Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12280
#18 Hi Juhwie,da gehts mir ein bischen wie dem Klaus,finde ich das Schwächste aus der Reihe.
#19 HexeKauKau, schöne BonBon Farben,gute Struktur,es fehlt mir der Aufhänger.
#20 Hi Klaus,wieder ein toller Treffer für mich.Hast alle Zutaten für ein gutes Bild drin.
Gutes Hauptmotiv Top getroffen,Hintergrund mit tollem Bokeh,Farbkombination paßt vorzüglich,und das gute Licht im richtigen Moment erwischt!

@ Klaus, Auf Deine Frage ob die Farbgebung der Blüte in meinem letzten Bild Absicht war,muß ich sagen:Nein,war Natur! :D


Mein heutiges Bild

K5iis+Leica Elmar 100/f4


Datum: 2015-10-03
Uhrzeit: 14:54:51
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#21

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Oohhh Mann :klatsch:

kann heute erst einsteigen und schon 21(!) Bilder :shock: Wie soll ich das kommentieren! :ka: Eins besser als das Andere.... Ich hol's nach!!!
Ehrlich und versprochen!!!

Zuerst mein Erstes 8-) (...und da es schon Dunkel war: Experiment, nach dem Motto "Willst Du viel nimm Pril" oder so ähnlich :mrgreen: )

Bunt isses! :d&w:

Blende 8, Leica APO 100mm

Bild
Datum: 2015-10-05
Uhrzeit: 19:33:22
Belichtungsdauer: 1/5s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#22

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12280
#22 Hi Willi, Farbspiel mit Pril!!!

Ich finds Klasse!Thema getroffen,gut fotografiert,mir gefällt die Wirkung des Bildes so wie es ist.Hab nix zu ändern für mich.

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Jetzt legt Ihr aber ordentlich einen drauf:

#19 HexeKauKau: Wie Methusalem "schöne BonBon Farben,gute Struktur,es fehlt mir der Aufhänger"
#20 Klaus: Bei längerem Betrachten ist es mir etwas zu dunkel, sonst passt es sehr gut.
#21 Methusalem: ´:x :geek: :bravo: :bravo: :bravo: Toll! Harmonsich, wunderbar weich und schön.
#22 WilliG: Super Idee, klasse umgesetzt. Thema voll getroffen. :2thumbs:

Mein heutiger, etwas experimentieller Versuch aus dem Garten:

K 30 mit FA 43 ltd

Bild
Datum: 2015-10-04
Uhrzeit: 09:27:56
Blende: F/1.9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#23

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9606
Und noch eins für heute:

K-S2 mit M50 F4 Makro


Datum: 2015-10-03
Uhrzeit: 18:12:53
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#24

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13584
Wohnort: Laatzen
Und weiter gehts:

#21 Bernd: Für mich das beste Foto bisher. Hier zeigst Du, was mit der Linse geht. Die Farbverläufe sind optimal, das weiche Licht unterstreicht das alles hervorragend, die Struktur der Blüte ist klasse herausgearbeitet :2thumbs:
#22 WilliG: Sehr schöne Idee, die kleinen Regenbögen in dem goldenen Umfeld sind toll.
#23 Juhwie: Schön, wie die einsame Blüte aus den Farbtupfern herausragt. Klasse Bokeh. In diesem Fall ist es mir nur leider etwas zu dunkel.
#24 ulrichschiegg: Schöner Rot-Grün-Kontrast. Das Rot wirkt für mich nur etwas kalt. Ist aber Geschmacksache.

Ich habe gestern mal in Richtung "Lila vor Ahornblatt" experimentiert:

K-S2 mit DA 35 Ltd.
Bild
Datum: 2015-10-05
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 125
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#25

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

bevor mir der Thread wieder davonläuft, mein erster Senf zu den Bildern:

#1 klabö: sonnige warme Farben, gleich ein Spitzenbild am Anfang. Mir gefallen auch die Spinnenweben ;)
#2 Methusalem: Klare und schöne Farben, gefällt
#3 Juhwie: Die Farbflecken sehen fast aus, wie reingepinselt oder wie ein LSD-Trip. Aber irgendwie cool, durch das düstere monochrome Umfeld steigert sich der Effekt noch.
#4 Methusalem: schicke Herbstfarben, nur das gelbe Blatt unten wirkt ein bisschen wie eine Plastiktüte die am Baum hängt. Schön, dass es so einzelne Blätter sind, in der Masse würden sie untergehen. Könnte vielleicht etwas knapper geschnitten werden
#5 klabö: Das Bild wirkt deutlich klarer und kräftiger als #1, aber es hat etwas weniger Stimmung. Sehr schön, dass die Strukturen der Blätter so klasse herauskommen. Insgesamt finde ich es einen Ticken besser
#6 Okular: Viele Farben auf kleinstem Raum. Hat was fröhliches, mir gefällt es. Die drei Halme (2 weiß, 1 gelb) die im Vordergrund herausstechen hätte man noch versenken können, die pieken ein bisschen im Auge
#7 BluePentax: Hintergrund schön, geht der Busch selbst ein wenig darin unter. Die roten Beeren sind ein bisschen überstrahlt, setzen sich aber gut vom grün ab.
#8 klabö: Klasse Effekt, man erkennt erst mal gar nicht wie Du das gemacht hat.
#9 Juhwie: Der Farbeffekt ist immer noch seltsam, wirkt aber nicht so gut wie auf #3 (der Schärfepunkt am vorderen Fenster irritiert auch ein wenig)
#10 Methusalem: Sehr minimalistisch, aber durch die knappen Farben und den dunklen Hintergrund gefällt es mir ausgesprochen gut
#11 Okular: Hm, ich tue mich hier auch schwer. Es sieht gar nicht recht nach Foto aus, vielleicht liegt es daran.
#12 Mike: Ein interessantes Detail mit ebensolchen Farben, gut aufgenommen mit dem Verlauf nach rechts oben
#13 Diego: Extrem passendes Bild, gefällt mir sehr, genau ausgerichtet.
#14 Hexekaukau: Wie heißt das noch, Papageienkuchen oder? Sehr schöne Komposition, nen ticken mehr Tiefenschärfe hätte es vertragen können. Wann werden die Kuchen verteilt? :mrgreen:
#15 klabö: Farblich schöne Kombination, technisch nichts daran auszusetzen. Das rote Laub wirkt eher als Nebensache, dadurch wenig greifbar.
#16 Methusalem: Dein Objektiv macht aber heftige CAs an die weißen Blütenblätter :D Bis auf den hellen Sonnenfleck gut, hätte aber auch ein bisschen mehr Tiefenschärfe vertragen können
#17 Okular: Ja, so gefällt es mir besser, mit den klaren Strukturen auf der rechten Seite ergibt sich mehr Sinn. Optimal wäre sicher, wenn das Bild genau auf Höhe der Fenster aufgenommen wäre
#18 Juhwie: Die leuchtenden Farben heben sich gut ab, schade dass das Fenster oben keinen Abschluss hat
#19 Hexekaukau: Bei Dir wird es nicht langweilig ;) Mir fehlt aber bei diesem Bild noch ein Objekt als Blickfang
#20 klabö: Wieder ein perfekter Treffer, gefällt mir gut. Die Farben sind kräftig und heben sich voneinander ab, klasse Strukturen, gute Schärfeebene.
#21 Methusalem: Auch wieder ein Knaller, auch wenn die Farben etwas kräftiger sein dürften
#22 Willi: Schöne Idee und gut umgesetzt, Bildaufbau passt und die schillernden Farben auch
#23 Juhwie: Hm, spricht mich nicht so an, sehr minimalistisch. Das Bokeh erinnert mich an ein getupftes Gemälde. Die Blüte müsste mindestens etwas mehr leuchten, um sich aus dem Hintergrund zu lösen
#24 ulrichschiegg: Sind die Farben echt? Etwas krass, aber gut.
#25 klabö: Die Blüte erscheint mir etwas weich, vom Aufbau her ist das Bild gut, wird aber durch den große Lila Fleck gestört.

Uff, hier mal etwas alltägliches von mir, oder auch "die blaue Stunde" :mrgreen:

#26 K-3 mit FA 43:

Bild
Datum: 2015-10-05 Uhrzeit: 13:03:50 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 43mm KB-Format entsprechend: 64mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#26

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So, wie versprochen:

#1 Sehr schönes Bild! :thumbup: Die Farben sind mir etwas zu blass

#2 Top! (wie immer halt)! Sehr schöner Kontrast, klasse HG :2thumbs:

#3 Das sind mal Farbenspiele! :thumbup: Das Bild gefällt mir gut, allerdings sind die Farben so sehr hervorgehoben das es teilweise wie "aufgesprayt" wirkt!

#4 Sehr schöne Pastellfarben, allerdings stört mich der durchgehende Ast ein wenig!

#5 Jetzt passt's für mich! :ja: :2thumbs:

#6 Schön bunt, schön gesehen

#7 Nicht schlecht, aber mir gefällt das direkte knallige Licht nicht so gut :no:

#8 Grüner Laser in Glas! Super Idee! Gefällt mir!

#9 Auch hier, sehr schönes Bild!! Aber ich seh den "Sprayeffekt" hier ebenfalls

#10 Prima Bild, allerdings geht für mich der "Durchlichteffekt" durch den starken Kontrast im Hintergrund etwas verloren.

#11 Ja, bunt. Fängt mich aber nicht so richtig ein.

#12 Sehr schön gesehen, das Farbenspiel und die Farbwiederholung im Hintergrund :thumbup:

#13 Toll umgesetzt! Grafisch, streng, bunt, abstrakt! :2thumbs:

#14 Uuhhaahh, erinnert mich an die "Amigiftkuchen" :mrgreen: . Super Idee!!! Klasse umgesetzt! Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut :2thumbs:

#15 Schönes Bild und Motiv! Ja. Nimmt mich aber nicht so recht mit.

#16 Klasse, farbig, schööön :ja:

#17 Find ich viieel besser als das Erste!! Farbenspiele in den Fenstern!

#18 Bis auf das Blau unten rechts ("Sprayeffekt" Sorry, ich weiß ich hab da jetzt einen Tick :shock: kriegs nicht mehr aus dem Hirn) echt suuper! Die restlichen "Wandfarben" wirken hier viel natürlicher auf mich!

#19 Bunt, gute Idee (vielleicht noch etwas "rumprobieren"?) aber auch mir fehlt hier der "Hingucker"

#20 Klasse!! :2thumbs: Sieht aus wie eine eingefangene Lichtkugel!

#21 Ein Gemälde!! :bravo: :bravo: Sehr sehr schön

Uff!! Rest folgt!!

Wie immer, ist nur meine gefühlsmäßige Meinung!! Will keinem auf die Zehen treten und ich maße mir kein technisches oder gar "künstlerisches" Urteil an!! (Bin ich gar nicht qualifiziert! :no: )

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Etwas veränderte, hellere Version:

#23B

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12280
#23 Hi Juhwie,der erste Blick darauf war etwas fragend :mrgreen: Auf den zweiten Blick gehts besser und das Bokeh fängt an mir zu gefallen :D
finde es mitlerweile gut.Das Hauptmotiv ist mir etwas zu klein für den Rest.

#24 Hi Ulrich ,Farben,Aufteilung finde ich gut.Mein Hauptproblem an dem Bild ist dass die Blätter,vor allem das Hauptblatt, sehr flach sind,und keine Tiefe liefern.

#25 Hi Klaus,Lila vor einem Ahornblatt kann ich mir gut vorstellen.Wäre bei dem Bild jetzt aber nicht darauf gekommen :D
Weil ich das Ahornblatt als solches nicht erkannt habe :mrgreen: und die Farben des Ahorns für mich zu wenig den Hintergrund
bestimmen.Da würde ich evtl.noch ein bischen Experimentieren.Und evtl. nach einem rein goldgelben Ahornblatt suchen.
Rot mit Lila finde ich seeeeeehr verwegen :D

#26 Hi Arne,Blau vor Grau,geht!Mir fehlt hier die dritte Farbe für den Aha Effekt.Würde zB eine Bananenschale über den Rand des
Mülleimers hängen,wäre es für mich schon besser.

Und zu den CA's meines alten Elmars kann ich nur sagen,das es diese früher bei Leitz sogar ohne Aufpreis mit dazu gab!
Das waren noch Zeiten :D

Und zu Juhwie's 23b sage ich sie gefällt mir hell besser :D



Mein heutiges Bild ist mal wieder( :mrgreen: ) etwas spartanisch
aber ich fand die Farbe sowas von aufs Auge,das wollte ich Euch nicht vorenthalten :D

K5iis+Leica Elmar 100/f4


Datum: 2015-09-21
Uhrzeit: 16:48:13
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#27

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"The Ring"
Forum: Objektive
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 16
Verschiedene "Stile" für Street
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 2
Zwei "Augen" schauen mich an..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 1
Erste DSLR Kamera..... hoffe ich hab alles richtig gemacht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: analogue
Antworten: 14
[Plauderthread] zu "10 Jahre Pentaxians"
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz