Havlard hat geschrieben:
Ist das denn so schwer zu begreifen. Da steht es gibt kein richtig oder falsch und trotzdem schreiben immer wieder Leute "kein Bezug/keine Wasserwelt".
Für mich offensichtlich schon.

Wenn ich bestimmte Vorstellungen zu einem Thema habe (was wohl jeder hat), soll ich dann gar nichts zu einem Bild schreiben, weil ich damit nix anfangen kann? Das etwas "keinen Bezug" zum Thema hat, ist eine Meinung, nur weil nicht jedesmal ein "Meiner Meinung nach ist ..." davor steht, ist es trotzdem nur die Meinung des Schreibenden.
Ich bin da eher bei Hildegunst: auch die Info, dass andere das Bild nicht mit dem genannten Thema verbinden, ist eine Info. Was man damit anfängt ist jedem selbst überlassen.
Ich verbinde da nicht gleich eine Wand damit, aber das ist natürlich rein subjektiv. Die Frage die ich mir gerade stelle: Ist einem eher geholfen, wenn die Leute einfach nur "ok", "schönes Bild" oder "gefällt mir nicht" schreiben?
Ein "schönes Bild, ich kann nur den Themenbezug nicht erkennen" erscheint mir da doch hilfreicher. Dann ist mein Bild entweder noch erklärungsbedürftig oder ich kann eventuell bei der Umsetzung noch was besser machen.
Gruß René