Mi 29. Jul 2015, 13:57
apollo hat geschrieben:Mahlzeit,
Frank hat im Prinzip schon alles gesagt, was mir auch auf den Fingern liegen würde. Ein paar Zeilen will ich trotzdem noch loswerden:
Ich hab das aktuelle Monatsprojekt nur überflogen, hab jetzt aber keine "Anfeindungen" oder ähnliches wahrgenommen. Jeder, der kommentiert, gibt in diesem Kommentar seine Meinung wieder. Da kann dann auch mal stehen, dass er/sie das betreffende Foto nicht mit dem Thema in Einklang bringt. Das wird es immer geben und ist erst mal nicht mehr als eine Meinung.
Gruß René
Nirgendwo schrieb jemand was von Anfeindungen aber und nun Zitiere ich es noch einmal aus dem Startpost des Threads.
Zitat pixiac: "Hier zum Inhalt dieses Monats:
Diesen Monat soll sich alles ums feuchte Nass drehen! Ob Natur oder von Menschenhand geschaffen, stehend, fließend, spritzend, Action oder stille Momente, egal, Hauptsache H2O!

Legt das Thema aus! Alles ist erlaubt, außer Gemecker, dass jemand meint, dass irgendwas richtig oder falsch sein könnte!"
Ist das denn so schwer zu begreifen. Da steht es gibt kein richtig oder falsch und trotzdem schreiben immer wieder Leute "kein Bezug/keine Wasserwelt".
Und das das Zitat von Frank so im Startpost steht hat einen guten Grund. Mit solchen Kommentaren schnürt ihr andere, ob ihr wollt oder nicht, gedanklich ein.
Denn jedesmal wenn man sowas liest läuft man gedanklich erstmal gegen eine Wand wo drauf steht "Du kummst hier net durch." Und dann dreht man um obwohl vielleicht schon ein
kleiner Winkel reichen würde und wenn man das zu oft machen muss hat man keine Lust mehr. Ich habe kein Problem wenn jemand
mir sagt er würde das anders umsetzen und noch besser sogar nen Denkanstoss mitgeben aber. Kann ich nichts mit anfangen ist schnell geschrieben, hilft jedoch keinem weiter.
Beim Bedenken ob man für so ein Projekt Zeit hat, gehört die Zeit für Kommentare mitbedacht. Sonst endet das hier immer wieder in nem Bilderzeigereigen wo jeder ala Facebook like oder dislike schreibt und das wars dann.
Es geht doch hier nicht um mich Hildegunst, es geht mir darum das hier ein konstruktives Beurteilen der Bilder die Regel und nicht die Ausnahme ist. Lob darf man gerne kurz fassen aber verkürzte Kritik hat noch nie zum Ziel geführt.
Und das mein ich nicht nur im technischen Sinne ala mehr Blende oder dunkler usw.
Mal so nebenbei, mein Ziel war es die Linse kennen zu lernen und nebenbei noch Wasser zu interpretieren, beides hat für mich ganz gut geklappt und ich hab auch ne Menge anderer toller Ideen gesehn.
Ich stelle für mich aber an so etwas langfristiges nunmal einen gewissen Anspruch und wenn halt die Mehrheit der Meinung ist das anders zu handhaben dann bleib ich eben bei meiner Konsequenz und somit außen vor mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Gruß Andreas
PS: Frank ich hab wie schon geschrieben auch schon K-r Bilder größer ausgedruckt, nämlich in 60x80, deshalb frage ich mich ja auch wo Saal-Digital die Zahlenwerte für
Vorgaben bei den Bilddateien hernimmt die auf der Seite stehen.