Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Challenge] UT HST, ein WE, eine Kamera, eine Brennweite

Fr 10. Mai 2024, 18:34

Gute Idee, dann nehme ich auch nur die Kleine mit, GR III HDR.

Fr 10. Mai 2024, 18:40

Also Leute, ihr wisst doch, man kann nicht alle Aufnahmen mit einer Brennweite machen. Geht einfach nicht, denn die Objekte lassen sich einfach nicht mit nur einer Brennweite einfangen, es sei denn man nimmt eine UWW und cropt.

Aber ich glaube, durch diese Selbstbeschränkung, viele schöne Aufnahmen nicht machen zu können, weil man sich für die ungeeignete Brennweite entschieden hat, führt unweigerlich zum Wiederholungsbesuch in Stralsund. Also aufgepasst, wenn hier im Laufe des Sommers ganz viele Pentaxians vorbeischleichen, die dann Aufnahmen nachholen müssen, die sie auf dem UT nicht machen konnten. :d&w:

Fr 10. Mai 2024, 21:38

Gute Idee,
bin auch dabei,
FA77 an k3iii mono.
Gruß rolf

Sa 11. Mai 2024, 15:29

Da bin ich schon auf die Bilder gespannt :ja:

Sa 11. Mai 2024, 16:35

schade das ich diese Jahr leider nicht dabei bin aber ich hätte die K70 mit dem 2,0/35 HD mitgenommen
LG Gerd

So 12. Mai 2024, 09:45

Eine gute Wahl, Gerd.

So 12. Mai 2024, 12:44

Ich bin auch dabei mit meiner Ricoh GR III !!! :wink:

Mi 22. Mai 2024, 13:08

Sehr schön!
8 Teilnehmer wollen sich der Herausforderung stellen! :2thumbs:

Es ist immer noch Platz auf der Liste! 8-)

Mi 22. Mai 2024, 14:34

Ich komme mit der K3III und dem 43er Limited

Do 23. Mai 2024, 17:16

Hi,

da wir schon eine Woche früher in der Gegend rumtreiben, habe ich sowieso das ganze Equpment dabei..
Fürs UT bin ich da noch am Überlegen.. Wenn, dann richtig.. Ich werde ein paar s/w Filme einpacken und die Pentax ME Super mitnehmen.. Objektiv noch offen - muß ja manuell fokussieren ;)

Frank aus Holstein hat geschrieben:Also Leute, ihr wisst doch, man kann nicht alle Aufnahmen mit einer Brennweite machen. Geht einfach nicht, denn die Objekte lassen sich einfach nicht mit nur einer Brennweite einfangen, es sei denn man nimmt eine UWW und cropt.

Und da Du nicht kommst, könnte ich das UWW auch zuhause lassen... :mrgreen:
Es kommt immer darauf an, WIE man die Objekte fotografiert.. ;)

Frank aus Holstein hat geschrieben:Aber ich glaube, durch diese Selbstbeschränkung, viele schöne Aufnahmen nicht machen zu können, weil man sich für die ungeeignete Brennweite entschieden hat, führt unweigerlich zum Wiederholungsbesuch in Stralsund. Also aufgepasst, wenn hier im Laufe des Sommers ganz viele Pentaxians vorbeischleichen, die dann Aufnahmen nachholen müssen, die sie auf dem UT nicht machen konnten. :d&w:

Zumindest ich habe die Sorge nicht.. ich war oft genug in Stralsund und auf der Insel Rügen und habe schon einige Ecken "abgegrast". Da ist für Euch eh nix mehr übrig :d&w:
Außerdem mache ich im Sommer erstmal wieder Hamburg unsicher ;).
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz