Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Challenge] UT HST, ein WE, eine Kamera, eine Brennweite

Mi 12. Jun 2024, 16:09

Hallo Frank, mein Equipment ändert sich auf die K1ii mit dem HD FA 1.8/31mm Ltd.
(Die GRIIIX-HDF musste ich für das Wochenende an Heike abgeben! :lol: )

Mi 12. Jun 2024, 18:42

Geändert. :)

Mi 12. Jun 2024, 21:04

Moin zusammen,

nennt mich Weichei - aufgrund der Wetterprognose kommt nicht das 43er mit, sondern ich dübel das 21er ltd. an die Mono. WR kann glaube ich nicht schaden :ja:

Freue mich schon auf Euch :princess:

Liebe Grüße
Rainer

Mi 12. Jun 2024, 21:08

Na dann mache ich auch mal mit. Ich werde die K 50 nehmen und da ich mich nicht zwischen dem 35er Sigma und dem 43 Limited entscheiden kann ;) , nehme ich mal was billiges, manuelles aus der Mitte - Mir 1 W (37 mm 2,8). :rofl: Vielleicht gibt es ja beim Treffen in Stralsund noch das eine oder andere Altglas.

VG Holger

Sa 15. Jun 2024, 00:15

Es ist das HD FA 43mm an der K-1 geworden.

Di 18. Jun 2024, 08:48

Fazit: Eine Kamera, eine Brennweite haben bei mir für sehr entspanntes Fotografieren mit stilistisch und in der Motivwahl für meine Verhältnisse konsistenten Ergebnissen () gesorgt. Mich haben die vielen interessanten neuen Leute, das Zuhören bei den geführten Spaziergängen und das simultan Fotografieren ohnehin schon arg gefordert. Mir dabei auch noch Gedanken um den Bildwinkel und die Wirkung verschieden zeichnender Objektive zu machen, hätte die brauchbare fotografische Ausbeute tief in den Keller sinken lassen. Mit der Wahl des 43er an der K-1, kurz vor dem Ausstieg aus dem Zug, war ich sehr zufrieden und fühlte mich ganz und gar nicht vom fokussierten Blick eingeengt. Die anderen vier Kandidaten (VL20/3.5, FA31, VL55/1.4, HD FA77) blieben tatsächlich komplett arbeitslos im Rucksack. Interessanterweise sind fast alle meine Bilder, im Gegensatz zu Hela's "28er" und Jörg's 31er Perspektiven, Hochformate geworden, wäre ich da doch ein Kandidat für die 17?

Vielen Dank für die Anregung, Frank!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz