Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi,

@ Alle: Danke! Kenne diesen Baum schon seit ich denken kann (manche meinen jetzt, noch nicht sehr lange :mrgreen: )

@ Pantalaimon Nö, hat nix mit der Blende zu tun. Der Himmel war extrem flau, da hab ich ihn (etwas sehr schlampig) "abgewedelt" um ihn etwas dramatischer zu kriegen. Bin wohl einfach in die Äste gekommen :ugly:

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 12:56 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Ok, das erklärt es :-)

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:11 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Läuft ja doch recht schleppend hier. :)
Kann ich aber verstehen. Im September war so ein schönes Wetter, selbst in Irland. :)
Und nu ham wir den goldenen Oktober gleich ausgelassen um zum Novemberwetter zu kommen.
Wann immer ich am Baum war, nur Wolken, lediglich am ersten Wochenende im Oktober war es
sonnig und ich hatte Zeit. Und so hab ich hier nun einmal zwei Bilder in einer Art wie beide um die
Zeit nicht geplant waren. Einmal s/w und eine sonnige Blätterstudie, bei der das Pancolar stimmungsmäßig
mal wieder zeigt wo seine Stärke liegt.


Datum: 2015-10-04
Uhrzeit: 17:18:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

#3


Datum: 2015-10-06
Uhrzeit: 08:02:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

#4

Gruß Andreas


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 19. Okt 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung angepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4754
Wohnort: Mecklenburg
Moin Andreas,

warum schleppend ? Das liegt bestimmt an diesen Punkten: :ka:

Die Anmeldung enthält ein Steckbriefbild eures Baumes, ihr sollt euch schon vor eurem Start ins Projekt für einen Baum entschieden haben.

Es wird ein großer Thread aufgemacht, der bis Ende September 2016 läuft. Darin werden in loser Folge Bilder gezeigt (Best-of-Day...) und besprochen, so wie in den Monatsprojekten.

Es wird ein zweiter "Mein Baum des Monats"-Thread aufgemacht, wo jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer übers Jahr sein Bild des Monats in seinem Einzelbeitrag über den "Ändern"-Button einpflegt.

(Sobald das letzte Oktoberbild eingestellt ist, wandelt sich auch dieser Thread in einen Feedback-Thread.
Bitte abwarten, das Signal dazu kommt von mir.) Auszug aus der Anmeldung.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:36 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Andreas,

warum schleppend ? Das liegt bestimmt an diesen Punkten: :ka:

Die Anmeldung enthält ein Steckbriefbild eures Baumes, ihr sollt euch schon vor eurem Start ins Projekt für einen Baum entschieden haben.

Es wird ein großer Thread aufgemacht, der bis Ende September 2016 läuft. Darin werden in loser Folge Bilder gezeigt (Best-of-Day...) und besprochen, so wie in den Monatsprojekten.



Wenn jetzt alle auf den großen Thread warten, wird im ersten Monat also nichts gezeigt oder das Feedback zum Oktober wird dann in
der letzten Woche erst gegeben und es hat wieder keiner Zeit. Das pixiac alias Frank derzeit offensichtlich anderes zu tun hat als hier im Forum
Projekte zu leiten (siehe auch Forenheader) sollte die Leute nicht davon abhalten am Projekt zu arbeiten denke ich. Aber das ich ein komischer
Kauz bin was sowas angeht, hab ich ja hier schon gelernt. Vielleicht sollte ich es auch wie Juhwie halten.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
[quote="Havlard"]Einmal s/w und eine sonnige Blätterstudie, bei der das Pancolar stimmungsmäßig mal wieder zeigt wo seine Stärke liegt.[/qoute]
Allerdings, die Lichstimmung und das gefällige Bokeh sind erste Sahne. :thumbup: Ist das auf dem zweiten Bild ein Wassergraben?

Hui, schon ist es Mitte Oktober und auf dem Sonsor ist noch kein wirklich spannendes Bild gelandet. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um mich länger mit dem Baum zu beschäftigen und ich glaube mit den Brennweiten habe ich mich vertan. Die 35mm liegen mir nicht so und mit 100 ist mir einfach zu wenig Baum im Bild. Naja vielleicht kommt der Geistesblitz ja noch, das sind meine bisherigen Ergebnisse:

Bild
Datum: 2015-10-09
Uhrzeit: 16:54:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

#5

Bild
Datum: 2015-10-09
Uhrzeit: 16:55:51
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

#6

Grüße, Martin

_________________
|


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 19. Okt 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung angepasst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 17:54 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Kein wirklich spannendes? Na der Blick aus der Kirche heraus
ist doch schon sehr schön geworden. Ob zu Beginn gleich ein IR-Bild
praktisch ist, ist Geschmackssache.
Wenn die Sonne noch etwas weiter von rechts kommen könnte wär
es in Farbe sicher auch schön. So dürfte das Licht recht stark von vorn
kommen wenn ich den Restschatten richtig interpretiere.
Die 4 ist mir unten etwas knäpplich. Nehme mal an, das alte Turnschuhzoomproblem. :)
Ja vor meiner Erle fließt die Wuhle, ein Renaturierungsprojekt, bei dem man sehr gut sehen
kann, dass Natur nicht auf dem Reißbrett entsteht. Die großblättrigen Pflanzen im Fluss wuchern
und bringen so derzeit, das Wasser zum stehen.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Edit: ich habe mit Frank abgemacht, dass ich "meine Eiche" behalte, denn es ja ein "Spaß-Thread" und da sind die 4 Tage, die mein Eichenbild zu früh aufgenommen wurde, wohl nicht ganz so schlimm. Ich hätte auch gerne ein aktuelles Bild dort erstellt, aber die Eiche steht leider 150km von meinem Wohnort entfernt.
Warum steht hier im Originalbeitrag:

Moin,

ich muss "meinen Baum" wechseln, da sich, bedingt durch die Herbstferien, herauskristallisiert, dass ich ihn diesen Monat nicht mehr aufsuchen/photographieren kann :cry:
Ich habe mir deshalb einen anderen ausgesucht (ich hoffe, das geht i. O. ?!): es handelt sich um einen Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides Hu et Cheng), auch Wasserlärche, Wassertanne oder Chinesisches Rotholz genannt. Es ist ein laubwerfendes Nadelgehölz und "mein" Exemplar steht im Inselwall-Park in Braunschweig.

Hier eine Gesamtansicht:



Ich habe mir ferner vorgenommen meine beiden Bäume, also meine Eichen-Erstwahl und den Urweltmammutbaum, jeweils in einem Extra-Album, auch in meinen flickr-Account über den Projektzeitraum zu zeigen.

Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mo 19. Okt 2015, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13459
Wohnort: Laatzen
Ich mache mit der Kombi K-S2 plus Sigma 18-35 1.8 mit. Habe mich jetzt auch für einen Baum in meiner Gegend entschieden. Eine Linde, die zusammen mit einer kleineren an einem Feldweg, mitten im platten Hinterland von Laatzen steht. Eigentlich hatte ich mich für eine kämpferische Erle entschieden, die sich seit Jahren gegen das endgültige Absterben wehrt. Aber das Risiko, dass sie in diesem Winter den Kampf verliert, war mir dann doch zu groß. Hier also meine Linde:



Und ein Detailfoto stelle ich gleich mit ein:

Bild
Datum: 2015-10-18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 35mm
ISO: 250
Kamera: PENTAX K-S2
#7

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von pixiac am Mo 19. Okt 2015, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nummerierung angepasst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 18:00 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
na, jetzt tut sich doch was. Allerdings verstehe ich die Numerierung nicht wirklich - zählen die ersten Bilder nicht mit (meine Wenigkeit und WilliG)
#1 Havlard - sehr schöne Stimmung. Bei den Sonnenflecken bin ich mir nicht sicher, ob sie mit drauf sollten. Ohne ist sicher langweiliger, aber sie lenken auch nicht mehr ab
#2 Ich mag s/w, aber hier ist es mir zu - wie soll ich sagen - wusselig
#3/#4
Als Motiv sicherlich nicht das einfachste, aber IR fasziniert mich immer. Schon, weil ich es nicht kann. ;) Der Blick durch den Torbogen rahmt den Schneebaum sehr schön ein. Bei #4 komme ich mit den Falschfarben nicht wirklich klar
#Klabö - wäre dann wohl die #5
die Baumkombi sieht vielversprechend aus und das Detailfoto weiß von Sonne zu berichten. Dass der Hintergrund so unruhig wirkt, läßt sich an einem Baum leider nicht vermeiden

Ich war heute früh los in der Hoffnung auf ein Bild im Morgennebel. Der Nebel war da, aber leider auch drei Autos, die glaubten, mitten in den Feldern parken zu müssen :(
Also muß das nächste Bild vom Nussbaum noch ein paar Tage warten

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biotopwildpark "Anholter Schweiz"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 24
UNESCO-Welterbestätte "Heiliger Sand" in Worms
Forum: Urban Life
Autor: tane1994
Antworten: 5
26.11.2014- Schwerte bei "Nacht" ab 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 18
Photozone: "superb" Pentax SMC D-FA 50mm f/2.8 macro
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz