Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
apollo hat geschrieben:
Hi Hildegunst,

mir sind die letzten Tage ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Die Forensoftware selber gibt solcherlei Abstimmungen leider nicht her - allein schon dass ich am Ende nicht rechnen muss wäre schön gewesen. ;)

Natürlich kann man sich ein Stück weit beeinflussen lassen von seinen Vorrednern, dass ist bei der normalen Abstimmung aber nicht anders, da kann man sich das Zwischenergebnis nämlich auch vor dem Abstimmen schon anschauen.

Gruß René
Hm, Hildegunst hat da schöne könnte möglichkeiten erwähnt, obs tatsächlich so läuft, :ka: Erst mal abwarten. Mit der Forensoftware liesse sich schon was machen... z.B. so:
Zitat:
Mein erster Platz, ich gebe 3 Punkte an:
- ...
- ..
- ....
Mein erster Platz, ich gebe 3 Punkte an:
- ...
- ..
- ....
Mein erster Platz, ich gebe 3 Punkte an:
- ...
- ..
- ....
Da müssten jetzt einfach jedes Mal alle Projektteilnehmer aufgeführt werden. Und soviel ich weiss, könnte man per Software auch steuern, ob man die Resultate schon vor Abstimmen ansehen kann... Nur ob das wirklich nötig und sinnvoll ist, würde ich wirklich erst mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich glaube, wir sollten die Abstimmung weiter offen handhaben. So bleibt der Thread besser im Portal oben.
Jetzt, wo es gar nichts zu gewinnen gibt außer Anerkennung und die Freude, wenn ein Bild gut angenommen wird, glaube ich auch nicht, dass der "Wettbewerb" zu unsportlich benutzt wird. (Obwohl, wenn ich an unseren ersten Monat zurückdenke ... :d&w: )

@René: Nein, eine Ideensammlung an sich gibt es nicht. Bisher lasse ich alle Ideen auf mich einwirken und entscheide monarchisch. Bild
Dabei gewichte ich wenn möglich, ob der Ideengeber auch als Orga zur Verfügung steht.

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 2326
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich finde auch, dass wir alle Erwachsene Menschen sind und auf solche Spielchen verzichten können. Es ist ja nur ein Spiel.

Was ich aber schade finde, dass so wenige mitmachen und abstimmen. Aus aktuellem Anlass verschlafen es manche Teilnehmer selbst abzustimmen :D
Ich finde jeder der teilnimmt sollte auch abstimmen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2688
18 Abstimmende, davon zwei nach der Zeit, bei 10 eingestellten Bildern. Das ist ein neuer Tiefpunkt, oder? Nichtsdestotrotz ehrlichen und herzlichen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Bewertung abzugeben, viele davon auch mit Begründung. Aber vielleicht erreicht man mit einem schnellen Click'n'go doch noch ein paar mehr? Oder können wir den Wettbewerb ganz vorne auf dem Portal als PopUp platzieren, einloggen ist erst nach Abstimmung möglich? (Nicht ganz ernst...)

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine Idee, da die Fristen schon mehrfach zugeschlagen haben, ist, die Fristen übersichtlicher, einfacher zu machen.
Was haltet ihr von: Wettbewerb bis Monatsende 23:59, danach Bewertung 2 Tage, auch bis 23:59.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:40 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

es wird immer welche geben, die die Frist verpennen. Du kannst 5 Tage abstimmen lassen und nach 5 Tagen 1 Stunde kommt einer der noch abstimmen wollte.
Man könnte (anders als ich) die Fristen von vornherein inkl. Uhrzeiten in das Startposting des Wettbewerbsthreads schreiben. Wahrscheinlich liest da aber auch wieder jemand drüber. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
pixiac hat geschrieben:
Eine Idee, da die Fristen schon mehrfach zugeschlagen haben, ist, die Fristen übersichtlicher, einfacher zu machen.
Was haltet ihr von: Wettbewerb bis Monatsende 23:59, danach Bewertung 2 Tage, auch bis 23:59.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Übersichtliche Fristen finde ich eine gute Idee und würde es gleich noch ergänzen mit grosszügigen Fristen. Warum nicht für die Eingabe von Fotos eine Woche (nach Monatsende) und für die Bewertung der Fotos eine Woche geben? Wir haben doch keinen Termindruck und wenn der Sieger vom letzten Monat erst 14 Tage später bekannt ist, ist das immer noch genug früh ihn zu feiern :cheers: Während dieser Zeit läuft das nächste Monatsprojekt längst, aber das tut dem vorherigen ja nicht weh. Nur wird wohl kaum mehr jemand nicht teilnehmen können, weil er die Frist verpasst hat.
Grüsse Christa

Edith: Ja, die Fristen dann schon im Startpost festgeschrieben haben, würde sicher zusätzlich helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2688
Klar wird immer wer noch hinterher sein. Aber wenn das jeden Monat einheitlich ist, muss man nicht jedesmal nachlesen. Das entlastet uns Organisatoren, dass wir unheinheitlich oder unnachvollziebar vorgingen...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Zu große Überschneidungen fände ich nicht so gut und zu"langatmige" Abläufe killen die Spannung. ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:49 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

die recht kurzen Fristen hatte Frank zu Beginn wenn ich mich recht entsinne ausgelobt, um eine Projekt tatsächlich in einem Monat komplett abzuschließen. Wenn schon das nächste Projekt läuft, ist das Interesse am alten Projekt dahin. Da stimmt erst recht keiner mehr ab.

Davon abgesehen machen es längere Fristen nur noch leichter, diese verstreichen zu lassen: "ach ich hab ja noch 5 Tage", "oh ich wollte ja, aber sind ja noch 3 Tage", "morgen muss ich aber", "hoppla, Frist verpennt"...

Ich meine es macht 0 Unterschied ob die Frist 1 Tag oder 1 Woche und ob diese um 19 Uhr oder 0 Uhr endet. Irgendwer verpennt es immer.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das ist also eine Kamera...Greenhorn auf (Stadt)Safari
Forum: Einsteigerbereich
Autor: myflex
Antworten: 13
Beste Vollmechanische K Mount Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: Brathahn
Antworten: 35
Kamera für den Winter Konservieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kameltreiber
Antworten: 27
Komisches Verhalten von SMD 16-50 linse
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz