Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

leider hatte ich das falsche Objektiv drauf - wer rechnet im Innenstadtbereich eines Vororts auch schon mit "Wasserwelten"... Deshalb außer Konkurrenz...

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit: 11:08:11
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 68mm
KB-Format entsprechend: 102mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 18:11 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
Havlard hat geschrieben:
Wenn es eure knappe Zeit denn zulässt müsstet ihr ab Diegos Post von heute mal die Nummer noch um 1 erhöhen

Trotz meiner knappen Zeit habe ich das für alle Bilder geändert :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
#35
Heute habe ich etwas mit Farbe experimentiert, ich hoffe Euch gefällt es.

Bild
Datum: 2015-07-12
Uhrzeit: 16:03:39
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
Gruss Anika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5727
Wohnort: Langerringen
Hallo mal wieder,

ich greife meine Kommentierung bei Bild 23b wieder auf.
#23b Kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob Hoch- oder Querformat die bessere Lösung ist. Mir gefällt das Bild auf jeden Fall. :ka:
#24 Das Bild ist recht gut, aus meiner Sicht mit zwei kleinen Verbesserungsvorschlägen: Die Seile die rechts aus dem Bild rausgehen wegretouschieren und einen Polfilter beim Fotografieren verwenden. ;)
#25 Sehr schönes Bild von Diego. Da kann ich keine Verbesserungsvorschläge beisteuern. :thumbup:
#26 Noch ein Hammer-Bild. Wespen sind zwar keine Wassertiere, aber recht häufig am Wasser anzutreffen. Auch an diesem Bild, nichts zu verbessern. :2thumbs:
#27 Ente von oben. Mir etwas zu grünstichig. Und ehrlich gesagt auch zu "langweilig". Vielleicht passt es im nächsten Monat besser.
#28 Die anderen Tropfenfotos haben mir besser gefallen. Was mir hier recht gut gefällt sind die Minitröpfchen auf dem gezackten Blatt links
#29 Hättest Du nicht mit dem Trinken warten können, bis nach dem Foto? Deine Frau musste ja auch warten. :)
#30 Ein Tacken zu unscharf, oder? Ansonsten: nice
#31 Ist mir persönlich zu "künstlich" beim "natürlichen" Thema Wasser. Aber mein Geschmack ist da eh ziemlich eigen.
#32 Wieder etwas grünstichig. Bild #25 hat mir bedeutend besser gefallen.
#33 Sehr schönes Bild. Da gibt es auch nichts zu meckern.
#34 Sieht schön kalt und frisch aus. Mir fehlt oben der Rest vom Glas. Schade eigentlich.
#35 Interessantes Bild. Die Häarchen am Blatt sind klasse. Der blaue Punkt gefällt mir. Der rote ist zu unscharf. Oder anders ausgedrückt, mir ist die Tiefenschärfe etwas zu gering. Aber das Bild hat Potential.

Ob mein Bild auch Potential hat? Bitte um Verbesserungsvorschläge und Feedback zu diesem Foto (aufgenommen mit DA 12-24 bei 24mm an K-3):

#36

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 21:00 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5727
Wohnort: Langerringen
Hallo Andreas,

zunächst Danke für das Feedback zu meinem Bild #36. Die Blüte links oben habe ich mit Absicht mit reingebracht, war aber wohl eher kontraproduktiv.

Zu Deinem Bild #30 nochmal eine Anmerkung. Ich habe mir das Bild nochmal ganz genau angesehen und dann auch verglichen mit den beiden Tropfenbildern von Methusalem. Bei näherer Betrachtung bin ich der Meinung, dass der Tropfen zwar schon scharf ist, aber das sekundäre Motiv, welches in dem Tropfen abgebildet ist, ist unscharf. Der Hauptunterschied zu Methusalems Bildern ist aber, dass bei ihm der Träger des Tropfens scharf abgebildet wurde, bei Dir ist die Brennessel aber gewollt unscharf. Dadurch findet mein Auge also weder neben dem Tropfen, noch in dem Tropfen etwas scharfes und empfindet das Photo als leicht unscharf. Aber nur um eines klar zu stellen: Ich würde so ein Foto niemals hinkriegen. Was Du da ablieferst ist schon erste Sahne.
Hier noch ein Screenshot mit dem Vergleich der drei Bilder:
Bild

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:03
Beiträge: 62
Hallo Andreas, ich habe reine Lebensmittelfarbe benutzt die ich mittels Spritze auf die Blätter geträufelt habe.
Sie haften durch die feinen Härchen der Blätter und rollen so nicht weg.
Gruss Anika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 22:01 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 935
Wohnort: Koblenz
#17 Winkel/Ausschnitt gefallen mir nicht besonders. Die Entwicklung ist auch nicht mein Fall. Und für Wasserwelten reichts auch nicht.
#18 Gutes Bild, ist mir jedoch etwas zu gewöhnlich. Mir fehlt ein bisschen der Kick. Und mir fallen als ersten die Berge und der Himmel ins Auge. Nicht das Wasser...
#19 Kurz: Gefällt. Überraschend anders, interessant, und schön
#17a Schon besser. Aber Entwicklung gefällt mir immer noch nicht und mit Wasser hat es auch nicht so viel zu tun
#20 Keine Ahnung, was ich zum 1. Versuch gesagt habe. Aber das hier sieht schon ganz gut aus. Hintergrund und Schärfe der Tropfen gefallen mir gut. Aber irgendwie fehlt mir ein Tropfen, der sich vom Rest abhebt und dem Bild noch den entscheidenden Touch gibt. So fehlt mir einfach noch etwas im Bild
15b das erste war besser...
#21 Ein bisschen unscharf. Komische Farben. Sowas hatte ich auch vor dem Beginn des Projekts im Kopf. Leider fehlen mir dafür die Gerätschaften.
#22 Eigentlich passt hier sehr viel zusammen. Technisch sieht das sehr gut aus. Aber irgendwie mag der Funke nicht so überspringen. Zum Beispiel stören mich die oberen Rosen. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung warum das Bild mich jetzt nicht so anspricht.
#23 Sexy. Sehr, sehr sexy. Das gefällt mir sehr gut. Aber ich glaube zum Projektsieger kann es bei mir nicht werden. Wasserwelten... nicht ganz. Aber trotzdem ein herausragendes Bild
#24 Jap, das passt. Schön viel Wasser, dazu das eine Pferd im Vordergrund und hinten noch eins. Ein sehr stimmiges Bild
#25 Gefällt mir ganz gut. Ist mir aber einen Ticken zu unruhig
#26 Stark! Wirklich sehr schön. Fehlt mir aber auch etwas der Projektbezug. Ich sehe da einfach immer nur die Wespe, das Wasser spielt nur eine Nebenrolle
#27 Darf ich vorstellen. Ein ganz heißer Kanditat auf den Titel (Ausmeiner Sicht). Was für eine Einzigartige Perspektive. Dazu noch diese krassen Farben. Einfach nur Klasse
#28 Und kaum ist es nicht gedreht, gefällt es mir auch schon viel besser. So ganz gefällt es mir noch nicht. Vielleicht möchte ich gerne sofort irgendwas cooles im Tropfen erkennen. Und das ist hier leider nicht der Fall
#29 Hm, spricht mich nicht so an. Die Aufnahme selbst sieht technisch aber ganz in Ordnung aus (Bis auf den ausgebrannten Teil im Hintergrund, aber das ist ja wohl leider Locationbedingt)
#30 Schöne Farben. Der Tropfen ist schön klar. Jedoch ist mir der Tropfen zu klein und das Drumherum zu viel.
#30a macht es eher noch schlechter. Zu viel leerer Raum
#32 Das geht in die Richtung, die ich auch umsetzen möchte. Wenn ich mal Zeit hätte...
Vielleicht das Blatt noch etwas weniger Zentral. Ansonsten passt es von Schärfentiefe und Farben
#33 Spricht mir jetzt nicht so zu. Geheimtipp: Vielleicht Vertikal spiegeln.
#34 Ich verstehe absolut nicht, warum du die Bilder ausgetauscht hast. Das Glas spricht mich gar nicht an. So gar nicht. Ist irgendwie arg gequetscht.
#35 Leider nicht. Vielleicht beim nächsten Versuch etwas abblenden. Die Schärfe sitzt nicht punktgenau. Und durch die Farben wird es mir etwas zu unnatürlich. Das ist aber natürlich Geschmackssache
#36 Ist mir obenrum zu viel. Die Helle Pflanze oben links lenkt auch sehr ab. Unten hätte es ein wenig mehr sein können. Der Winkel sieht auch etwas komisch aus, schräg von oben nach unten?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Labervideo oder interessant?" fragt der Autor
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ElCapitan
Antworten: 14
"Fotosafari" gestern in Stuttgart...
Forum: Offene Galerie
Autor: CortoMaltese
Antworten: 0
Leuchtfeuer bei 53°48'01.5"N 9°23'17.6"E
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 10
Lichtsetup für "Stillleben"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Brix
Antworten: 18
Mal wieder "Verlaine"...
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz