@Asphaltmann: Mit einzelnen Thementhreads zetteln wir uns zu sehr auseinander befürchte ich.
Ich fasse mal die Ideen zum Ablauf so zusammen, wie gesagt, noch absolut nichts festes, alles im Fluss. Falls ich was vergessen habe/ andere Vorschläge und Ergänzungen, bitte reingrätschen.
AblaufvorschlagThema 1 bis 10:00 Uhr: Ein näher zu definierendes Thema, das vorher festgelegt wird.
Einstiegszeitpunkt wird themenabhängig den Teilnehmern überlassen, der eine findet den Sonnenaufgang um 4:30 Uhr schicker, der andere um 9:30 Uhr.

Thema 2 10:00 bis 12:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 3 12:00 bis 14:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 4 14:00 bis 16:00 Uhr: Lostrommel oder ggf. Vorgabe ...
Thema 5 16:00 bis 18:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 6 ab 18:00: Vorgabe eines vorher zu definierenden Themas.
Hier ggf. themenabhängig wieder das Ende offen lassen um ggf. noch die letzten Lichtstrahlen einzufangen ...
Ab 0:00 Uhr des Folgetages laden die Marathonis ihre Wettbewerbsbeiträge in
einem Beitrag hoch. Also jeder Teilnehmer hat einen Beitrag mit 6 Bildern.
Am Tag danach oder sobald alle Teilnehmer hochgeladen haben findet die Auswertung der Jury oder eine offene Abstimmung statt. Ich selber bin wie gesagt für offene Abstimmung. Bitte noch eure Meinung dazu, damit ich das im Eingangsbeitrag mit festhalten kann.
Falls es zu einer Entscheidung pro Jury kommt, benötigen wir hier noch Freiwillige die nicht am Marathon teilnehmen aber gerne den/die Sieger küren wollen.
_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"