Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:1st: Toronto
:2nd: catch-22
:3rd: snap

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
:1st: Toronto
:2nd: Catch-22

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4920
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:1st: Toronto
:2nd: Catch-22
:3rd: mistlife

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Diese Woche sind es für mich:

:1st: Catch-22

:2nd: Toronto

:3rd: ggh

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
:1st: ggh
:2nd: Toronto
:3rd: Nochimmerhier

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:1st: ggh
:2nd: LeoLeo
:3rd: mistlife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo,
:1st: Nochimmerhier
:2nd: ggh
:3rd: Catch-22

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Liebe Pentaxians,
heute gibt es Zeugnisse von P.P.Jennsen für die Beiträge aus der letzten Woche. Hinsetzen, es geht los:
ggh: gut - mir gefällt der Bildaufbau und die Linienführung im Hintergrund. Der Füller und das Tintenfass erwecken fast den Eindruck, als wenn Du Dein Zeugnis selbst schreiben würdest. Mir ist die Tiefenschärfe zu gering. Blende 1,4 war etwas zu viel des Guten für meinen Geschmack.
Blue Pentax: ausreichend - bitte gib Dir beim nächsten Mal mehr Mühe. Das Bild ist einfach langweilig. Sorry.
snap: gut - "Michaela hat sich mit Freude beteiligt.". Gut gelungenes Foto mit dem Eyecatcher auf dem zitierten Text.
P.P.Jennsen: ohne Wertung - die Schwierigkeit war, eine Bibel zu finden, in der von "falsch Zeugnis" die Rede ist und nicht von "falsch aussagen" oder ähnlichem.
blafaselblub57: gut - sehr gelungene Lichtsetzung, Bildaufbau und Themenbezug passen. Schwarz-Weiß wäre einen Versuch wert gewesen.
Galilei: sehr gut - augenscheinlich ein sehr altes, aber gut erhaltenes Zeugnis. Wahrlich, Dein Opa war ein Streber... und mit dem Foto trittst Du in seine Fußstapfen.
LeoLeo: gut - interessant, was man über die geschätzen Forenkollegen erfährt: Sportskanone mit musikalischen Fähigkeiten, aber "Vorrücken gefährdet" wegen Mathematik. Beim Fotografieren ist das Vorrücken jedenfalls nicht gefährdet. Ganz im Gegenteil.
Toronto: sehr gut - wieder mal ein Bild, welches ich als "typisch Toronto" bezeichnen möchte. Genial "aufgebaut" und fotografiert. Setz Dich bitte in die erste Reihe zu den Strebern.
KRump: befriedigend - das Bild beginnt oben richtig gut, verliert sich aber am Boden in Belanglosigkeit. Ich hab das Bild spaßhalber mal stark beschnitten, so dass man nur links oben die Wolken und Lichtstrahlen sieht. Das Bild würde mir sogar so ausreichen. Ganz ohne Boden.
Ronny_Mueller: sehr gut - ich vermute eine Überlagerung eines Handy-Screenshots mit einem Schallwellenbild aus eigener Produktion. Ich hoffe irgendwie, dass es sich bei dem dargestellten Testergebnis um ein Fake handelt, sonst müssten wir mit Fehlstunden durch Quarantäne rechnen.
Catch-22: sehr gut - Motiv gut gefunden und die schwierige Brücke zum Thema herausragend gemeistert. Licht und Nachbearbeitung passen sehr gut.
Wolle_P: gut - noch ein uraltes Zeugnis. Nicht schlecht, wirklich nicht, aber für mich ein Ticken zu geradlinig.
Mistlife: gut - nettes Bild, nichts falsch gemacht, aber vielleicht etwas zu "einfach".
Jürgen: befriedigend - für mich ist das achtlose Wegwerfen gebrauchter Masken eines der üblen Unsitten der Coronazeit. Das Foto ist somit mehr dokumentarisch und auch nicht so richtig scharf. Knapp an "ausreichend" vorbeigeschrabbt.
Nochimmerhier: sehr gut - Whisky geht bei Pentaxians immer. Harmonisch in Szene gesetzt, Farben und Lichtsetzung passen richtig gut. Das Glas links vorne hätte gerne noch in der Fokusebene sein dürfen. Aber bei Blende 0 ist das natürlich nicht zu machen.

Also in unserer Pentaxians-Klasse gab es keinen einzigen, dessen Versetzung auch nur annähernd gefährdet gewesen wäre. Ihr dürft also alle nächste Woche wieder mitmachen. Dann haben meine Kommentare hoffentlich mehr "Struktur".

Ach ja... ich muss ja noch die Klassenbesten benennen:
:1st: Toronto
:2nd: Galilei
:3rd: Nochimmerhier

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2816
Wohnort: Ludwigsburg
:1st: Toronto
:2nd: Catch-22
:3rd: Nochimmerhier

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2022
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Diese Woche ist das für mich ausnahmsweise mal eine klare Kiste:

:1st: Toronto

Ein Bild mit Symbolkraft, tolle Idee und ausgesprochen gelungene Umsetzung. Klasse :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedergabe von Fotos am TV mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Pussycat
Antworten: 14
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49
[iPad] Fotos hochladen klappt nicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henriette10
Antworten: 4
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz