Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien

Mo 31. Aug 2015, 20:51

Jep.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Mo 31. Aug 2015, 21:01

Ich wäre auch für einheitliche, von mir aus überschaubare Fristen, z.B. Wettbewerb immer in der letzten Monatswoche - Abstimmung immer die letzten beiden Tage bis zum letzten Tag 24.00 Uhr.

Mo 31. Aug 2015, 21:04

apollo hat geschrieben:... Ich meine es macht 0 Unterschied ob die Frist 1 Tag oder 1 Woche und ob diese um 19 Uhr oder 0 Uhr endet. Irgendwer verpennt es immer.
Da hast du sicher recht. Aber bei mir gibt es Wochentage, wo ich 0 Zeit für Fotografie habe und solche, wo ich viel Zeit habe. Fallen die 2 Tage Abstimmung oder Eingabe der Fotos in meine 3 Tage, wo ich keine Zeit oder Musse habe, werd ich sie mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen. Ich finds halt schade, wenn Leute nur darum nicht dabei sind, weil sie die Frist verpassen, (evtl. weil sie nicht täglich ins Internet kommen). Von daher klare Übersicht, immer gleiche Fristen und nicht allzueng, würd ich schon begrüssen... Können für Eingabe und Abstimmung z.B. 3 und 4 Tage sein... das gäbe eine Woche nach Projektende, wo der Sieger gekürt ist und würde immer auf denselben Wochentag fallen.

Mi 9. Sep 2015, 10:09

Juhwie hat geschrieben:Bin leider in der letzten Septemberwoche beruflich im Ausland. Sonst gerne. Oktober?
Steht das Angebot noch Ju?
Wenn ja, kannst du den Thread schon mal zur Anmeldung auf machen, da du ja Ende September schlecht zum Eintragen kommst.
Natürlich helfen wir dir mit dem Einpflegen gemeinsam! Ich bin zwar in der Zeit auch unterwegs, versuche aber, regelmäßig rein zu schauen. :ja:

Zum Jahresprojekt "Mein Baum" folgende Ideen:
  1. Einstieg nur im September 2015 möglich, das Jahresprojekt startet im Oktober!
  2. Die Anmeldung enthält ein Steckbriefbild eures Baumes, ihr sollt euch schon vor Projektstart für einen Baum entschieden haben.
  3. Es wird ein großer Thread aufgemacht, der über die ganzen Monate läuft. Darin werden in loser Folge Bilder gezeigt (Best-of-Day...) und besprochen, so wie die Monatsprojekte.
  4. Es wird ein zweiter "Bilder des Monats"-Thread aufgemacht, wo jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer übers Jahr sein Bild des Monats in seinem Beitrag über den "Ändern"-Button einpflegt.
  5. Jeder Teilnehmer muss monatlich ein Bild des Monats abliefern, Beiträge, die bis Mitte des Folgemonats nicht gepflegt sind, werden nach kurzer Vorwarnung per PN gelöscht.
  6. Die Kamera-Linsen Kombi darf einmal im Monat geändert werden (Änderungsdatum wird im Startbeitrag vermerkt).
  7. Kombinationen dürfen sich hier überschneiden, sonst wird es zu kompliziert.
  8. Die Kombination besteht aus einer Kamera und entweder einem Zoom oder zwei Festbrennweiten.

Sonst noch Hinweise und Ideen? Ich würde sonst schon mal den ersten Thread zur Anmeldung vorbereiten wollen.

Mi 9. Sep 2015, 18:36

Steht. Thema?

Mi 9. Sep 2015, 19:07

Trecker?

Mi 9. Sep 2015, 19:19

':-\ ernsthaft?

Mi 9. Sep 2015, 19:20

:D

Mi 9. Sep 2015, 19:21

pixiac hat geschrieben:Trecker?

Zu nah an Erntezeit :yessad: . Außerdem hast Du da einen Vorsprung, weil Du schon geübt hast...

Mi 9. Sep 2015, 19:24

Ich dachte eher an Jus Vorschlag Farbenspiele oder so.
Wenn das zu nah an dem Erntethema oder zu offensichtlich für den Herbst ist, gerne auch mal was komplett anderes. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz