Bei mir steht im 1. Bild Ersteller: F. R.
Daneben gibt es noch die IPTC-Felder Rechte und Copyright aus der Dokumenteninformation, die bei dir leer sind und deswegen nicht dargestellt werden.

Mo 12. Dez 2016, 12:13

Will mich auch mal bedanken für die tolle Organisation, :2thumbs: :bravo:
und Glückwunsch an die Gewinner :cheers:

Die Entscheidung teilzunehmen fiel spontan am Samtagmorgen, wir haben aber keine Minute bereut.

Hier noch zwei verworfene Entwürfe:
zum Thema Groß musste ich mich nur umdrehen, schied dann aber aus

und bei Unbeschwert war es mir auch erst nach bechern und brechen :rofl:

nächstes mal ein bisschen mehr Qualitäts- statt Zeitmanagment, und vorher mal einen Blick auf die Themen werfen :lol:

Mo 12. Dez 2016, 12:37

HaDi hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Jetzt ist ja die Katze aus dem Sack, ich wollte während des Wettbewerbes nicht offen diskutieren, um die Spannung nicht kaputt zu machen.

BUDDI hat geschrieben:

mit FxIF für Firefox sieht man den Urheber F.. R... // in Bild 1

geht (unter Windows) auch ohne Plugin, Bild downloaden, in den Dateieigenschaften Details anwählen im "Authors" Feld steht der Name.

Gruß Rolf

Mo 12. Dez 2016, 13:27

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche!
Und wie schon gesagt: auf ein baldiges Neues! :cheers:

Mo 12. Dez 2016, 19:05

Hallo allerseits,

auch von mir Glückwünsche an den Sieger, natürlich auch an alle andere die mit Freude dabei waren, und vielen Dank an die Organisatoren. :clap:

Bei mir bleibt leider auch ein weinendes Auge zurück. Meine K 3 ist seit einer gefühlten Ewigkeit (ca. 1 Monat) zum Basischeck bei Foto Maerz. Also mit der K 10 D
losgezogen, und beim ersten Thema ist es passiert, der Schnellverschl. des Kugelkopfes (Cullmann) hat sich gelöst, war wohl nicht 100% richtig eingerastet. Die K 10 D mit Sigma 100-300/4 ca. 1 m auf Betonboden geknallt! Geli gebrochen, Gehäuse der Kamera hat ebenfalls schweren Schaden genommen, funktioniert aber noch. In diesem Sinne danke an Meärz das ihr so lange benötigt :2thumbs: ansonsten wäre ev. jetzt die K 3 Schrott!

Trotz dieser Misere hatte ich viel Spass an dem Fotomarathon. Werde auch beim nächsten mal wieder mitmachen.

LG aus Wien

MAnuel

Mo 12. Dez 2016, 19:20

Manuel, dann warst Du also unser "User 15".
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.

Hier ist dann somit die "offizielle" Ergebnisliste des 2. Pentaxians Fotomarathons:

Bild

Grüße
Thomas

Di 13. Dez 2016, 13:32

Gratulation auch von mir an den Asphaltmann und an alle anderen, die mitgemacht haben. Ein schöner Event!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz