Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 772  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,
Glückwunsch Euch 3 zu Euren tollen Bildern, das habt Ihr klasse gemacht. :2thumbs:

"Kurzes" :lol: Statement in eigener Sache:
Seit dem 01.07.2015 bin ich ununterbrochen beim 52 er dabei :ja: (aber nur weil ich die Woche zuvor am Dienstag erst mein Bild geschossen hatte, da ich dachte es wäre Montag gewesen :klatsch: , ansonsten wäre ich seit dem 23.01.2015, seit meinem ersten 52er Posting, ununterbrochen dabei :mrgreen: ).
Das bedeutet, ich habe nun seit mehr als 7 Jahren :shock: keine 52er-Woche verpasst ein Bild zu posten :nono: , mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger, auch die Motivation war teils größer, teils nur Mitmachen, des Mitmachens wegen :klatsch: .
Die einen sagen: "Alles hat seine Zeit", andere wiederum das es so etwas wie einen 7 Jahre-Zyklus gibt (Quatschi, zu denen gehöre ich schon mal nicht :lol: :nono: ) ...aber...blablabla, lange Rede kurzer Sinn, ich steige (erst mal, teilweise 8-) ) aus dem 52er aus. :thumbup:
Vor einiger Zeit (schon etwas länger her 8-) ) war ich schon mal an diesem Punkt (Schluss zu machen :mrgreen: ), wurde dann aber von einem lieben, netten Pentaxianer :cheers: davon abgebracht und blieb dabei. :ja:
Ich denke nun ist es an der Zeit einen kleinen Schlussstrich zu ziehen. :ja: :thumbup: :ommmh:
Klar werde ich das eine oder andere mal noch mit dabei sein (vielleicht auch öfter :lol: ), aber eben nicht mehr jede Woche ununterbrochen :nono: , damit ist jetzt Schluss. :ja:

Also, tschüss bis demnächst. :2thumbs: :cheers:
Euer Blue :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Boa, Matthias... 7 Jahre im Stück :shock: :hat: Respekt!!
Da vergesse ich ja fast, dass ich eigentlich den Podestanten gratulieren wollte (was ich hiermit gerne tue :clap: Puderzucker, Mehl... was Ihr Euch für Zeug reinschraubt :kopfkratz: )
Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 00:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 639
Wohnort: Münster NRW
@BluePentax, von Deiner Langzeitbeteiligung im 52er hatte ich hier irgendwo schon mal gelesen, finde ich schon beeindruckend. :hat:
Das Du dann mal ein bischen Pause machen willst ist verständlich wenn auch gleichzeitig sehr schade. :ja:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2816
Wohnort: Ludwigsburg
Ich gratuliere recht herzlich den Siegern und Platzierten. Es war kein leichtes Thema. Eure Umsetzung und investierte Zeit: :hat:

Hallo Matthias,
auch an dich herzlichen Glückwunsch und vor allem herzlichen Dank für viele Inspirationen hier im 52er.
7 Jahre am Stück zeugen auch von eiserner Disziplin.
Wie du schon geschrieben hast: alles hat seine Zeit. Und genau an dieser hapert es oft.
Schön, dass dein kleiner Schlussstrich klein ist und du gelegentlich öfter mitmachen willst.
Ich werde mich freuen, wenn du mal wieder dabei bist.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5717
Wohnort: Langerringen
Zunächst auch von mir Glückwünsche an die Sieger dieser Woche. Bei dem bekannten Fundus von Marescalcus hatte ich zwar etwas anderes erwartet, aber die Umsetzungen der "schwierigen" Aufgabe wurde sehr gut gelöst.

zum 7 Jahresrun von Blue:
ich werde nicht versuchen, Dich zu überreden. Wobei 10 Jahre natürlich eine schöne runde Zahl wäre.
Da ich selbst einer derjenigen bin, der seit vielen Jahren jede Woche versucht etwas abzuliefern, weiß ich, wie schwer das auf die Dauer ist. Sei es weil einem ein Thema so gar nicht liegt oder einfach, weil man im Urlaub technisch oder anderweitig "eingeschränkt " ist.
7 Jahre ist schon eine Hausnummer. Den Rekord wird Dir so schnell niemand nehmen.
Natürlich freue ich mich, dass Du weiterhin mit dabei bist, auch wenn es nicht mehr jede Woche sein wird.
Da fällt mir gerade noch ein anderer Ansatz ein: der Wettbewerb heißt ja "52 Fotos 20xx". Wenn Du also im Juli angefangen hast, waren es 2015 keine 52 Fotos. Ebenso in 2022. Also bist Du streng genommen erst bei 5 Jahren. Das ist zu schaffen. Vielleicht verzögerst Du Deinen Ausstieg doch bis zum Jahresende?

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2915
Wohnort: Lübeck
BluePentax hat geschrieben:

"Kurzes" :lol: Statement in eigener Sache:
Vor einiger Zeit (schon etwas länger her 8-) ) war ich schon mal an diesem Punkt (Schluss zu machen :mrgreen: ), wurde dann aber von einem lieben, netten Pentaxianer :cheers: davon abgebracht und blieb dabei.


Hallo, Matthias,
in diesem Satz steckt, finde ich, schon ein deutliches Zeichen, was der 52-er für dich geworden ist: eine Last, eine selbst auferlegte Pflicht. Eigentlich hattest du keine Lust mehr, wurdest aber überredet weiterzumachen. Da du ganz sicher genug andere Verpflichtungen hast, sollte Fotografieren doch wohl Hobby sein, Freude machen. Deshalb denke ich, solltest du die Reihe einfach nehmen, als was sie gedacht ist, als eine spielerische Herausforderung, der du dich stellst, wenn du Lust hast. Wenn nicht, dann eben nicht.
Nun aber muss auch gesagt sein: Hut ab vor sieben Jahren Durchhaltevermögen. Wie viele Bilder es wohl insgesamt gebraucht hat inklusive aller Bilder, die du verworfen hast? Was für ein Zeitaufwand! Der dann doch auch durch diverse Treppchenplätze belohnt worden ist.
Sag nicht tschüß, mach einfach (?) ab und zu mit!
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Wow, Matthias, 7 Jahre! Mir war das nicht bewusst, also auch von mir allen erdenklichen Respekt dazu!
Käme für mich nicht in Frage, würde mir viel zu viel Druck machen. Hab den Wettbewerb auch sehr lieb gewonnen, aber auch gemerkt, dass ich mir keinen zusätzlichen Stress aufbauen möchte. Also mache ich je nach Lust und Laune mit und wenn ich nichts beisteuere freue ich mich über die Ergebnisse der Anderen.
Kann mir vorstellen, das die Lust bei dir wieder aufkommen wird, du aber befreiter an die Sache rangehen wirst.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 15:19 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2361
@ BluePentax: :shock: :shock: :shock: Wow! 7 Jahre nonstop! Eine echte Leistung!

Ich stand Anfang des Jahres an demselben Punkt und wollte aussteigen, aber die schmeichelhaften Worte z.B. von Thomas (P.P. J.) und anderen, sowie das Fehlen des wöchentlichen Rituals, ließen mich nach sehr kurzer Zeit doch wieder was einstellen.

Ich bin gespannt, wann Du das erste Mal wieder die Lust verspürst, wieder was zu posten im 52er 8-) :mrgreen: :mrgreen: :lol: ...!

Eines kann ich auf jeden Fall sagen: der 52er OHNE Dich ist schon mal gleich was ganz anderes. Ähnlich war das Ausscheiden von Jupp (Asphaltmann), der so lange mit so viel Leidenschaft mitgemacht hatte (und der jetzt als "Markenflüchtiger" bei "Nokia" oder so was ähnlichem :lol: gelandet ist...).

Es wird mir der erste Blick in den Thread fehlen: "Ach, was hat denn Blue schon mal reingestellt als Benchmark?" :yessad: .

Wie dem auch sei: Lass es auf jeden Fall weiter "tröpfeln" sowohl hier im 52er als auch sonst im Forum :foto: !!!

Man sieht sich ... oder besser: wir seh´n was von Dir!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ganz herzlichen Glückwunsch meinen "MitaufdemTreppchensteher"!

Ein ebenso herzliches Dankeschön für Eure vielen Stimmen, die mein Bild auf den 2. Platz
gesetzt haben - ich habe mich sehr darüber gefreut! :hat:

Ebenso vielen Dank an alle Teilnehmer(innen) und Abstimmer (innen)! :bravo:
Ihr haltet unseren tollen 52er am Leben... :2thumbs:

@pixiac: Buddy, feel free to use this picture for a very cool T-Shirt :thumbup:
@ LeoLeo & Martin: langsam Kollegen - Eure Dosierungen sehen gefährlich nach Herzinfakt aus... :yessad:
@Matthias: ey, mach keinen Quatsch - Du hinterlässt hier ein Loch... :shock:
Du schaffst doch locker nochmal 7 Jahre... :cheers:

@all: ein supertolles Wochenende !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Von mir auch noch Glückwünsche an das Treppchen. :cap:

Ich hatte die letzten drei Wochen ziemlich Stress hier, Flur und Wohnzimmer sind neu Gefliest worden.
Sind auch gestern esrt hier fertig geworden.

@Martin, mein Tisch sah nicht anders aus, Puderzucker, Brösel vom Zwieback Bier auf dem Tisch verschüttet.
große Sauerei. Unser Fliesenleger kam gerade rein als ich fotografieren wollte, der meinte direkt "war hier eine 70 er Party" :lol:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 772  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Professionelle Fotos von Innenräumen wie Hotels etc.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mein Krakau
Antworten: 20
Welcher Fehler beim Einstellen von Fotos ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Erste Fotos mit der Pentax K3-ii
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 20
... immer scharfe Fotos ... (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 12
New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz