Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das mit der Bewerten mach ich gern die Tage noch, ist aber wie gesagt zeitlich gerade sehr schwer. Die #10 finde ich schon echt gut, hast du mal probiert mit der Kamera mitzuziehen um vllt das Auto scharf zu bekommen dafür aber die Straße verwischen zu lassen, dafür dann die Belichtungszeit sogar ein wenig zu verlängern?

Meine Bilder dürfen gerne bearbeitet werden, mein Problem bei der Bearbeitung ist nur dass mir da ein wenig der Bezug zur Höhe verloren geht... ist aber nur meine persönliche Meinung.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#11 @chruztoph: Große Dramatik, kommt auch durch die kurze Brennweite gut, wirkt noch höher. Auf die von pixiac vorgeschlagene Drehung würde ich verzichten. Allerdings fiel mir als erstes die Wahl des Ausschnitts auf. Typisch Mann? Ich weiss es nicht. Wirkt aber (bitte nicht böse aufnehmen) auf mich ein bisschen ungewollt voyoristisch.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Du sagst es, das war eher ungewollt, das Problem ist beim Klettern dass du von unten Arschbilder machst und von oben Ausschnittsbilder, daran kann man nicht viel ändern und von der Seite ging an dem Fels leider nicht. Ich kann das Bild aber sonst auch rausnehmen falls das wen stört...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
chruztoph hat geschrieben:
... falls das wen stört...


Nee, mich nicht! (O je, was wirft das jetzt für ein Bild auf mich?)

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24429
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein nein nein, bitte nicht wieder die Diskussion! :no: Das Bild ist ok! :D

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich finde es harmlos, es ist doch nichts zu sehen was man bei diesem Wetter nicht auch jeden Tag auf der Straße zu sehen bekommt ....
Außerdem sind Photographen doch von Natur aus Voyeure :D

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#11 Gefällt mir. Ich staune dass die Schärfentiefe so gut gereicht hat bei f/3.5. Die Perspektive und Bildaufteilung stimmt für mich: Die Sicherheitsseile müssen nach unten fallen und gern seh ich auch den sichernden Menschen, das gibt dem Bild Halt, Tiefe und Orientierung, finde ich. Da hätte ich bei einer gedrehten Fassung sehr Mühe und wäre mir in diesem Fall zuviel Manipulation. Und Voryeurismus seh ich hier jetzt keinen drin, Frauen sehen nun mal von oben so aus :) Von den Farben her wäre natürlich irgendwo bisschen Sonne schön. Aber wer geht an heissen Tagen wie diesen schon an einem sonnigen Felsen klettern.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
Hallo erstmal an alle die hier so mitmachen. Ein tolles Projekt und tolle Fotos bisher. Ich fange dann mal mit meinen Kommentaren an und hinten raus folgt dann mein erstes Foto.

#1 Schönes Bild, ich finde die geringe Schärfenebene sehr gut. Schöne Farben, schönes Motiv.

#2 Die bearbeiteten Farben gefallen mir sehr gut, mich stört lediglich die große unscharfe Fläche vor dem Motiv. Passt mMn nicht so ganz.

#3a Die zweite Version ist deutlich angenehmer. Schönes Motiv, mir gefallen die immer weicher werdenden Stacheln.

#4 An sowas hatte ich auch erst gedacht, habe aber noch keine passende Stelle gefunden. Schöner Bildaufbau und schöne Farben. Nix zu meckern.

#5+6 Tolle Idee. Das Thema super interpretiert! Und dazu noch zwei super Fotos! Gekauft! :-)

#7 Schöne Idee, das Bild spricht mich aber leider nicht an. Sorry. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das ich die Plastiktierchen nicht so dolle finde.

#8 Ich mag minimalistisches sehr gerne. Weniger ist halt manchmal mehr. Mir gefällt es.

#9 Starkes Motiv. Mir persönlich für das Thema etwas zu sehr von der Seite, aber prinzipiell ein tolles Foto!

#10 Gut getroffen, die Bewegungsunschärfe stört mich überhaupt nicht. Ich mag nur die Perspektive nicht. Von weiter links würde es mir besser gefallen. Aber sehr gut getroffen! Wie hast Du das mit dem lahmen Pentax AF geschafft...? :-)

#11 Ganz starkes Foto! Aber bitte nicht drehen!

So, und nun komm ich.

Ich hab mich einfach mal bei dem Projekt angemeldet weil ich in diesem Forum gerne aktiver werden möchte und irgendwie muss man ja mal anfangen. Ich hatte zunächst nicht so viele Ideen zu diesem, doch recht offen zu interpretierenden Thema. Habe jetzt aber auch einfach etwas von oben fotografiert. Naja, eigentlich muss ich zugeben das es nicht fotografiert heissen darf, sondern geknippst. Ich war in Eile und habe die Kameraeinstellung ziemlich verrissen.

Das Foto muss ich vielleicht etwas erklären. Da es doch sehr abstrakt wirkt.

Mich hat es diese Woche beruflich in den Harz verschlagen. Ich habe dann einen kleinen Stopp an der Okertalsperre eingelegt. Mit meiner gewählten Kombi (70mm) war es nicht so ganz einfach, bzw. die Ergebnisse haben mich nicht so ganz überzeugt, aber irgendwas muss ich ja mal präsentieren. Zu sehen ist eigentlich nur die Staumauer und Wasser. Ausserdem die Reflektion der Mauer im Wasser. Der Wasserstand war ziemlich niedrig.

Wollte einfach mal rausfinden was andere von solch einer Art Fotos halten. Ich finde es, naja, interressant... Ich mag diese Art Fotos gerne, habe aber selber noch keins zu Stande gebracht das mich umhaut. Irgendwie fehlt es mir da noch am richtigen Blick. Aber Übung macht den Meister und dafür sind solche Projekte ja auch da. :-)

Bild
Datum: 2015-08-05
Uhrzeit: 15:06:21
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
@chruztoph:

Schöne Umsetzung! Ich würde auf jeden Fall eine SW-Version probieren. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@Juhwie: hab ich schon probiert wirkt aber meines Erachtens nicht so gut, die Kletternde geht dann ein wenig unter finde ich

aber meine Empfehlung an sasch1402 wäre es mal das Bild in schwarz weiß mit höherem Kontrast auszuprobieren, ich hab dein Bild mal ein wenig bearbeitet und fand dass das in sw echt nicht schlecht aussieht hat ein wenig was minimalistisches nur ob es so gut in von oben reinpasst musst du selber wissen :) ?! Für mich sieht zwar abstrakt aber auf seine eigene Weise echt interessant aus.

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Do 6. Aug 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Focus, Crop, evtl. fehlende Brennweite usw...
Forum: Kaufberatung
Autor: cougar
Antworten: 9
"Kann Technik rassistisch sein?"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 15
Kunst in Ruhe "genießen"
Forum: Urban Life
Autor: Mr.T.
Antworten: 7
Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz