Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:48 
Kein Problem, aber wo habe ich geschrieben, dass ich meine Alltäglichkeiten "nebenbei" fotografiere? Ich fotografiere bei meinen Alltäglichkeiten, nehme mir z.B. nach der Stall oder Weidenarbeit Zeit und fotografiere...werde Dich mal zitieren

pixiac hat geschrieben:
Der Vorschlag "Meine Heimat" interessiert mich selber sehr, da ich mich sehr gerne einmal intensiver mit den Landschaften um mich herum beschäftigen wollen würde.
Man ist ja immer blind gegenüber den Sachen, die man jeden Tag sieht und es zieht einen immer in die Berge, ans Meer, in den Norden, den Süden usw. usf..
Das Thema soll vor allem helfen, den Fotografenspruch: "Ich brauche neue Augen, keine neuen Landschaften." unterstreichen und uns selber zu besseren Beobachtern machen
....

Ziel soll sein, dass sich so wirklich mehrere User in einem Jahr in einer Arbeitsgruppe dem selben Thema widmen und sich gegenseitig auf ein neues Level heben.


Und wenn Du z.B. an meine Sauerlandbilder denkst... ich glaube kaum, dass diese "nebenbei" entstanden sind... auch und gerade weil sie noch viel Verbesserungspotential haben.


Zuletzt geändert von User_07214 am Mi 6. Dez 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dann hatte ich dich missverstanden! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Heimat wäre cool.
Und sooooo ein weites Feld, um sich auszutoben.
Ganz ehrlich, da geht von Tabletop über Landschaft, Architektur usw. so viel!
Würde ich klasse finden, und wäre dabei!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
Heimat wäre cool.
Und sooooo ein weites Feld, um sich auszutoben.
Ganz ehrlich, da geht von Tabletop über Landschaft, Architektur usw. so viel!
Würde ich klasse finden, und wäre dabei!


Tja, so scheiden sich die Geister. :ka:
Heimat fände ich doof, gibt hier weder Landschaft noch Architektur (ja ich weiß, natürlich gibts hier auch Landschaft und Architektur, so wie halt überall) und inwieweit sich Heimat mit Tabeltop vereinbaren lässt, erschließt sich mir auch noch nicht. :kopfkratz:
Würde das Thema doof finden, ....und wäre aber wohl trotzdem (erst mal) dabei. xd ...da ich glaube zu verstehen wie pixiac die Sache meint...so mit "anderen Sichtweisen", "gemeinsam erarbeiten", "sich verbessern (auf ein neues Level heben)"...

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wortmeldungen von acht Usern bisher, mit mir neun. Das lohnt den Aufwand leider nicht, das trägt nicht übers Jahr.
Hier noch mal ein letzter Aufruf, wer sich für dieses Projekt bzw. die Projekte grundsätzlich begeistern könnte.

Liste bisher:
- Schraat
- Asphaltmann
- BluePentax
- quartax
- diego
- mythenmetz
- Stormchaser
- Nochimmerhier
- pixiac

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Ich muß sagen ich könnte auch mal wieder einen Tritt in den Hintern zum fotografieren brauchen, So würde mich das Thema Heimat auch Interessieren und ich würde da auch mit machen.
LG Gerd

Liste bisher:
- Schraat
- Asphaltmann
- BluePentax
- quartax
- diego
- mythenmetz
- Stormchaser
- Nochimmerhier
- pixiac
- Jeep


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 11. Dez 2017, 09:39, insgesamt 3-mal geändert.
Liste angehängt. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Ein :wink: in die Runde...

Sofern auch (Nahezu)Anfänger zugelassen sind, deren Bilder noch unendlich weit von Perfektion entfernt sind, würde ich gerne mit von der Partie sein, denn ich habe natürlich noch Unmengen zu lernen! :oops:

Thematisch würde ich mich persönlich auch beim Thema "Meine Heimat" wiederfinden, da ich so meine neue Heimat gleich richtig schön kennenlernen könnte.
Ansonsten würde ich mich bei Variante 3 eh nur für ein Themengebiet infrage kommen, da ich mich sonst wohl beim Lernforprozess verzetteln würde.

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Gerade erst entdeckt.

Ich bin auch dabei. Meine Heimat finde ich gut, bin aber auch für andere Themen zu haben.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, wenn wir doch noch ein paar Leute dazubekommen! :bravo:
Kann Jeder, der sich meldet, folgende Liste einfach kopieren und um seinen Namen ergänzen? Das wäre super! :clap:

Liste:
- Schraat
- Asphaltmann
- BluePentax
- quartax
- diego
- mythenmetz
- Stormchaser
- Nochimmerhier
- pixiac
- Jeep
- exothermic
- Hiiheinz

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Ich wiederhol's gerne: ich finde das ein ansprechendes Projekt!
Auf der einen Seite wird die persönliche Kreativität gefordert - ich hab z.B. für mich die (noch ziemlich unkonkrete) Idee, mir 12 "Unterthemen" vorzunehmen.
Und auf der anderen Seite stell ich mir vor, dass die eingestellten Bilder ausführlich Feedback kriegen und so jedes Mal ein Stück Erkenntnisgewinn bringen.

Deswegen tät's mich freuen, wenn die Liste noch viel länger wird (wie viele sollten es denn sein, damit sich's lohnt?)!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info und Weiterbildung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: dicki
Antworten: 0
Info in eigener Sache
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 0
[Info] Fotoprojekte Orga
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Marescalcus
Antworten: 49
[Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 1218

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz