Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Snap ist zuletzt mit mir in Kontakt gestanden, andere Teilnehmer kannst Du auch dem thread entnehmen …
Wenn Dir Snap die Adresse zukommen lässt, passt das für mich
abacus
Frank aus Holstein hat geschrieben:Bisher habe ich noch von niemandem eine PN erhalten, niemand hat mir sein Bekunden mitgeteilt, der nächste in der Reihe zu sein.
Soll ich am Montag das Objektiv an Herrn/Frau Unbekannt versenden?
Sorry, wenn ich mich vorgedrängelt haben sollte. Hatte heute nur gelesen dass ein Empfänger gesucht wird und habe Frank meine Adresse gesendet. Das da etwas mit Snap läuft hatte ich nicht mitbekommen. Ich werde mich beeilen und wenn Snap mir seine Adresse schreibt, kann ich das Objektiv danach gleich an Snap versenden. Was ist denn so eine vertretbare Zeit, wie lange jeder das Objektiv max. behalten solle? Eine Woche am Body und dann weiter? LG Reiner
reiwar hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich vorgedrängelt haben sollte. Hatte heute nur gelesen dass ein Empfänger gesucht wird und habe Frank meine Adresse gesendet. Das da etwas mit Snap läuft hatte ich nicht mitbekommen. Ich werde mich beeilen und wenn Snap mir seine Adresse schreibt, kann ich das Objektiv danach gleich an Snap versenden. Was ist denn so eine vertretbare Zeit, wie lange jeder das Objektiv max. behalten solle? Eine Woche am Body und dann weiter? LG Reiner
..alles ok Reiner, du hast dich nicht vorgedrängelt, ich hatte ohnehin Wickie den Vortritt gelassen, für seine Weihnachtsmarktbilder - aber er er ist zur Zeit wohl 'absent'.. ich springe dann in die nächste Lücke..
das Objektiv ist per definitionem selbständiges Mitglied der Foren- Community und es obliegt ihm selbst so lange bei Dir Aufenthalt zu nehmen, wie es ihm beliebt, oder mit anderen Worten, wenn Du ein im Sinn der Sache passendes Projekt hast das nicht sofort/ instant umzusetzen ist, dann lass Dir durchaus auch Zeit.
Es geht mir mehr darum, dass wenn jemand kein 28er hat, man/ Frau sich mit dieser Brennweite/Optik vertraut machen kann. Für die APS-C Fraktion ist es in diesem Sinn ein "42er", für die K-1er dann ein klassisches 28er. Da es ein PENTAX-A ist, gehen alle Au- tomatiken, AF natürlich nicht.
In diesem Sinn, hab Dein Vergnügen mit und bei der Beschäfti- gung mit dem Objektiv in qualitativ noch klassischer Pentaxbau- weise, die ich für mich persönlich einfach sehr schätze.
Was mich freut ist, dass das Vorhaben jetzt eine Chance hat in der intendierten Form sich jetzt entwickeln zu können. In die- sem, gut Licht für Dein Vorhaben, ich denke, dass sich die, die diesem thread Interesse entgegenbringen sich freuen werden, von Deiner Beschäftigung mit diesem oldtimer lesen zu können.
reiwar hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich vorgedrängelt haben sollte. Hatte heute nur gelesen dass ein Empfänger gesucht wird und habe Frank meine Adresse gesendet. Das da etwas mit Snap läuft hatte ich nicht mitbekommen. Ich werde mich beeilen und wenn Snap mir seine Adresse schreibt, kann ich das Objektiv danach gleich an Snap versenden. Was ist denn so eine vertretbare Zeit, wie lange jeder das Objektiv max. behalten solle? Eine Woche am Body und dann weiter? LG Reiner
..alles ok Reiner, du hast dich nicht vorgedrängelt, ich hatte ohnehin Wickie den Vortritt gelassen, für seine Weihnachtsmarktbilder - aber er er ist zur Zeit wohl 'absent'.. ich springe dann in die nächste Lücke..
Ich hab jetzt einfach 'ne K-70 und mein 20-40mm Limited genommen, da sind ja auch 28mm drin. Mit dem 28er könnt Ihr unter euch ausmachen. Ich war vom Ablauf her davon ausgegangen, dass jetzt erstmal Frank seine 3 Fotos macht und hier zeigt und dann der/ die nächste drankommt.
Frank aus Holstein hat geschrieben:Ich habe zuerst die Adresse von Reiner erhalten, somit geht die Linse am Montag zu Reiner.
Es sind nunmehr drei weitere Wochen vergangen ohne dass das Objektiv angekommen wäre – letzte Meldung zuvor war …
Frank aus Holstein hat geschrieben:Hallo
das Objektiv lebt noch, liegt derweil im Schrank, weil es ist immer dunkel, wenn ich zu Hause bin und ich seit vielen Wochen kein Foto mehr gemacht habe, das Hobby Fotografie schlummerte berufsbedingt ein paar Wochen so vor sich hin.
Ich mache 3 Fotos und dann geht es am Wochenende wieder auf die Reise.
Es soll am Samstag bei mir draußen wieder Licht geben, dann kann ich es verpacken und weitergeben. Vermutlich muss ich es verschicken. Wer es als Nächste(r) haben möchte, möge mir eine PN schicken.
" … weil es ist immer dunkel, wenn ich zu Hause bin …"
offenbar ist es so hoch im Norden jetzt auch viel zu dunkel auf dem Weg zum Postamt, es könnten sich eventuell Störtebekers herumtreiben oder auch andere.
Immerhin, seit dem 21sten um 10:21 werden die Tage auch in der nördlichen Hemmnissphäre bereits wieder "länger" und das auch für einige Monate – wir werden sehen oder auch nicht.
@Frank aus Holstein wurde vom Team verwarnt und aufgefordert, das Objektiv bis spätestens 06.01.25 zurück- bzw. weiter zu schicken. Bitte Bescheid geben, wenn das Objektiv bei einem neuen Empfänger angekommen ist.